• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone, neue Einschränkungen nun offenbar bekannt geworden!

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Man kaufe ein HAndy für 249 Euro nimmt einen Vertrag vergleicht dies mit dem Vertrag ohne Handy rechnet aus zum Beispiel 10 Euro mehr im Monat sind dann in 24 Monaten 240 Euro plus 249 Euro 489 Euro und soviel kostet es dann in etwa auch neu...

Trotzdem bekommt man für 600 Euro Aufschlag so wie ich gehört habe, dass Iphone nicht etwa ohne Vertrag, nein man muss dann noch einen recht teurern Handyvertrag abschliessen.
hä?
du nimmst ein "normales" handy, rechnest damit irgendwas aus um es dann mit dem iPhone zu vergleichen?
diese von dir veranschlagten 249€ ist doch ein von dir festgelegter betrag der nichts mit dem iPhone zu tun hat ... oder hab ich deiner hohen mathematik jetzt nicht folgen können?

aber ok, dann lass mich doch mal rechnen.
man kaufe sich ein handy ... sagen wir mal es kostet ... hmm, nun ... vielleicht 500€, rechnet dann die vertragskosten dazu und kommt dann auf ... wieviel (?), 240€ ? drauf und kommt dann auf 750€.
dann rechnet man, so wie du, noch die 600 US$ so in Euro um, dass 600€ raus kommen und merkt spätestens dann, dass da irgendwas faul ist.
wenn deine fakten immer so aussehen wundert mich der schwarze boppel nicht mehr.

töröööh
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
hä?
du nimmst ein "normales" handy, rechnest damit irgendwas aus um es dann mit dem iPhone zu vergleichen?
diese von dir veranschlagten 249€ ist doch ein von dir festgelegter betrag der nichts mit dem iPhone zu tun hat ... oder hab ich deiner hohen mathematik jetzt nicht folgen können?

aber ok, dann lass mich doch mal rechnen.
man kaufe sich ein handy ... sagen wir mal es kostet ... hmm, nun ... vielleicht 500€, rechnet dann die vertragskosten dazu und kommt dann auf ... wieviel (?), 240€ ? drauf und kommt dann auf 750€.
dann rechnet man, so wie du, noch die 600 US$ so in Euro um, dass 600€ raus kommen und merkt spätestens dann, dass da irgendwas faul ist.
wenn deine fakten immer so aussehen wundert mich der schwarze boppel nicht mehr.

töröööh

Man mein lieber das ist doch nur ein Beispiel gewesen, warum bist du denn so bissig:-D
Kannst ja selbst nicht rechnen, es wären 740 und nich 750 Euro.
Ok .




Man nehme das N95 und nen Tarif

Ohne Vertrag bezahlt man .750 als Beispiel

Und mit bezahlt man für den Tarif 410
Man bezahlt Sim Only 4 und mit Handy 14, sind also 10 Euro im Monat mehr.
Bei 24 Monaten wären das 240 Euro plus die 410 sind nach Adam Riese wohl 650, was dich das HAndy in dem Tarif kostet.
Ohne Vertrag zahlt man 750
Das sind genau 100 Euronen, die dir dann erlassen werden, wenn du bei denen ein Vertrag machst, dass sind also geschenkte, also ca. 4,16 Euro im Monat im geschenkt.

Ob dein Handy allerdings nach 24 Monaten noch 650 wert ist, wäre dann eine andere Frage...
JEdenfalls wäre es so billiger und viele Konzerne handeln so in dem Rahmen, so wie sie es auch sagen, ist das beim Iphone auch so, also hat man da einen echten Mehrwert ?
Bin gespannt auf deine Rechnung.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei t-mobile iste in vertrag ohne handy 10 euro im monat günstiger, d.h. die subvention beträgt 240euro
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
dein lieber bin ich schonmal nicht.
Bin gespannt auf deine Rechnung.
den gefallen tu ich dir nicht, weil ich absolut keinen sinn in diesen rechenspielen erkennen kann. ich dachte ich habe das durch meinen post klar gemacht.
es ist so einfach, entweder man kauft sich das iPhone, oder man kauft es eben nicht. jedem das seine. was willst du denn hier bezwecken? dass alle sagen "mensch, der hat ja recht, das is ja totaler mist, ich kaufs mir doch nicht" ?
du kannst das ja gerne für dich ja gerne so rechnen, ich tu es nicht.

töröööh
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Leute, ich erkenne wahrlich nicht Euer Problem:

-dabei ist es doch ganz einfach: wer es haben will kauft es; wer nicht, nun, der kauft es halt nicht.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ot

