• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone,Screenshot in JPEG erstellen

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Ich habe ein IPhone 14 Pro Max und möchte Screenshots im JPEG Format erstellen. Was muss ich da einstellen?

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Aber, wie geht das? Es geht ja nicht mal, z.B., speichern unter oder ähnlich. Wieso ist das alles so kompliziert und unlogisch? Wenigstens habe ich es geschafft, das Fotos in JPEG abgelegt werden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was muss ich da einstellen?
Direkt lässt sich das nicht einstellen. Aber du kannst einen Shortcut erstellen. Dieser hier zB fertigt 3 Sekunden nach der Auswahl einen Screenshot an, wandelt ihn in JPEG um und speichert ihn in der Fotos-App ab. Den Shortcut kannst du zB als Icon am Homescreen ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende und sulo1