• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit Vertrag oder ohne kaufen?

Trilaminator

Cox Orange
Die meisten werden schon das 5er haben den das 5er ist das bessere 4s bzw. Das beste iPhone was es je gab bis es dann das 5s gibt :)

LukeSpencer

Kaiserapfel
Bestellt bei Baur eben....habe da zinslose Ratenzahlung, guter Vorteil bei mir. Lieferfrist eine Woche.

raven

Golden Noble
Ich habe ein Iphone 4 (deaktivierte SIm-Karte drin) ein Iphone 4s mit einer Notrufnummer und das Iphone 5 als Einsatzgerät. Das 4er dient dann zum iOS7 testen. das werde ich sicher nicht auf mein 5er als erstes installieren.

Macman1309

Martini
Baur Versand? Da wo es früher nur Klamotten gab? Habe gerade mal geschaut, da gibt's wirklich nun auch Technik Gedöns. Aber wenn Du das Iphone 5 32GB zum Preis von 849,99 gekauft hast ist das mit den Raten und keine Zinsen auch verarsche. Kostest das Gerät halt dann gleich mal 60,- Euro mehr als bei Apple...

Und wenn ich mir den Ratenrechner anschaue kommen da schon Zinsen drauf.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Wenn man den Preis umrechnet 849.99 Euro = 1'048.20 SFr. und man bei Apple das gleiche für 849.-- SFr. Ist ja noch teurer als das 64 GB.

@LukeSpencer :Aber es ist schon so, es ist ja deine Sache. Wie du treffend bemerkt hast.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Baur Versand? Da wo es früher nur Klamotten gab? Habe gerade mal geschaut, da gibt's wirklich nun auch Technik Gedöns. Aber wenn Du das Iphone 5 32GB zum Preis von 849,99 gekauft hast ist das mit den Raten und keine Zinsen auch verarsche. Kostest das Gerät halt dann gleich mal 60,- Euro mehr als bei Apple...

Und wenn ich mir den Ratenrechner anschaue kommen da schon Zinsen drauf.
Wer hat gesagt, dass ich das Gerät bestellt habe? Habe das 16GB in schwarz zu 699 abzgl. 10% Rabatt bestellt. Dort ist es nur in weiß zuehen, habs aber in schwarz..

Macman1309

Martini
Niemand hat das gesagt. Das war eine Vermutung, mehr nicht. Trotzdem sind bei Ratenzahlung da Zinsen drauf.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Nein, keine Zinsen! Bin VP bei Baur und habe Sonderkonditionen!

raven

Golden Noble
Nein, keine Zinsen! Bin VP bei Baur und habe Sonderkonditionen!
Was bezahlst du mtl. und wieviele Monate lang? Dann wollen wir mal rechnen ob das passt. Ich sage dir es passt nicht. Ob mit oder ohne Sonderkonditionen.
Aber recht hast du es ist deine Sache ;)

Mitglied 161234

Gast
Hier geht es ja ordentlich ab.

Manchmal gibt es tatsächlich Schubladenverträge, die günstiger sind als der direkte Kauf (vor 2 Jahren war das mal bei einem BB der Fall), bei Apple-Produkten tritt so etwas seltener auf, kommt aber auch mal vor (hab einmal ein iPad Mini mit Vertrag gesehen, wo man hätte sparen können).
Die Rechnung Mobilfunkkosten + Handyrate = Endpreis stimmt auch nicht immer ganz, weil viele Anbieter SMS-Versand(falls keine Flat) o.ä. in einer Mischkalkulation mit aufnehmen.
Durch o.g. Tatsache können manche Angebote interessant sein, wenn man den entsprechenden Tarif mit nutzt (wäre hier nicht der Fall).

Ich persönlich kaufe gerne getrennt, weil man flexibler ist. Je nach Konditionen habe ich dann keine Probleme das Telefon über einen Schubladenvertrag zu erstehen oder auch direkt beim Händler zu kaufen.

raven

Golden Noble
Das wäre nach dem aktellen Kurs Euro> SFr. 777.093.
Apple verkauft das Iphone zu Sfr. 729.-- das wären dann 591.00 Euro

Farafan

deaktivierter Benutzer
Du kannst eben einfach nicht rechnen, raven! :)

Ich übrigens auch nicht......:cool:

Macman1309

Martini
Jaja, die Schweizer, In D kostet es bei Apple allerdings 679,- Euro

raven

Golden Noble
Jetzt wo du das sagst Farafan :eek:

LucSpencer hat den Dreh raus. Wie konnten wir auch....
Hauptsache er hat nun das gerät seiner Wahl. Da geht auch Whats App.

What else.....;)