• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Früher oder später wird sich Apple auf die Indivudalisten einlassen. Einfach mal nächstes Jahr und ein paar schlechtere Quartalszahlen verstreichen lassen. Dann wird auch die Zeit für Launcher und Co. kommen.

...und dann ist es amazing!

Auch ein Punkt der mich ein bisschen stört. Alles Bäh. Solang bis es Apple (nach langer Zeit und mit großem Tamtam) einführt.

Wobei ich erstmal nix mehr wissen will von Widgets und co. Back to the roots. Ich liebe momentan diese Einfachheit und Schlichtheit.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.586
Launcher, Widgets, Tastaturen (okay geht bei iOS jetzt auch), Icons die man ändern kann usw. alles ohne root.

Braucht man nicht,... Stimmt. Aber hat spaß gemacht, sich mit Photoshop icons zu bauen, und diese auf dem handy zu haben. Hatte so niemand anderes auf der Welt.

Liegt vllt am Alter, aber daran habe ich mich bei meinem BBbold und vorher abgearbeitet. ;)
Insofern "hatte das schon jemand auf der Welt" und das auch noch vorher.

Rein mathematisch, betrifft es 22 Nutzer von 1000 mit den Abstürzen. Dass Du also keinen hattest, ist nicht ganz repräsentativ. :cool:

Richtig, ich bin offenbar (über Versionen und Geräte hinweg durchgehend) einer von 978.
Das hat dann also eher was mit Relevanz zu tun. :D

Btw. Ich habe diese Statistik nicht ins Spiel gebracht.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Liegt vllt am Alter, aber daran habe ich mich bei meinem BBbold und vorher abgearbeitet. ;)
Insofern "hatte das schon jemand auf der Welt" und das auch noch vorher.



Richtig, ich bin offenbar (über Versionen und Geräte hinweg durchgehend) einer von 978.
Das hat dann also eher was mit Relevanz zu tun. :D

Btw. Ich habe diese Statistik nicht ins Spiel gebracht.

Es ging um iOS 8, also um ziemlich genau ein Jahr! ;)
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.586
Es ging um iOS 8, also um ziemlich genau ein Jahr! ;)

Ich denke wir sprechen über "Absturzhäufigkeit" (meinetwegen auch NUR unter iOS 8) und Personalisierung im Allgemeinen?!

Auch unter iOS 8 war bei mir nichts auffällig. Also auch da ist die 2,x% zu 2,y%-Statistik für mich nicht relevant - ist es ja im Grunde tatsächlich nur für diejenigen die zur Gruppe der Betroffenen gehören. ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Augenstern Du Augenstern, da du ja recht neu hier bist, bist du ganz schön aktiv. Gefällt mir, neue "Besen" kehren gut. Beste [emoji106][emoji851][emoji41] Ja das SE ist ein Top Smartphone, ich behalte aber mein 6Plus wegen der Augenfreundlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo ich gebe meines morgen zurück. Habe es noch ein wenig verwendet. Hätte noch eine Frage? Bevor ich es zurückgebe muss ich es ja zurücksetzen. Reicht es aus, wenn ich das direkt am Telefon mache? Sind dann alle Daten gelöscht? Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke Tom

PS: Freue mich schon auf mein neues Iphone SE, habe aber keine Ahnung wielange das dauern wird. Hihi.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Ja das sollte ausreichen. Wichtig ist, dass Du "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" verwendest. Nicht nur "Einstellungen".
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Och so viel konnte ich gar nicht helfen [emoji4] Wer freundlich fragt, kriegt von mir immer eine freundliche Antwort zurück [emoji106]
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hallo ich gebe meines morgen zurück. Habe es noch ein wenig verwendet. Hätte noch eine Frage? Bevor ich es zurückgebe muss ich es ja zurücksetzen. Reicht es aus, wenn ich das direkt am Telefon mache? Sind dann alle Daten gelöscht? Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke Tom

PS: Freue mich schon auf mein neues Iphone SE, habe aber keine Ahnung wielange das dauern wird. Hihi.

Warum gibst du deines zurück?! Was war denn, oder redest du vom 6er?!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielen Dank noch für die tollen Meldungen. Mein iPhone 6S Plus ist mir zu gross, und ist leider für den Alltag nicht sehr praktisch. Kann kaum in die Hosentasche legen. Muss wohl wie die eine Handtasche tragen ;). Ich haben davor ein iPhone 5S, die war von der Grösse her sehr praktisch. Das iPhone SE wäre ein Kompromiss zwischen iPhone 5 und das neue iPhone 6 Plus. Dem zu folge steige ich auf das neue iPhone SE, die Software ist auf dem neusten Stand und die Grösse ist auch praktisch. Ich haben noch eine nagelneue Schutzhülle, die ich auf www.wasdazu.ch erworben haben. Meine Frage, passt die Handyhülle von iPhone 5S zum iPhone SE? Es wäre schade die Hülle fort zu schmeissen.
Der Kompromiss zwischen 5s und 6s Plus nennt sich 6s...

Bevor  nicht ein vollwertiges 4" Gerät bringt gibt es für mich kein 4" mehr.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Was genau am SE ist denn nicht vollwertig? Als da bin ich jetzt mal gespannt...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Was genau am SE ist denn nicht vollwertig? Als da bin ich jetzt mal gespannt...

Altes Display (mag kein no-Go sein), altes TouchID, alte FaceTime Kamera, kein Taptic Feedback, kein 3D Touch, keine 128gb. Das mag für einen 5s upgrader nicht störend sein. Aber jemand der das alles vom 6s/+ kennt sieht das eben anders aus. Und dann kommt es immer noch darauf an, ob man sich für die Handlichkeit damit arrangieren kann. Ich kann es nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke der Hauptanreiz im SE liegt nicht in technischem Schnickschnack, sondern im 4"-Format das ansonsten im Portfolio schmerzlich fehlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: multiplex und DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke der Hauptanreiz im SE liegt nicht in technischem Schnickschnack, sondern im 4"-Format das ansonsten im Portfolio schmerzlich fehlen würde.
Und ich hoffe dass Apple das auch versteht und mit dem iPhone 8 wieder drei Gerätegrössen anbietet
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach dem auch für Apple offenbar überraschenden Erfolgs des SE wäre alles andere sehr unwahrscheinlich. :)

Und logischerweise wird es wieder einige Features nur beim XXL-Format geben,
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Altes Display (mag kein no-Go sein), altes TouchID, alte FaceTime Kamera, kein Taptic Feedback, kein 3D Touch, keine 128gb. Das mag für einen 5s upgrader nicht störend sein. Aber jemand der das alles vom 6s/+ kennt sieht das eben anders aus. Und dann kommt es immer noch darauf an, ob man sich für die Handlichkeit damit arrangieren kann. Ich kann es nicht.
Auch wenn man Deine Argumente nachvollziehen kann, sollte man die tatsächliche Käuferschicht für das SE betrachten.
Wer jetzt noch ein 5er oder 4er iPhone besitzt, hat dieses aus Gründen vom Preis, Größe oder legt einfach keinen Wert auf immer aktuelle Technik. Das sind wiederum alles Gründe, welche für das SE sprechen.
Deine Argumente sprechen für ein 6er.

So wie ich das sehe, hat Apple mit dem SE alles richtig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und rootie