• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone nur durch das normale benutzen schon zerkratzt

XokeKS

Granny Smith
Ich bin von Apple einfach nur enttäuscht. Ich zahle 800CHF für ein iPhone 6 erhoffe mir gute Qualität (was Apple verspricht).
Ich habe das Handy nun seit ca. 3 Monaten und habe 3 Kratzer auf dem Display. Das Handy war jedoch nie mit einem Schlüssel oder jene Kratzfähigen Gegenständen im Hosensack. Jetzt die Frage kann ich das Gerät austauschen, weil ich will nicht wie ein Depp dort antanzen und nach einem Austausch fragen, falls ja hab ich noch eine Frage. Ich lese überall, dass man kein "fabrikneues" Handy bekommt sondern ein Benutztes Gerät.

An Apples Stelle würde ich es nicht austauschen.
Ich glaube auch nicht das sie es machen würden in dem Fall.

• Like
Reaktionen: Kannix
Bei einem Austausch erhältst Du ein generalüberholtes Gerät.

Sozusagen ist es hoffnungslos, dass ich ein neues Gerät bekomme bei den Kratzern? Aber wenn ich z.b mehrere Probleme habe, ich habe einen Pixelfehler, das Gerät macht ein Knacksgeräusch beim Bedienen des Bildschirms, mein Handy hat störrungen. Könnte es möglich sein dass ich abgesehen von den Kratzern ein neues bekomme?
Das mit dem Generalüber... mein Kollege hat mir erzählt als er das Gerät eintauschen wollte bekam er ein neues er berichtete mir, dass der Applestore Mitarbeiter ein neues Handy aus der iPhone Box herausgeholt hätte.

Bei solchen Fehlern bekommst du sicher ein Austausch aber allein wegen den Kratzern wird das zu 99% nichts..
Wenn sie keine generalüberholten Geräte haben (dort ist Display, Akku und Gehäuse neu) bekommst du ein fabrikneues aber ich denke das ist nur am Anfang der Fall.. Nun gibt es das iPhone 6 schon lange genug und sie werden genug tauschgeräte haben.. Ist aber nicht schlimm da diese Geräte wie neu sind und so zu sagen sogar doppelt geprüft (einmal bei Herstellung und dann genauer bei der Generalüberholung)

Also ich werde es trotzdem versuchen ein Austauschgerät zu bekommen, ich hoffe einfach, dass sie die Kratzer übersehen oder eine Auge zu drücken, da mir echt das Handy zu schaffen macht. Der Akku, der Pixelfehler trat schon nach 3 Tagen nach dem Kauf ein, das Wackeln im inneren, die Ungenaue Touch-ID, störrungen beim Bedienen(ich meine damit, dass mein Handy meinerseits eine Fehlherstellung ist)

Erläutere die Fehler einfach dann wird es kurz geprüft und du bekommst den Austausch.. Gebrauchsspuren sind da irrelevant also keine Sorge ;) solange du kein Sturzschaden oder Displaybruch hast was Eigenschuld wäre und was die anderen Probleme verursachte hätte können ist alles kein Problem.. Und wenn du Apple Care+ hättest wäre es sogar dann kein Problem.. Apple ist da einfach sehr kulant und bietet eben den besten Service

Marco Danke! Wo kann ich nachschauen ob ich AppleCare+ oder nur AppleCare habe oder gibt es nur AppleCare+ ich habe beim Garantiecheck auf der Apple Webseite nachgeschAut und finde keinen Eintrag

Wenn du kein AppleCare+ / AppleCare abgeschlossen hast, dann hast du keins [emoji57]. Kostet ja extra.

Du hast entsprechend AppleCare Unterlagen zu Hause liegen.

Wie schafft ihr das eigentlich immer? Selbst mein iPhone 4 hatte nach fast 1,5 Jahren noch nicht einmal Mikrokratzer, und das ohne Folie oder Hülle, nur Bumper.

An Apple's Stelle würde ich da auch nichts tauschen, klarer Fall von Fehlbehandlung.

• Like
Reaktionen: mender
Wie schafft ihr das eigentlich immer? Selbst mein iPhone 4 hatte nach fast 1,5 Jahren noch nicht einmal Mikrokratzer, und das ohne Folie oder Hülle, nur Bumper.

An Apple's Stelle würde ich da auch nichts tauschen, klarer Fall von Fehlbehandlung.

Ich sehe Videos wo youtuber iphones mit dem messer zerkratzen und es passiert nichts. Mein Samsung s3 hat noch keinen kratzer, obwohl ich das handy manchmal fallen lasse, manchmal schleift ich es am boden entlang keine Kratzer jedoch mein Handy har 5'000'000 mikrokratzer die nur bei sonne sichtbar sind. Zur Applecare ist es das was ich vermute, wenn das display zerstört ist kann ich es einfach austauschen?

obwohl ich das handy manchmal fallen lasse, manchmal schleift ich es am boden entlang

Dein Umgang mit Smartphones hat Optimierungspotenzial. Du hattest mit all den anderen Fehlern monatelang kein Problem und jetzt stören dich drei kleine Kratzer? Zudem weißt du nicht, was du vor drei Monaten gekauft hast, keine Rechnung - nix?

Dein Umgang mit Smartphones hat Optimierungspotenzial. Du hattest mit all den anderen Fehlern monatelang kein Problem und jetzt stören dich drei kleine Kratzer? Zudem weißt du nicht, was du vor drei Monaten gekauft hast, keine Rechnung - nix?

Mein Vater hat mir das iPhone geholt, er hat mir nur gesagt das er eine Garantie abgeschlossen hat und noch eine Extra Garantie falls es einen Fallschaden bekommen sollte könnte ich das Handy austauschen ohne etwas zu bezahlen.