NorbertM
Roter Trierer Weinapfel
Die Sorge der Investoren,
Warren Buffet hat kürzlich weitere 500.000 Apple-Aktien gekauft. Damit hat einer der erfolgreichsten Investoren unserer Zeit offenbar keine Sorgen.
Die Sorge der Investoren,
Meine IPhone 6s 64gb hat nun den Geist aufgegeben und das Logicboard hat es wohl erwischt.
Da ich ein sehr gutes 6-Stelliges Gehalt habe, das IPhone sehr intensiv nutze und auch die iPhone Kamera meine einzige Kamera ist hatte ich eben schon die das iPhone XS im Warenkorb.
Dann nochmals kurz rational überlegt; ok die Kamera könnte besser sein aber eigentlich hatten mich nur die 64gb wirklich gestört und kurzfristig umentschieden.
Ich denke so geht es vielen. Tja, Hochmut kommt eben vor dem Fall. Die Kunden werden kritischer und das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus.
Wobei, wenn man sich hier in der Community umschaut wie blind jedes Jahr alles neu gekauft wird, da wundert mich eh nichts mehr:rolleyes:
Was hat die Kundenzufriedenheit damit zu tun, ob sich eine Produktkategorie finanziell lohnt?Z.B. hob Apple die Kundenzufriedenheit des iPad mini mit 99% auf einer Keynote hervor.
Der Mann ist über 7 Jahre tot und in diesen Jahren hat sich der Umsatz, Gewinn, Absatz und Aktienwert vervielfacht.Da ich die Bio von Steve Jobs gelesen habe, glaube ich nicht daran, dass Cook irgendwas in petto hat
Stimmt Jobs war kein Gott und hat auch oft genug daneben gelegen. Dennoch wusste er wie kein anderer bei Apple, was eine Innovation so wäre. Dieser Art von Denker/Visionär fehlt nun aber bei Apple und das merkt Mann/Frau sehr an den Produkten in letzter Zeit.Auch Steve Jobs war kein Gott.
Der iPod Hi-Fi ist einfach zu früh gekommen, in den letzten Jahren hätte auch dieser sich besser verkauft. Da einfach ein Apple Logo drauf ist, da wird ja oft nicht mehr Hinterfragt, gibt es nicht schon so etwas ähnliches von anderen Hersteller, dass dann eventuell sogar besser ist.Erinnert sich noch wer an iPod Hi-Fi?
Naja, das könnte man relativ schnell beantworten warum das so ist. Denn anders als die Blizzard Fans, die es Blizzard auf de BlizzCon deutlich zum spüren gegeben haben, was sie von den diesjährigen Ankündigen so gehalten haben.Der Mann ist über 7 Jahre tot und in diesen Jahren hat sich der Umsatz, Gewinn, Absatz und Aktienwert vervielfacht.
Wenn Cook nix drauf hat, wie hat er es dann die letzten 7 Jahre geschafft? Alles noch von Steve angeleiert?![]()
Kann Tim eventuell aber nur so Handeln, da Steve eben eine entsprechende gute Grundlage geschaffen hat? Ohne den iPhone, wäre Apple vermutlich heute immer noch so unbedeutend wie sie früher auch schon waren für die Breitemasse.Bei aller Liebe, Steve hat einiges geleistet, aber ob er heute so viel anders als Tim handeln würde?
Die Grundlage hat Wozniak geschaffen, ohne ihn hätte Steve nix zu verkaufen gehabtKann Tim eventuell aber nur so Handeln, da Steve eben eine entsprechende gute Grundlage geschaffen hat?
Bei Fans würde ich dir ja eventuell noch teilweise Recht geben, aber überlege mal wie viel neue Kunden Apple in den letzten 7 Jahren dazu gewonnen hat.Wird bei Apple leider immer nur geklatscht... und irgendwie alles akzeptiert. Wirklich hinterfragt wird da nicht mehr im großen Still. Sondern einfach nur darauf gewartet, wann man bestellen kann...
