• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[13] IPhone - Musikwiedergabe per Bluethooth schlecht

iPhone 13

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Nur halt nicht mit Bluetooth-Boxen.
Stimmt nicht. Meine beats pill reagiert sehr wohl auf Umstellungen des Equalizers.

Soweit mir bekannt, bezieht sich der iOS Equalizer hauptsächlich auf die Apple eigene Musik App. Nicht umsonst liefert bspw. Spotify seinen eigenen Equalizer mit seiner App mit.

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Stimmt nicht. Meine beats pill reagiert sehr wohl auf Umstellungen des Equalizers.

Soweit mir bekannt, bezieht sich der iOS Equalizer hauptsächlich auf die Apple eigene Musik App. Nicht umsonst liefert bspw. Spotify seinen eigenen Equalizer mit seiner App mit.
OK, dann bei einigen Bluetooth-Boxen

Dann sollte der TS mal in der App schauen über die er die Musik hört ob dort ein EQ-Funktion zu finden ist.

Edit: Habe gerade mal geschaut in der Radio.de-App gibt es wohl keine EQ Funktion. Also liegt es weder am iPhone, eventuell auch nicht an der Box sondern an der App mit welcher die Musik gestreamt wird.

Zuletzt bearbeitet:

bigmac007

Idared
Problem gelöst:

Gestern habe ich mir ein stinknormales Anschlusskabel von Lightning auf Klinke besorgt und damit mal die Box angestöpselt.
Und siehe da: Wunderbarer Klang im vollen Dynamikumfang! Im Endeffekt so, weshalb mir damals der Klang genau dieser Box so gefallen hatte.
Und weiterhin: Der Equalizer funktioniert jetzt auch so, daß ich beim Musikabspielen über die Box die Soundeffekte wunderbar nutzen kann.

Danke für eure Tipps!
Mein Tipp für euch, wenn ihr ein ähnliches Problem haben solltet: Nehmt das "altmodische" Kabel und ihr werdet staunen was eure Lautsprecherboxen alles können!
In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag!