Vermutlich weil potentielle Interessenten ständig fragen, warum es kein iPhone SE mehr gibt. Im übrigen:
Anhang anzeigen 153008
Oder weil die Hersteller von sich aus nicht anbieten, weil die Konkurrenz was besseres hat (Wettrüsten, schneller, grösser ). In meinem Umfeld wollen die Leute die SE Größe und verstehen nichts warum Apple so Riesen Geräte anbietet.Wenn es da die Modelle nicht gibt, dann weil sie zu wenig nachgefragt werden.
Genau!Interessant...aber andere Frage: Wenn der iPhone 5 Formfaktor einen X Screen bekommen würde, wäre das nicht fast schon 5"? Und damit wäre man ja wieder in einem attraktiveren Segment...
Ich sehe es umgekehrt. Dem Kunden wird doch immer wieder was neues angeboten (die Nachfrage entsteht doch erst, wenn es das Angebot gibt. Klar können Kunden fordern aber wenn es etwas noch nicht gibt, dann sind alle zufrieden). Wenn die Hersteller die Größe nicht ändern würden, dann hätte der Kunde gar nicht die Wahl. Das ist bei Fernsehern und Monitoren auch nicht anderes. Alles wird immer größer und die kleinen fallen hinten runter. Wenn die Hersteller das Wettrüsten etwas langsamer angehen würden , dann würde das SE vielleicht längere leben aber das ist bei den gewinnorientierten nicht möglich.Das ist angesichts des massiven Wettbewerbs und vielen Marktteilnehmern doch unrealistisch. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, nicht umgekehrt. Nicht die Hersteller haben entschieden, dass die ein Großteil der Kunden die kleinen Geräte links liegen lassen und größere Bildschirme nachfragen. Es waren die Käufer, die aus der breiten Produktpalette des Marktes eben die größeren Modelle bevorzugen.
Interessant...aber andere Frage: Wenn der iPhone 5 Formfaktor einen X Screen bekommen würde, wäre das nicht fast schon 5"? Und damit wäre man ja wieder in einem attraktiveren Segment...
Wenn die Hersteller die Größe nicht ändern würden, dann hätte der Kunde gar nicht die Wahl.
In meinem Umfeld kenne ich auch deutlich mehr Leute, die die SE Größe schätzen als die, die die Plus-Modelle bevorzugen. Wären unsere Umfelder repräsentativ für den globalen Markt, gäbe es auch viel mehr Gerät in der Größe des SE. Ist er aber nunmal nicht.In meinem Umfeld wollen die Leute die SE Größe und verstehen nichts warum Apple so Riesen Geräte anbietet.
Es gibt da nichts Vernünftiges mehr mit diesem formfaktor. Der Trend zur Zeit steht auf groß und größer und das durch die Bank bei allen Herstellern.
Dass es keinen Markt gibt, hat auch niemand behauptet. Die Frage ist, wie groß der Markt ist. Und er scheint nicht allzu groß zu sein.
Wenn Apple das handliche SE ersatzlos streicht, dann streicht man ebem Apple von der Einkaufsliste...
Da gibt es ja nicht mehr viel. Ist aber nicht mein Problem, ich komme auch sehr gut mit Android klar.
Ich habe selber sieben iPhone SE für Freunde und Familie gekauft. Aber die Masse der Leute hat halt bei größeren Smartphones zugegriffen.
Ich verstehe nicht, warum du es behauptest. Ich ignoriere es nicht, ich schätze deine Meinung und akzeptiere die Marktentwicklung. Ich sehe es halt nur als eine Mischform.Ich verstehe nicht, wie man diesen offensichtlichen Fakt so sehr ignorieren kann.
Wenn sich die Screengrösse, als Beispiel, nicht ändern würden, dann würden die Kunden trotzdem zum neueren Modell greifen.
die wenigsten Leute kaufen sich jährlich ein SmartphoneWarum kaufen sich Leute jedes Jahr ein neues iPhone, vor allem bei Sprüngen auf S Modelle?
Die Leute kaufen ein neues Smartphone, wenn deren Meinung nach der Mehrwert gegenüber dem bisherigen groß genug ist um den Neukauf zu rechtfertigen. ... Jedoch war in den letzten Jahren die vergrößerung des Screens massiver Treiber für Neukäufe... die wenigsten Leute kaufen sich jährlich ein Smartphone
Erscheint mir hier im Forum andersdie wenigsten Leute kaufen sich jährlich ein Smartphone
Genau so halte ich es auch, obwohl ich Technik begeistert bin.
3GS —> 5c wegen Größe und Retina
5c —> 6+ wegen Größe
6+ —> Xs Max wegen Größe
den Restlichen Fortschritt nehme ich gerne mit
Die Forschung mit faltbaren Displays könnte doch den Verantwortlichen ein Signal sein, dass neben groß auch klein einen Bedarf haben könnte.
Wozu sonst Displays falten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.