Wenn man so weit zurück geht ja.Die Grundlage hat Wozniak geschaffen, ohne ihn hätte Steve nix zu verkaufen gehabt![]()
Man wird ja nicht gleich Fan von etwas, erstmal ist man ja eigentlich nur Kunde und ist dann (warum auch immer, gibt hier nun die diversen Gründe) von einen Produkt begeistert und fangt so dann langsam an sich mit der Marke zu Identifizieren. So dass sehr oft am Ende dann ein Fan daraus wird und leider haben hier viel zu viele Fans dann die Rosarote Brille auf. Das merkt man auch hier in Forum, sicherlich gibt es Apple User die auch mal Negative Kritik ausüben aber die sind hier in Forum schon in der Unterzahl... Und gerade wir in Forum sind noch die sich am meisten mit der Technik beschäftigen. Entsprechend düsterer sieht es mit der Negativen Kritik von Apple Kunden aus, die in keinen Forum angemeldet sind.Bei Fans würde ich dir ja eventuell noch teilweise Recht geben, aber überlege mal wie viel neue Kunden Apple in den letzten 7 Jahren dazu gewonnen hat.
Klar Wirtschaftlich sieht es super aus, Riesen Gewinne und noch größerer Umsatz. Mag bei einigen Produkten noch einiger Maßen in Verhältnis stehen, bei anderen Geräten aber halt leider überhaupt nicht und selbst diese gehen ja noch weg wie geschnitten Brot...Ich bin sicherlich mit einigem nicht zufrieden was Apple macht, aber wirtschaftlich gesehen, machen die verdammt viel richtig.
Der Mann ist über 7 Jahre tot und in diesen Jahren hat sich der Umsatz, Gewinn, Absatz und Aktienwert vervielfacht.
Wenn Cook nix drauf hat, wie hat er es dann die letzten 7 Jahre geschafft? Alles noch von Steve angeleiert?
Bei aller Liebe, Steve hat einiges geleistet, aber ob er heute so viel anders als Tim handeln würde?
Was ist eigentlich aus iTunes Ping geworden was Steve seinerzeit so begeistert vorstellte? ^^
Naja, ich mag Dir nicht auf die Füße treten, aber eine Spieler-Community mit Smartphone-Kunden zu vergleichen, bzw. hier eine Ableitung zu einer "Konzern-Abstrafung" herzuleiten, ist schon etwas daneben.Naja, das könnte man relativ schnell beantworten warum das so ist. Denn anders als die Blizzard Fans, die es Blizzard auf de BlizzCon deutlich zum spüren gegeben haben, was sie von den diesjährigen Ankündigen so gehalten haben.
Nur wenn man Unterscheiden will zwischen Spiele und Smarpthone.Naja, ich mag Dir nicht auf die Füße treten, aber eine Spieler-Community mit Smartphone-Kunden zu vergleichen, bzw. hier eine Ableitung zu einer "Konzern-Abstrafung" herzuleiten, ist schon etwas daneben.
Wenn zahlen Wirken Mickrig, ganz klar. Wenn man aber bedenkt, Apple schafft es mit den 15% Marktanteil gefühlt 80% des Marktumsatzes zum erwirtschaften, ist das schon schon übel. Wenn Apple hier nur 2% an Marktanteil verliert, verlieren sie aber nicht auch gleich 2% Umsatz sondern deutlich mehr, aber das wird so schnell natürlich nicht passieren. Ist mir auch klar, dafür kaufen die Kunden gerade bei Apple einfach zu gern die Katze im Sack.Wenn man solchen TrendForce Zahlen glauben kann, hat Apple einen Marktanteil von etwa 15% bei Smartphones. Im Vergleich hat Samsung etwas über 21% und nicht erstaunlich liegt Huawei mit knapp 12% hinter Apple. Dazu haben nicht weiter namentlich genannte Smartphonehersteller, worunter sich dann solche Hersteller wie Xiaomi oder OPPO befinden, einen Anteil von über 50% gesamt.
