• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone orten Genauigkeit?

SabrinaKosek

Erdapfel
Guten tag, oder eher guten morgen..

Ich habe mal eine frage zwecks der Handy Ortung.. Meine Tochter ist 12, und hatte sich jetzt schon des öfteren Raus geschlichen, mitten in der nacht. Daher haben wir etwas gesucht ab und an einfach mal Nachzusehen ohne komplett große Kontrolle ich möchte natürlich meiner Tochter vertrauen, und ich schau da eigentlich auch nicht nach, aber ab und an ist es für mich einfach Beruhigend zu wissen, also bitte nicht über mich urteilen :(

Und zwar gäbe es da noch ein Problem wenn sie nun mal in die Schule muss und die ganze zeit am handy kleppt, So da stellt sich mir die frage denn..

Wenn man das Handy über iCloud Ortet, kommt ja auch die Anzeige wann genau es das letzte mal Aktiv war, ich habe jetzt in dieser Woche 4 oder 5 Mal reingeschaut einfach nur mal zusehen ob es stimmt, was da steht, aber ich bin mir dann nicht ganz sicher, da irgendwie die ganze nacht da steht das dass Handy "Vor etwa einer Minute Aktiv" war .. mit einen Grünen Punkt..

Stimmt dass? ist das genau? Telefoniert jemand oder Schreibt mit dem handy? oder ist es einfach nur weil sie evtl Benachrichtigungen bekommt? oder muss sie schon das Handy persê benutzen?

Liebe Grüße

soramac

deaktivierter Benutzer
Nein, dass heist einfach nur, es wurde zuletzt online geortet vor einer Minute. Die Daten werden nämlich an Apple geschickt, nicht an dich.

SabrinaKosek

Erdapfel
Alles klar verstehe ich soweit, ich frage mich nur warum es dann irgendwann nicht mehr Geortet wird. Als wenn jemand auf "Flugmodus" gestellt hätte.. Denn irgendwann ist's einfach aus "Nu steht da zuletzt vor 2std"

soramac

deaktivierter Benutzer
Dann ist der Empfang unterwegs schlecht gewesen. Du meinst wenn das iPhone ortest, wird es manchmal nicht geortet?

SabrinaKosek

Erdapfel
Ne also, es geht darum einfach mal einen kleinen überblick zu haben was meine Tochter macht. Ich will das meine Tochter um 3 Uhr nacht's schläft und nicht die Ganze zeit am handy ist. Und da wird es eben angezeigt heute war's so, das es um "3.43" Das letzte mal benutzt wurde, die frage is was ich mir stelle, da des handy ja im Prinzip an der Lade Station steht, "ob es benutzt wurde" um 3,43 bzw bis 3,43 da es ja seit dem plötzlich "offline" ist / war

Kannix

deaktivierter Benutzer
Damit das Handy per iCloud geortet werden kann muss sie nicht zwangsläufig daran rumspielen, es reicht wenn einfach ne Onlineverbindung besteht, auch wenn das Handy im Standby ist.
Man bin ich froh das es den ganzen Kram zu meiner Jungendzeit nicht gab und ich noch Kind sein durfte - mit allen Vor- und Nachteilen. Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)

• Like
Reaktionen: thomas65s

SabrinaKosek

Erdapfel
Nu ja.. ich bin auch Anders aufgewachsen. Ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt das meine Tochter schon n Handy hat sie braucht es ja rein theoretisch nicht, aber mein götter gatte sieht das anders. Aber ich bin nicht streng und ich möchte sie auch nicht Kontrollieren die junge dame lernt schon noch aus ihren Fehlern, aber mir ging's einfach nur mal darum bescheid zu wissen. Ich schau auch gar nicht mehr nach die kleine wird mir schon die Wahrheit sagen, interessant das zu wissen ist es dennoch :=)

Aber noch kurz zu.
Damit das Handy per iCloud geortet werden kann muss sie nicht zwangsläufig daran rumspielen, es reicht wenn einfach ne Onlineverbindung besteht

Das mag sein, aber durch denn vertrag und wlan im netz, müsste ja durchgehend eine Verbindung bestehen. Die ganze nacht über, und nicht dann auf einmal weg sein, als würde jemand "Flugmodus" schalten.. Oder es einfach nicht mehr benutzen.

Aber ich red einfach mal mit ihr ist immer noch die beste Methode, :)

danke euch allen.

Sheldor

Ontario
Guten Morgen.

Ich möchte mich hier mal einklinken zum Thema.

Mein Sohn (11) und meine Frau nutzen jeweils ein iPhone 4s, ich ein 5s.

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns mit der Freunde finden App verbunden, so dass wir in Notfällen mal schauen können wo er sich herumtreibt.

Wir sind alle bei T-mobile, Sohnemann mit Prepayd Tarif, meine Frau und ich mit Laufzeitverträgen.

Wenn ich mal unangemeldet länger Arbeiten muss, dann schaue ich bevor ich mich auf den Heimweg mache, wo sich meine Frau und Sohnemann befinden, um zu sehen ob ich ihn von der Oma holen muss oder ob meine Frau das schon getan hat. Ganz oft werden mir die beiden dann an völlig unterschiedlichen Orten angezeigt, obwohl sie beide bei der Oma sind.

Oder sie sind schon zuhause, und sein Handy wird bei der Oma geortet, und das meiner Frau zuhause.

Wie kann sich denn so etwas erklären? Beide das gleiche Gerät, das gleiche Netz?

Da wir im ländlichen Bereich wohnen, wo eigentlich ganze Landstriche nicht mal UMTS anbieten, bleibt beiden ja nur die langsamste Variante, so dass auch ein erschöpftes Datenvolumen meines Sohnes eine gleiche Ortungsgenauigkeit haben müsste wie meine Frau. Zuhause im Wlan ist die Trefferquote höher, aber oftmals ist auch dort das Ergebnis unterschiedlich.