so, ich mus auch mal meinen Senf abgeben.
Bei mir in der Schule ist es auch so: Wer ein High-End-Handy wie zB n82/k850/viewty hat --> Bonze!!!!! es wird gegenseitig einfach nix mehr gegönnt

ich werde mir auch bald ein iPhone zulegen (hoffe ich doch zumindest) und werde es nicht allen zeigen, da sie sonst nur neidisch sind und dann sch**ß Sprüche dranbringen.
Ich komme ohne mein Handy einfach nicht mehr aus, da ich einfach viel "schulisch" unterwegs bin und einfch immer erreichbar sein muss - bin 10. klasse realschule (muss viel organisieren) -. Aber wenn ich andere da höre: "haste das N95 8GB schon gesehen? hat wlan, gps usw" die brauchen das aber gar nicht, da sie vll 5 SMS pro monat schreiben und dergleichen. die "teenies" von heute defieniren sich einfach nur noch durch Mode, Handys usw. So in der art: Wer hat den größten? :-D
Ich brauch das iPhone, da ich viel im net bin und einfach nicht immer auf den pc angewiesen sein will/muss. Und zugegebenermaßen: ich habe KEINE Luksusgüter bei mir daheim; ich habe noch ne alte windowsdose mit 98, kein Flatscreen, wir fahren einen alten passat, trage keine markenklamotten (meist vom newyorker - wobei dieser auch schon ziemlich teuer ist), bekomme kein Taschengeld (muss/will arbeiten gehen um mir Geld zu verdienen) und da will mir halt mal was gscheites leisten.
Wenn jmd anderes nur D&G, Billabong, 5ive, Gucci, Armani-klamotten/assesoirs trägt --> kein bonze. Aber sobald jemand das neuste uns schickeste Handy - nämlich das iPhone/Viewty/n95/k850i - holt, ist jemand sofort ein bonze und man denkt, dass er was besseres sei.
andere kleiden sich teuer ein, ich leiste mir halt mal pro jahr bzw. alle paar monate ein neues handy. demnächst, dh. ca. in nem halben jahr, will ich mir ein mac kaufen.
und das beste ist: meine mitschüler haben einfach vorurteile ggüber mac-user: die sind was besseres, zu viel kohle, blablabla... aber die haben doch gar keine ahnung!!!
hofentlich habt ihr verstanden was ich sagen wollte.