Von einer Fan-Base zu sprechen, die es schafft Apple abzustrafen, kann man wohl bei diesen Zahlen nicht unbedingt sprechen.
Diese Aussage bestätigt mich eigentlich, dass der Apple Kunde einfach Kauft weil ein Apple Logo drauf ist.Apple könnte, sofern sich bei allen anderen Herstellern nicht plötzlich etwas ganz Innovatives auftut, ein iPhone aus Blech auf den Markt bringen und würde nicht einen einzigen Kunden verlieren.
Und das sehe ich persönlich eben anders, denn in meinen Augen nimmt es der Apple Kunde zu oft hin, nicht das beste von besten nutzen zu können obwohl ein ein Haufen Geld ausgibt oder es in vollen Umfang nutzen kann.Die Gefahr für Apple liegt aus meiner Sicht eher woanders. Sie dürfen auf die Entwicklung der Androiden nicht aus einer vermeintlich "gesicherten" Position herabblicken und womöglich noch den ein oder anderen Trend mehr verschlafen. Ebenso dürfen sie sich nicht noch weiter abschotten gegenüber Diensten und Funktionen, die nur im Apple Kosmos funktionieren, oder schlicht dort nicht vorhanden sind. Hardwaretechnisch stehen nicht wenige auf qualitativ gleicher Stufe wie Apple und viele weitere können im Handumdrehen nachziehen.
Theoretisch würde ich dir recht geben, aber ich befürchte das Umdenken wird nicht kommen.Ein kleines Umdenken, eine winzige Innovation bei den anderen, vielleicht sogar das ein oder andere Abomodell von bisher einmalig zu kaufender und darüber hinaus guter Software, könnte dazu führen, dass die Leute ihrem Geld nicht mehr böse sind und sich fragen, was sie woanders für geringfügig weniger oder gleiches Geld bekommen.
Das iPhone war auch nicht das erste Smartphone. Zudem hat Steve Jobs native Drittanbieter-Apps und den App-Store erst als Reaktion auf die Jailbreak-Community eingeführt.So etwas wie die AirPods sind hier wirklich eine kleine Ausnahme aber in Prinzip haben sie auch nur das was der Markt eh schon hatte wieder veröffentlicht und zwar Schnurlose Kopfhörer und das im Design ihrer EarPods. Zugeben, die Bedienungen über das Klopfen auf die AirPods ist etwas neues und passt auch sehr gut.
Es gab zeitgleich genug Lautsprecher von Drittanbietern mit Dock-Anschluss, die sich alle sehr gut verkauft haben.Der iPod Hi-Fi ist einfach zu früh gekommen, in den letzten Jahren hätte auch dieser sich besser verkauft.
Ja ja, der Echo ist auch wirklich ein Ladenhüter. Der hat auch nur begrenzt viele Anschlüsse.Der HomePod zeigt mir persönlich sehr gut, dass Apple, leider nicht wirklich weit denkt. Statt einen solchen Lautsprecher mit den Typischen Eingängen noch zu versehen bzw. auch noch Ausgängen zu versehen. Wird hier komplett auf AirPlay gesetzt, so dass wirklich nur die in der Apple Welt damit etwas machen können... Wenn das Ding die Typischen Ein-/Ausgänge hätte, würde sich das Ding besser Verkaufen.
Apple's Aufstieg begannt mit iMac und iPod als Schlüsselprodukten. Früher™ rannte jeder zweite mit einem iPod herum. War auch cooler als der Zune.Kann Tim eventuell aber nur so Handeln, da Steve eben eine entsprechende gute Grundlage geschaffen hat? Ohne den iPhone, wäre Apple vermutlich heute immer noch so unbedeutend wie sie früher auch schon waren für die Breitemasse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.