• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 9] iPhone "Offline" Wiederherstellen

xymaps

Erdapfel
Hallo,

wie es scheint kann man sein iPhone nur noch wieder Herstellen/ Neu Aufsetzten, wenn man mit dem Internet verbunden ist.
Ich habe mir das neuste iOS bei iTunes runtergeladen, aber sobald ich das Update ohne Internetverbindung ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es ohne Internetverbindung nicht möglich ist.

Gibt es irgend einen geheim Trick das Update unter MacOS auszuführen?

Hintergrund:
Bei meinen iPhone ist wohl der Basebandchip defekt & nun befindet sich das iPhone nach einem versuchten Update im Wartungsmodus. Meine Hoffnung ist den Wartungsmodus verlassen zu können wenn das Update ohne Verbidung zu den Apple Servern aufgespielt wird. Denn der defekte Chip behindert den Contact zu den Apple Servern.

Soweit ich weiß ist das mit TinyUmbrella möglich, aber dieses Tool ist nicht mehr verfügbar und ältere Versionen unterstützen das iPhone 5s nicht.
Gibt es noch ein anderes Tool?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Eine komplette "Offline-Wiederherstellung" ist nicht möglich. Sowas würde ja das Downgraden ermöglichen/erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich habe mir das neuste iOS bei iTunes runtergeladen
Sehr gut...

dass es ohne Internetverbindung nicht möglich ist.
Internet brauch nur iTunes, nicht das iPhone - iOS konntest du doch auch laden?

nach einem versuchten Update im Wartungsmodus.
Spätestes da brauch ein iPhone eh kein Internet mehr.

Belasse das iPhone im DFU Mode und starte von dort eine Online Wiederherstellung.

rootie

Filippas Apfel
@xymaps Wie gesagt es ist nicht möglich. iOS kann nicht auf das iPhone kopiert werden ohne dass es sich einen dafür benötigten Key vom Apple Server abholt. Es gibt keine Tools und es gibt keine Möglichkeit. Entweder Du kriegst irgendwie die Internetverbindung zum fliegen oder das Gerät ist wohl leider nur mehr als Briefbeschwerer zu brauchen.

Anderen Computer in einem anderen Netzwerk schon mal probiert?