• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone ohne App Sync mit iTunes?

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Das sieht interessant aus, werd ich mal durchschauen. Danke!
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Ich versuche auch die App-Synchronisation mit dem Mac zu deaktivieren, aber ich finde dazu leider nichts wie es funktioniert. Weder hier im Thread noch auf der Apple-Seite, die en paar Beiträge vorher vorgeschlagen wurde. Ich möchte keine Apps auf meinem Macbook, die haben dort keinen Zweck, ich brauch sie nur auf dem iPad/iPhone. Jedes mal dauert das Synchronisieren länger, weil die gekauften Apps noch übertragen werden müssen. Weiß jemand wie das funktioniert und kann es bitte verständlich darlegen?
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Ich möchte keine Apps auf meinem Macbook, die haben dort keinen Zweck, ich brauch sie nur auf dem iPad/iPhone. Jedes mal dauert das Synchronisieren länger, weil die gekauften Apps noch übertragen werden müssen.

Genau deswegen möchte ich das auch abstellen. Bis jetzt habe ich aber noch keine Lösung gefunden.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
#20 funktioniert.

Nein, leider nicht. Den Haken "Apps synchronisieren" kann man im aktuellen iTunes nicht setzen bzw. wegnehmen. Anders als bei Musik, Filmen etc. gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Mich nervt das auch. Die iOS-Apps belegen auf meiner Festplatte über 15GB. Und das völlig nutzlos. Ich lade oder update die Apps nie über iTunes. Sie werden nur bei jeder Synchronisierung fleißig von iPad & Co. auf die Festplatte geschaufelt.
 
  • Like
Reaktionen: Randall Flagg

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn der Haken in iTunes 11 nicht da ist, dann sollten die Apps auch gar nicht mit iTunes synchronisiert werden.

Bei iTunes 11 gibt es aber definitiv den Haken noch, wenn man über Kabel synchronisiert. Vielleicht solltest Du mal versuchen, die iTunes-Einstellungen zurückzusetzen.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Wenn der Haken in iTunes 11 nicht da ist, dann sollten die Apps auch gar nicht mit iTunes synchronisiert werden.

Bei iTunes 11 gibt es aber definitiv den Haken noch, wenn man über Kabel synchronisiert. Vielleicht solltest Du mal versuchen, die iTunes-Einstellungen zurückzusetzen.

Man kann keinen Haken setzen oder wegnehmen, es gibt das Feld schlichtweg nicht. Daher werden die Apps immer synchronisiert. Ob Kabel oder WLAN spielt keine Rolle.

Über einen Screenshot von iTunes 11.0.4 mit der Möglichkeit, die Synchronisierung auszuschalten, würde ich mich wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Randall Flagg