• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.802
iPhone-SE-3-Hero-3-700x400.jpg


Jan Gruber
Das iPhone SE 4, Apples Antwort auf die Nachfrage nach einem preisgünstigeren, aber leistungsfähigen Smartphone, steht vor einer bedeutenden Überarbeitung. Nachdem das iPhone SE 3 seit seiner Einführung vor fast zwei Jahren unverändert geblieben ist, deuten Gerüchte auf spannende Neuerungen für die vierte Generation hin.

Ein zentrales Gerücht betrifft die Dynamic Island, eine innovative Benutzeroberfläche, die mit dem iPhone 14 Pro eingeführt wurde. Diese Technologie könnte das iPhone SE 4 von seinem Vorgänger abheben und dem Gerät ein moderneres Aussehen verleihen. Die Dynamic Island ersetzt die traditionelle Notch und bietet eine neue Art der Interaktion mit Benachrichtigungen und Systemhinweisen. Die Integration dieser Funktion würde das SE-Modell näher an die aktuellen Flaggschiffmodelle heranrücken.

Design-Anlehnung an das iPhone 16​


Weiterhin spekuliert der Leaker Majin Bu, dass das Design des iPhone SE 4 sich am kommenden iPhone 16 orientieren könnte. Dies beinhaltet eine pillenförmige Aussparung für das Kameramodul, die wahrscheinlich weiterhin ein einzelnes Objektiv beherbergt. Die Abmessungen des neuen SE könnten denen des iPhone XR ähneln, was auf ein größeres Display und möglicherweise eine verbesserte Handhabung hindeutet.

Technische Verbesserungen und Neuerungen​


Zu den erwarteten technischen Neuerungen gehört die mögliche Ablösung des LC-Displays durch ein OLED-Panel, das für schärfere Bilder und bessere Kontraste sorgen würde. Ein USB-C-Anschluss könnte das veraltete Lightning-Kabel ersetzen, was das iPhone SE 4 kompatibler mit anderen Geräten und EU-Richtlinien machen würde. Eine weitere spannende Ergänzung könnte die Aktionstaste sein, ein Feature, das bereits im iPhone 15 Pro zu finden ist und zusätzliche Funktionalität bietet.

iPhone SE 4: Ausblick und Erwartungen​


Obwohl mit einem Release des des neuen "günstigen" iPhones vor 2025 nicht zu rechnen ist, sorgen diese Gerüchte für viel Vorfreude unter Apple-Fans und Technikbegeisterten. Die erwarteten Neuerungen könnten das iPhone SE 4 zu einem attraktiven Gerät für diejenigen machen, die moderne Technologie zu einem günstigeren Preis suchen. Die Kombination aus fortschrittlichen Funktionen wie der Dynamic Island, einem OLED-Display und einem USB-C-Anschluss, gepaart mit einem möglicherweise an das iPhone 16 angelehnten Design, deutet auf ein spannendes Update für die SE-Reihe hin.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.802
Naja man könnte das Kabel auch ganz streichen. Wohin ich fast ausginge … Oder man kann ja nur in der EU USB-C machen, aber das ist ihnen wohl zu doof.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Alle Geräte der letzten Zeit, egal ob iPads (teilweise seit 5 Jahren), iPhones oder Pencil, setzen auf USB-C Format, warum sollte Apple da noch mal auf Jahre Lightning einbauen wollen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nur eine Kamera … schlecht

Größe vom iPhone XR. Viel zu groß

Leider dann ein schlechter Nachfolger.


Bringt das iPhone SE im Design vom iPhone 12/13 Mini und das Ding wäre perfekt.

Aber so. 👎🏾
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.802
Bringt das iPhone SE im Design vom iPhone 12/13 Mini und das Ding wäre perfekt.

Ich würd zwei kaufen ^^ einfach so weil ich das Mini so liebte.

Alle Geräte der letzten Zeit, egal ob iPads (teilweise seit 5 Jahren), iPhones oder Pencil, setzen auf USB-C Format, warum sollte Apple da noch mal auf Jahre Lightning einbauen wollen?
Lizenz zum Geld drucken - wollen würden die gerne. Und man kann die Palette differsivizieren. Aber ne, werden sie nicht machen, allein weils in der Fertigung ein Drama wäre. Das die ganze Welt jetzt USB-C am iPhone hat ist halt der EU zu verdanken ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
LC-Display würde ich mir wünschen.
Bis heute mag ich die Darstellung lieber als bei einem OLED.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.802
LC-Display würde ich mir wünschen.
Bis heute mag ich die Darstellung lieber als bei einem OLED.

Das ja mal ein ... unüblicher ... Beitrag. Nicht als Angriff verstehen bitte nur Neugier: Warum?
Ich würd nie wieder zu LC zurück und war mit dem iPhone 12 damals so unglücklich dass ich freiwillig zum X zurück gewechselt bin, nachdem ich ein Jahr mal das "billigere" testen wollte (und das Rot so schön fand)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Jan Gruber
Ich empfinde die Darstellung einfach als schöner.
Schrift wirkt schärfer, und irgendwie schaue ich lieber auf ein LC-Display.
Habe zur Zeit ein iPhone 15 Pro Max, und ein iPhone SE 2022. Sind beide auf ihre Art schön,
aber das Display des SE sagt mir von der Kalibrierung und Darstellung einfach mehr zu.