Ich kann mich noch gut erinnern als CHIP vor einigen Monaten einen Online/Vergleich/Votesystem machte, wo iPhone und Nokia N95 zur "Abstimmung" freigegeben wurden, beide noch nicht auf dem Markt.
Ausser irgendwelche DUMME Aussagen von schlecht schreibenden NOKIA-User (T....N) konnte eigentlich NICHTS dem iPhone entgegengesetzt werden.
Nachträglich bewahrheitete sich durch schlechte Verarbeitung sowie nicht funktionierendes GPS-Modul eines TEURES (€749) Gerätes, wie die Masse eigentlich selbst manipuliert und manipuliert wird.
Ich selber, nach schlechter Erfahrung mit SE P990i, kaufte mir das N95....nach 3 Wochen ging es wieder zurück ans Versandhaus aufgrund nicht eingehaltener Werbeeigenschaften sowie wackelnden Slidermechanismus usw.
Danach kaufte ich wieder (REUE) ein SE P990i, dies erwies sich leider im nachhinein noch schlechter als das erste das ich hatte; unerklärliche Abstürze sowie entladener Akku nach 12 Std. StandBy.Allerdings muss ich zugen dass die Verarbeitungsqualität SEHR GUT ist, auch die Haptik und Bauart, Kamera ebenfalls (im Gegenteil zur N95 Kamera).

Nun bitte BTT.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum wechselst du denn das Thema[...]
Ich möchte jetzt mal ein wenig träumen und euch meine Vorstellungen von einem perfekten Telefon nahe bringen.
Mal abgesehen davon, daß ich absolut nicht an Deinen Träumen interssiert bin..., seitdem ich Einblicke in Deine Videos bekommen durfte
warum wechselst DU jetzt das Thema?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
dein lieber bin ich schonmal nicht.

den gefallen tu ich dir nicht, weil ich absolut keinen sinn in diesen rechenspielen erkennen kann. ich dachte ich habe das durch meinen post klar gemacht.
es ist so einfach, entweder man kauft sich das iPhone, oder man kauft es eben nicht. jedem das seine. was willst du denn hier bezwecken? dass alle sagen "mensch, der hat ja recht, das is ja totaler mist, ich kaufs mir doch nicht" ?
du kannst das ja gerne für dich ja gerne so rechnen, ich tu es nicht.

töröööh


Ich hab gesehen du studierst, darf man Fragen was es ist ?
Ich denke es wird nicht Mathe sein, dass ist aber nur meine private Annahme.
Was ist eigentlich mit deinem Rechenfehler, darauf bist du nicht eingegangen, immerhin wirfst du mir ja vollmundig meine Rechenfehler vor.
Allgemein ist zu sagen, dass nicht nur das Wissen im Berufsleben wichtig ist, (ich meine natürlich nicht dich, nur dies sind allgemeine Weisheiten), sondern auch die Einsicht:-D
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass auch du das so siehst.

PS 1.:
Falls wieder ein Mod. meint, ich würde hier jemanden beleidigen, so möchte ich einmal an den Vorgang hier erinnern, dieser User hat einen Rechenfehler begangen, ich habe diesen korrigiert und der User ist darauf nicht eingegangen, also ist dies eine Tatsache und keine Beleidigung und verstösst auch nicht gegen die AGBs.

PS.: Ich habe übrigens heute erkannt, dass das N95 sogar Video out hat, bietet das das Iphone auch an ?

Ich finde Video Out schon sehr nützlich, etwa dann, wenn man seine Videos auf dem heimischen Fernseher anzeigen möchte, dank der guten Qualität besitzen die Videos DVD ähnliche Qualität.
Ein gutes Schmankerl bietet zudem die Möglichkeit, dass man alles, was auf dem Handy angezeigt wird auch am Fernsehen anzeigen lässt.
Man könnte so etwas Mobile TV auch am Fernsehen von Vodafone laufen lassen, so was bietet sich schon an, wenn man etwas über Vodafone Live einige Programme emopfangen kann, die ja eigentlich so over the AIR also Antenne nicht unbedingt zugänglich gemacht werden können, etwas die guten Movie Kanäle...
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich kann mich noch gut erinnern als CHIP vor einigen Monaten einen Online/Vergleich/Votesystem machte, wo iPhone und Nokia N95 zur "Abstimmung" freigegeben wurden, beide noch nicht auf dem Markt.
Ausser irgendwelche DUMME Aussagen von schlecht schreibenden NOKIA-User (T....N) konnte eigentlich NICHTS dem iPhone entgegengesetzt werden.
Nachträglich bewahrheitete sich durch schlechte Verarbeitung sowie nicht funktionierendes GPS-Modul eines TEURES (€749) Gerätes, wie die Masse eigentlich selbst manipuliert und manipuliert wird.
Ich selber, nach schlechter Erfahrung mit SE P990i, kaufte mir das N95....nach 3 Wochen ging es wieder zurück ans Versandhaus aufgrund nicht eingehaltener Werbeeigenschaften sowie wackelnden Slidermechanismus usw.
Danach kaufte ich wieder (REUE) ein SE P990i, dies erwies sich leider im nachhinein noch schlechter als das erste das ich hatte; unerklärliche Abstürze sowie entladener Akku nach 12 Std. StandBy.Allerdings muss ich zugen dass die Verarbeitungsqualität SEHR GUT ist, auch die Haptik und Bauart, Kamera ebenfalls (im Gegenteil zur N95 Kamera).

