• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone OS 4 - Verkaufsstart Gerüchte

Braun-Uli

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

habt ihr schon Gerüchte/Infos, wann das neue Iphone OS 4 offiziell seinen Verkaufsstart hat?

Würde mich über Antwort freuen!

Liebe Grüße

Braun-Uli
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das iPhone OS 4 seinen "Verkaufsstart"? Also ich glaub das OS 4 wird wohl 199$ kosten und Ende 2019 an den Start gehen o_O
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Für den iPod Touch wird das OS 4 wohl um die 4-5 Euro kosten.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich könnte mir vorstellen, dass es kurz nach der WWDC bereit stehen wird.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Jop, ich denke auch, dass es wenige Tage nach der WWDC zum Download bereitstehen wird. Auf alle Fälle noch vor dem Verkaufsstart des neuen iPhones.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Was denkt Ihr denn, wann das Iphone 4G/HD erscheinen wird, Erfahrungen aus den letzten Vorstellungen, releases ?
Was wird das Handy wohl "frei" kosten ?
Kann man es dann wohl wieder in Belgien, Italien, Tschechien frei kaufen können ?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Was denkt Ihr denn, wann das Iphone 4G/HD erscheinen wird, Erfahrungen aus den letzten Vorstellungen, releases ?
Was wird das Handy wohl "frei" kosten ?
Kann man es dann wohl wieder in Belgien, Italien, Tschechien frei kaufen können ?

Ich denke wohl, dass es in Deutschland 10-14 Tage nach der Präsentation erscheinen wird, in Österreich leider noch ne Woche mehr. -.-
Das 3GS erscheinte soweit ich weiß 10 Tage nach der Keynote.

Und was es kosten wird, wird wohl schwer abzusehen sein. Aber rechne am Anfang mal zwischen 800-1000€, zumindest in den ersten Wochen und es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass man es frei kaufen kann, da es in den jeweiligen Ländern soweit ich weiß gesetzliche Bestimmungen gelten, die den Sim und Netlock verbieten.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
zumindest in den ersten Wochen und es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass man es frei kaufen kann, da es in den jeweiligen Ländern soweit ich weiß gesetzliche Bestimmungen gelten, die den Sim und Netlock verbieten.

Hehe ja, da haben's wir ausnahmsweise mal gut, hingegen zu Euch Deutschen :)

Aber 800-1000€ ? Ist das nicht etwas übertrieben? Ich hätte für die günstigste Version nun 600 -700€ gerechnet. So wie eben beim 3GS

Als das 3GS raus kam, war es ja auch so, dass das 3G 100€ günstiger wurde und das 3GS dann 600€ gekostet hat, in der günstigsten Version.

LG
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also die Frage ist nicht ganz so "plöde" weil es war kurzzeitig wirklich in der Diskussion ob es für bestimmte Geräte wie beim iPod Touch was kosten soll und für manche nicht.

Bis Dato hab ich darüber aber nie wieder was gelesen daher gehe auch ich wie die anderen von einem kostenlosem Update aus.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich denke das wird auch wieder so sein.

Immerhin war das für die 3.0 Software "damals" ja auch so das iPod Touch Besitzer dafür zahlen mussten.

Ich denke iPod Touch der 1. (wenn diese überhaupt upgraden können) und 2. Generation als auch 1. Generation des iPhones müssen wieder eine Kleinigkeit (3,99€ waren es beim letzen mal glaube ich) bezahlen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der alte IPod Touch und das alte iPhone können das OS 4 nicht mehr nutzen... Das OS wird also nur für den aktuellen iPod-Touch etwas kosten...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
iphone 2g und ipod touch der ersten Generation unterstützen das neue OS gar nicht.
iphone 3g und ipod touch der zweiten Generation unterstützen manche Sachen des neuen OS nicht.
iphone 3gs und ipod touch der dritten Generation unterstützen das neue OS voll.

Sprich: Für (iphone 3g und) ipod touch 2g User(auch der aktuelle 8gb touch) heißt es: Zahlen
In der Vergangenheit war es so, dass immer ein größeres Update umsonst war, das zweite größere Update kostete.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
iphone 2g und ipod touch der ersten Generation unterstützen das neue OS gar nicht.
iphone 3g und ipod touch der zweiten Generation unterstützen manche Sachen des neuen OS nicht.
iphone 3gs und ipod touch der dritten Generation unterstützen das neue OS voll.

Sprich: Für (iphone 3g und) ipod touch 2g User(auch der aktuelle 8gb touch) heißt es: Zahlen
In der Vergangenheit war es so, dass immer ein größeres Update umsonst war, das zweite größere Update kostete.

da komm ich jetzt von der schlussfolgerung nicht ganz mit, aber egal.
solche vermutungen sind nicht mal einen post wert. wer weiss schon wie es diesmal ist....
und wers haben möchte wird doch die paar euro zahlen können falls es was kostet...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
meine Vermutung wäre dass das update für alle unterstützen Geräte kostenlos wird. selbst der ipod hat ja schlussendlich ein kostenloses update aufs os3 bekommen, nachdem so viele leute nicht upgedatet hatten... und immerhin lassen sich für das neue os dann wieder neue apps verkaufen, und daran verdient apple wahrscheinliche viel mehr als durch das update, daher sollte es durchaus in Apples Interesse sein dass möglichst alle geräte das update mitmachen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also als unlocked Geräte kosteten die neuen iPhones am Anfang in der Bucht immer um die 1000€ und mehr, so nach ca.1-2 Monaten pendelte sich der Preis bei 600€ ein. Am Anfang kaufen es sich halt immer die Geeks die nicht widerstehen können.
Der Preis ist wohl deshalb am Anfang so hoch weil da die iPhones immer sehr schnell ausverkauft waren und die letzten (erstmal) verfügbaren preislich natürlich nach oben schossen.
Mal sehen ob Apple vom iPhone/iPad dazugelernt hat und schon im voraus paar Hunderttausend Geräte mehr produziert ;) ..oder glaubt ihr die halten diese "Produktknappheit" extra konstant?