• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPhone rapider Akkuladungsverlust - Systemübergreifend

mcm2331

Golden Delicious
Registriert
28.07.11
Beiträge
10
Ich kannte diese Probleme auf dem iPhone 5 schon seit iOS 7, und iOS 6 war nie eine Rede von Sprüngen und der Prozent Angabe.
Unter iOS 8 war es ein Graus, teilweise nur noch 2-3 Stunden Benutzung und schon schrie das iPhone nach einer Steckdose. Hab dann auf ein Samsung Galaxy s5 gewechselt, wo der Akku praktisch nicht klein zu bekommen war am Ende jeden Arbeitstages standen noch immer 40-50% auf der anzeige. Bin aber nach langen hin und her jetzt wieder auf ein iPhone 6 gewechselt und bin mit der Akku Laufzeit zufrieden, ist zwar kein Vergleich zum Galaxy s5 aber ich vertrage einfach Android nicht wirklich und solange ich mit dem Akku über einen Tag komme reicht es mir vollkommen. Da ich das Smartphone jede Nacht lade.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich hatte vor meinem 6er ein Galaxy S3 und davor ein HTC, bei beiden war der Akku nach 2 Jahren gefühlt nur noch halb so gut.
Mit einem 50% Leistungs Akku kann man ja noch leben, da man sich auf die Anzeige verlassen kann.
Wenn man aber mit 30% startet und der Akku dann innerhalb von 5min. abschaltet, ist das Handy unbenutzbar.
 

Azadapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.15
Beiträge
2
Also ich hatte bis vor 2 Wochen überhaupt keine Probleme mit dem Akku. Hat nach knapp 3 Jahren auch noch knapp 80% seiner Kapazität ;)

Und mal ganz erhlich, bei den meisten anderen Topgeräten kann man mittlerweile auch nicht mehr den Akku tauschen.
Also eyyyyy, wie haste das hingekriegt ? wv ladezyklen haste hinter dir??? ab wv prozent lädst du auf und steckst es ab ? benutzt du battery doctort ???
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.223
@Azadapple Das ganze nochmals in Deutsch bitte: Für alle übersetze ich das mal, gem Forenregeln.

Also wirklich, wie hast du das denn hinbekommen. Wie viele Ladezyklen hast du hinter dir? Ab wievielen Prozenten lädst du dein iPhone auf. Benutzt du Batterie Doctor?

So wird das was, ansonsten kommt das nicht gut.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke @raven für Ey-yo>Deutsch, Deutsch>Ey-yo ^^. Und ich dachte schon wv, was hat VW jetzt damit zu tun? Hüstel.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
alter hab scon nach letzter Ausgabe von ibckupbot ladezyklen 791 und Kapazität 1300 von 1430!!! lade das immer so um 20 bis 30 prozent. manchmal auch voll entladen und dann ohne benutzen auf 100! batteriedoctor ist voll kacke!!!

Ne Spaß, konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D

Jetzt noch mal das ganze auf Hochdeutsch. Hab letztens mal mit iBackupBot nachgeguckt. Von der ursprünglichen Kapazität von 1430 mAh hab der Akku noch 1300 mAh. Also noch gut 90 Prozent. Das schwankt natürlich immer mal so zwischen 80 und 90 Prozent. Normalerweise komme ich immer mit einer Ladung über den Tag. Abend hab ich dann noch so 20 oder auch manchmal 30% Dann wirds angschlossen. Hab ein Dock auf dem Schreibtisch stehen, was wiederum an einer Zeitschalltuhr hängt, die von 18:00 bis 02:30 an ist. So wird das iPhone auch nicht allzu lange geladen nachdem es 100% erreicht hat. Wie ja schon gesagt, ab und zu entlade ich es komplett so 1 mal im Monat vllt. Ich nutze es natürlich mal wenns nicht anders geht, während es an der Steckdose hängt, schadet dem Akku aber auch nicht.

Solche Tools nutze ich generell nicht, finde ich für vollkommen unnötig, da die Ladeelektronik schon alles richtig macht.

Hab letztens nochmal geguckt wann das iPhone produziert wurde: 46. Woche 2011. Dafür finde ich das echt wirklich gut.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.