Nun bitte BTT.

Jo aller Anfang is schwer auch für Handys der Marke Nokia, ich denke aber, dass die nächsten Updates die Softwareprobleme lösen werden.
Vielleicht gibst du uns mal den Link zur Chip, ich persönlich kann garnicht verstehen, wie ein Iphone da mithalten kann, hat es denn Video Out zum BEispiel ?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Vielleicht gibst du uns mal den Link zur Chip, ich persönlich kann garnicht verstehen, wie ein Iphone da mithalten kann, hat es denn Video Out zum BEispiel ?
Du bist halt ein typischer Feature-Zähler. Die PR-Abteilungen sind schon dermassen von Ingenieur-Freaks unterwandert, daß dies seit Jahren in der modernen Technik-Branche das Hauptargument ist. Dabei wollen die meisten Leute ihre Geräte vor allem schnell/einfach/effizient nutzen, ohne sich lange einzuarbeiten.

Du ratterst hier Litaneien von technischen Abkürzungen runter, die ziemlich vielen Leuten eigentlich scheissegal sind. Sie interessieren sich nicht für die Technik - höchstens insofern, als daß diese Technik einfach und möglichst problem- und gefahrlos genutzt werden kann.

Viele Leute, die ich kenne, nutzen an ihren Handies nur ein Bruchteil der Funktionen - einfach weil sie keine Lust haben, sich mit dem Scheiss auseinanderzusetzen.

Wenn Du dann noch mit altertümlichen Techniken als Argument kommst, dann packt man sich nur noch verzweifelt an den Kopf.
Das iPhone ist das erste PDA-Device, welches ordentlich mit dem normalen Web umgehen kann - und Du kritisierst, daß es kein WAP kann?! Beschwerst Du Dich auch bei einem Autokauf, wenn die Karre nicht auf Schienen fährt?! Wer zum Geier benutzt WAP, wenn er das normale Web nutzen kann?!
Das iPhone kann kein MMS?! Meiner Meinung nach sollte nicht nur MMS, sondern auch jegliche teure Verarscher-Liedchen-Runterlad-Nummern gesperrt sein. MMS ist ne reine Geldmaschine der Mobildienste - wer eMail nutzen kann, will diesen überteuerten und veralteten Mist sowieso nicht nutzen...

Ich selber weiss ja immer noch nicht, ob ich mir das iPhone kaufen werde oder nicht. Aber diese ganze Handy-Industrie hat wirklich mal nen Tritt in den Arsch verdient. Seit rund 10 Jahren entwickeln da Firmen an ihren Geräten mit demselben Fokus, den Du hier in den Mittelpunkt stellst. Noch ne technische Abkürzung und noch ne technische Abkürzung und noch eine... aber das Handling ist genauso mies, wie zu Zeiten der Ziegelsteine.

gruß
Booth
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der Mann vom T-Punkt hat mir grad gesagt, dass das iPhone natürlich MMS kann. Denn es hat ja eine Kamera und jedes Handy mit Kamera kann MMS.

Kopf -> Tisch
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schuheputzen kann das iPhone auch nicht. Dafür können meine Schuhe nicht telephonieren. Oh, Eierkochen können weder iPhone noch meine Schuhe.

Es geht um die Beschränkung auf das Wesentliche und das dann optimal nutzbar anzubieten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey booth, nicht schlecht! so sieht es doch wirklich mal aus: habe aus lauter verzweiflung das nokia 8800 und das kann mal gar nichts, sieht aber schick aus. diese ganzen plastikdinger mit zwei kameras und und und sind doch einfach nur traurige technikansammlungen! ich will das iphone haben, weil es dem entspricht was ich brauche: richtiges internet überall und schön musik. ja, ich glaube das wars. ach ja, den style faktor wollen wa mal nicht vergessen! aber ich gebe dir vollkommen recht, es bringt nichts soviel technik da rein zu stecken und keiner nutzt es, wie zb video telefonie! der größte kracher sowieso!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich hab gesehen du studierst, darf man Fragen was es ist ?
Ich denke es wird nicht Mathe sein, dass ist aber nur meine private Annahme.

Und solltest du je studiert haben, dann wird es, so denke ich, nicht Deutsch gewesen sein.

Das ist aber nur meine private Annahme (keine öffentlich-rechtliche).


:innocent:

Gruß, MasterDomino