• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: OmniFocus synchronisiert nun per W-LAN und Bonjour

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]OmniFocus ist sowohl auf dem Mac aber auch auf iPhone und iPod touch als leistungsfähiges GTD-Programm bekannt, dass den Alltag mit funktionsreichen ToDo-Listen erleichtert. Die Synchronisation zwischen Heimcomputer und iPhone bzw. iPod touch war bislang nur über MobileMe oder WebDAV möglich, in einer neuen Version kommen jedoch mit W-LAN und Bonjour zwei wichtige Protokolle hinzu.[/preview]

Der 1,5 Megabyte große Download ist im AppStore erhältlich und kostet stolze 15,99 Euro - die Applikation ist bislang nur in englischer Sprache erhältlich, eine deutsche Lokalisierung soll jedoch in den kommenden Monaten folgen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,9 KB · Aufrufe: 671

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
bei knapp 16 € verbind ich doch lieber weiterhin mein iPhone mim Mac...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm, eigentlich sollte eine solche Synchronisation seitens Apple i-wann zum Standard werden, ist ja eine Frechheit so viel Geld...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Leute, OmniFocus synchronisiert die eigene Desktopanwendung (OmniFocus für den Mac) und die iPhone-App (OmniFocus für das iPhone) über Wifi oder Bonjour.
Für 16€ gibt es die ToDo-Verwaltung mit drahtlosem Sync.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Kann man das Programm mit der MS Outlook Aufgabenliste syncen?
Weil das kann ja leider das iPhone Selbst nicht von Haus aus =(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich bereue seit 2 wochen keinen cent… (btw das update ist schon ne weile raus)
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Wie verstehe ich das denn mit dem Hauptprogramm für den MAC? Muss man da so eine Lizenz kaufen oder ist das wieder so eine freiwillige Sache?

Denn Prog für MAC und fürs iPhone wären dann mal eben an die 80€und das ist schon ne Menge für "nur" ToDos managen!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
nein du musst das prog für den mac nicht kaufen. aber dann kannst du natürlich auch mit nix syncen. Fals du Student bist gibts das prog günstiger.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Es ist richtig, dass die Desktop-Anwendung so viel Geld kostet. Dafür erhält man aber ein professionelles GTD-Tool, das als das beste am Markt gilt. Wer die zahlreichen Funktionen nicht nutzt sollte sich "Things" oder eine einfache To-Do-Liste ansehen.

Gruß Parzival
 

Medman

Erdapfel
Registriert
31.07.07
Beiträge
5
ToDo vs GTD Tool

Ich kann es ehrlich nicht mehr lesen, wenn man OmniFocus als "ToDo" Tool bezeichnet. Es ist eine Anwendung die sich sinnvoll im Sinne vom GTD Konzept nutzen lässt und geht über eine normale ToDo Liste weit hinaus. Das man jetzt problemlos (und ohne .me Pflicht) die Desktop Daten mit den iPhone Daten abgleichen kann ist einfach genial.

Kurz: auch ich habe noch keinen Cent bereut, den ich (zuerst) für die iPhone Anwendung und ann auch für die Desktop Anwendung ausgegeben habe.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich finde letzten Endes das Konzept der Anwendung schon so grundlegend logisch das ich mich nicht weiter mit GTD Theorie befasst habe sondern einfach losgelegt und seit dem wesentlich weniger "vergesse"…
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
d.h., wenn ich die App nicht auf dem Mac habe, brauche ich auch noch keinen Sync, gelle?!!
 

DerJoh

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
bei euch klappt das wohl?

Ich weiß nicht ob das hier die passende Stelle ist, aber bei mir klappt das Synchronisieren zwischen meinem neuen iPhone 3G S und dem macbook (Leopard 10.5.7) nicht (mehr). Es hat anfangs ein - zwei mal funktioniert (via bonjour) und jetzt plötzlich nicht mehr :-c . Wlan Verbindung steht, aber das Omnifocus auf dem iphone findet das macbook nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

der Joh.