• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone nach Reparatur immer noch defekt

Sunnyboy3939

Erdapfel
Registriert
25.06.24
Beiträge
3
Hallo euch erstmal 😉
Und zwar habe ich das iPhone 14 und bin normalerweise auch recht zufrieden damit.
Aber leider macht das Handy seit Anfang an Probleme.
-SIM wird nicht erkannt (egal welche)
-Geht z.w aus
-Geht schnell leer
-Wird heiß
-etc.
Gestern wurde dann im Apple Store die Mainboard ; Batterie ausgetauscht.

Aber die o.g. Fehler sind immer noch vorhanden!!!!!!
Das Handy hab ich ohne Daten und ohne Apple-ID aufgesetzt, aber dennoch bestehen die Fehler weiterhin.

Natürlich lass ich jetzt erneut im Store die Mainboard tauschen! Aber ich kapieren einfach nicht, warum bei einem „angeblichen“ Tausch, immernoch Defekte dran sind.
Ich bin echt fraglos und hoffe auf eure Meinung.

lG
 

Phof

Ingrid Marie
Registriert
30.09.21
Beiträge
270
Apple Care abgeschlossen? Wenn ja,sollte ein Austausch auf ein anders Device kein Problem sein.
 

Freezy49

Golden Delicious
Registriert
24.06.24
Beiträge
10
Hast du damals das iPhone 14 per Backup oder Schnellstart eingerichtet? Wenn ja, hat es vielleicht auch einen kleinen Bug mit übertragen (was ich jetzt mal bezweifle).

Ich bin mir nicht sicher ob das iPhone-Modem auf dem Mainboard liegt, aber wenn dieses einen Defekt hätte, könnte das vermutlich zu so einem, wie von dir beschrieben Fehlverhalten des iPhones führen. Die Mitarbeiter im Apple Store werden aber schon wissen was sie tun.

Wie du es ja schon vorhast: unbedingt Apple "nerven" bis der Fehler behoben oder dir das Gerät ausgetauscht wurde. Das 14er ist noch keine zwei Jahre alt, also hat man auf jeden Fall noch Anspruch auf die Gewährleistung. Falls du AC+ hast, dann wäre das in so einem Fall natürlich umso besser.

Was ich mich aus Neugier frage ist, warum du das iPhone nicht sofort oder früher durchchecken lassen hast, wenn es doch schon seit Beginn Probleme macht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Wird heiß und geht schnell aus kann aber auch abhängig von der Nutzung sein?

Gab es nicht auch mal eine iOS-Version, bei denen einige über warme Geräte geschrieben haben?

Hat denn die SIM-Karte auch nicht funktioniert nach der Reparatur? Hätte man gleich im Store testen können/sollen.

Was Geht z. w aus bedeutet, hab ich nicht verstanden.
 

Sunnyboy3939

Erdapfel
Registriert
25.06.24
Beiträge
3
Hast du damals das iPhone 14 per Backup oder Schnellstart eingerichtet? Wenn ja, hat es vielleicht auch einen kleinen Bug mit übertragen (was ich jetzt mal bezweifle).

Ich bin mir nicht sicher ob das iPhone-Modem auf dem Mainboard liegt, aber wenn dieses einen Defekt hätte, könnte das vermutlich zu so einem, wie von dir beschrieben Fehlverhalten des iPhones führen. Die Mitarbeiter im Apple Store werden aber schon wissen was sie tun.

Wie du es ja schon vorhast: unbedingt Apple "nerven" bis der Fehler behoben oder dir das Gerät ausgetauscht wurde. Das 14er ist noch keine zwei Jahre alt, also hat man auf jeden Fall noch Anspruch auf die Gewährleistung. Falls du AC+ hast, dann wäre das in so einem Fall natürlich umso besser.

Was ich mich aus Neugier frage ist, warum du das iPhone nicht sofort oder früher durchchecken lassen hast, wenn es doch schon seit Beginn Probleme macht.
Erstmal Dankeschön für deinen Beitrag 😊

Laut denen wäre alles ausgetauscht worden.
Heute hatte ich ein Telefonat mit der Hotline, die wirklich sich geschämt haben, dass das Handy immer noch defekt ist.
Ich hab jetzt Freitag den 2.rep Termin…Mal schauen….Und wenn die 2.Rep wieder schief läuft, mache ich von meinem Anspruch Gebrauch, und verlange mein Geld zurück! (Hoffentlich passiert das nicht)

Ich habe die Probleme schon sooooo oft der Hotline gemeldet, jedesmal wurde gesagt, dass dies ein bekanntes Software Problem wäre, und die nächsten Updates würden die Probleme beseitigen.
Und jetzt, wo die SIM nicht mehr erkannt wird, ist mir die Hutschnur geplatzt und habe endgültig darauf gepocht, dass das Handy repariert wird.
Aber das es trotz Mainboardtausch immer noch defekt ist, ist echt ärgerlich.
 

Sunnyboy3939

Erdapfel
Registriert
25.06.24
Beiträge
3
Wird heiß und geht schnell aus kann aber auch abhängig von der Nutzung sein?

Gab es nicht auch mal eine iOS-Version, bei denen einige über warme Geräte geschrieben haben?

Hat denn die SIM-Karte auch nicht funktioniert nach der Reparatur? Hätte man gleich im Store testen können/sollen.

Was Geht z. w aus bedeutet, hab ich nicht verstanden.
Das Handy wird nur zum WhatsApp schreiben; telefonieren; Fotos; Teams-Chat; und zeitweise fürs Internet benutzt, sonst benutze ich nur mein iPad.

Nein die SIM-Karte hat trotz Mainboardtausch nicht funktioniert. Egal welche SIM ich einlege, keine wird erkannt! :(

Und ich meinte damit, dass das Handy zeitweise aus geht und selbst neu startet

Wo wurde das Gerät gekauft? Apple? Anderer Verkäufer?
Apple online
 

Freezy49

Golden Delicious
Registriert
24.06.24
Beiträge
10
@Sunnyboy3939

Danke für deine nette Rückmeldung.

Dann hoffe ich doch wirklich sehr, dass das Problem beim nächsten Termin gelöst werden kann, auf welche Art auch immer.

Ja, das Vertrösten am Telefon hat sicherlich jeder schon erlebt, als er sich mit einem komplexen Problem bei einem Kundensupport gewendet hat. Da hilft in der Regel nur Druck zu machen oder sich wenigsten nicht mit netten Worten vom Support, zufrieden zu geben.

Du kannst uns ja gerne von deinem nächsten Besuch im Store berichten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass auch das Ersatz-Mainboard einen Defekt hat und somit das iPhone immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das liegt vermutlich an etwas anderem.