• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone SE 2020 noch kaufen?

Phof

Damasonrenette
Guten Abend,

Ich beabsichtige den Kauf eines Iphone SE 2020. Das Phone ist ja erst 1 Jahr am Markt. Kann ich damit rechnen das es bis in das Jahr 2025 updates bekommt? Am wichtigsten sind mir Sicherheitsupdates.

SG
Peter

mainzer999

Ananas Reinette
Guten Abend,

Ich beabsichtige den Kauf eines Iphone SE 2020. Das Phone ist ja erst 1 Jahr am Markt. Kann ich damit rechnen das es bis in das Jahr 2025 updates bekommt? Am wichtigsten sind mir Sicherheitsupdates.
Ich würde sagen, ja! Das iPhone 6s ist seit 2015 auf dem Markt und hat jetzt schon seit 6 Jahr die iOS-Update bekommen.

• Like
Reaktionen: Phof

Hundoggo

Winterbanana
Guten Abend,

SG
Peter

Sicherheitsupdates wurden in der Vergangenheit sogar deutlich länger als 5 Jahre verteilt. Hinsichtlich iOS Updates kann man getrost von 5 Jahren ausgehen.

Phof

Damasonrenette
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, dass der Akku wahrscheinlich nicht so lange hält(auf Jahre gesehen) da er so klein ist. Ist da was dran?

Hundoggo

Winterbanana
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, dass der Akku wahrscheinlich nicht so lange hält(auf Jahre gesehen) da er so klein ist. Ist da was dran?

Das SE2020 ist auch frisch aus der Verpackung kein Akkuwunder. Und das wird sich mit den Jahren natürlich stärker manifestieren, als bei Telefonen mit größeren Akkus, aber einer gewissen Alterung und Verschleißerscheinungen unterliegen alle gleichermaßen.
Als Wenignutzer wird es sicherlich nicht so früh stören. Ebenso wäre ein Akkutausch preiswert möglich, falls es nötig werden sollte.
Und bevor die Frage aufkommt: „wie schone und lade ich den Akku richtig, um möglichst lange was davon zu haben?“; gar nicht, einfach nutzen und sich freuen und bei Bedarf Akku tauschen. Über alle anderen Tipps/Ratschläge zu dem THelma kann man getrost hinwegsehen, weil alles nur auf „Glauben“ fußt ✌🏼

• Like
Reaktionen: Phof und Yiruma

Phof

Damasonrenette
Danke, ich nutze es relativ wenig. Bin noch beim überlegen ob ich von Android umsteige.

Hundoggo

Winterbanana
Da würde ich an deiner Stelle ggf. auf ein „frischeres“ iPhone setzen, statt dem SE2020. Es ist zwar erst 1 Jahr alt, aber das Nutzererlebnis ist schon recht altbacken mMn., weil es im Grunde genommen „nur“ ein aufgebohrtes iPhone 8 ist. Glaube, es ist bis auf den Prozessor identisch.
Schau dir auch ruhig mal Reviews dazu und zu neueren iPhones an, das wird vielleicht hilfreich für dich sein.
Könnte mir vorstellen, dass man als Wechsler vielleicht auch ein modernes “iPhone-Erlebnis“ haben möchte 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Phof

Damasonrenette
Danke für den Tipp. Aber mehr als 500 Euro für ein neues Iphone möchte ich nicht ausgeben.