• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit Vertrag oder ohne kaufen?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Evtl. erwäge ich doch das 5er zu kaufen. Auf einen Schlag doch aber eher heftig....soll ich mit Vrtrag kaufen und wenn ja, wie hoch sollte maximal der Preis des Tarifes sein?
Wenn, dann würde ich meine neue Nanosim nutzen und den Vertrag nicht nutzen. Mir gehts um preisgünstige Abzahlart ohne Zinsen und nicht aus dem Appstore. Da ist der Preis viel zu hoch.

landplage

Admin
AT Administration
Das wirst Du doch wohl allein ausrechne können:
Auf der einen Seite der iPhone-Preis aus dem Apple-Store, auf der anderen Seite die Monatsrate x 24 Monate (übliche Vertragslaufzeit).
Du brauchst Dir also nur einen Dir genehmen Preis für das Gerät auszudenken und weißt dann, was der Tarif im Monat kosten darf.

Und dann würde ich gern den Tarif sehen, den Du Dir ausgesucht hast. :cool:

landplage

Admin
AT Administration
Alle Tarife sind eigentlich so ausgelegt, daß Du über zwei Jahre den vollen Preis für das iPhone UND die Kosten für die Mobilfunkdienste bezahlst. Was hattest Du erwartet?

raven

Golden Noble
Sicher ist es deine Sache. Aber ob du ein iphone bei Apple kaufst oder über einen Mobileanbieter, ist im Endeffekt egal.
über den Anbieter bezahlst du mit Bindung an den Vertrag gleich viel oder teilweise noch mehr. Und von Finazierungsverträgen die ansonsten angeboten werden halte ich nicht viel.

Spar dir doch das Geld zusammen und kaufe es wenn du es hast. Oder du gibts das Ipad zurück oder verkaufst es dann hast du schon mal das Startkapital für das Iphone.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Dann hast du dich ja doch recht schnell entschieden, dir ein iPhone zu kaufen. Hat ja grad mal ne Stunde gedauert. :)
Ich kann zumindest schon mal bestätigen, daß Whatsapp mit dem iPhone funktioniert. :)
(Ach ne. Das war jetzt ja der andere Thread) :eek:

• Like
Reaktionen: raven

LukeSpencer

Kaiserapfel
Stimmt, Finanzierung ist Abzocke und mache ich nicht. Werde das 4G iPad zurückschicken und mir das ohne kaufen. Denn ein iPad möchte ich schon wieder haben. Hatte mal das 2er, aber das 4er ist besser.
iPhone muss ich sehen, ob und wo ich zuschlage. Denn draufzahlen möchte ich nicht. Sollte nicht teurer sein, als im Apfelladen.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ich doch schon geantwortet, was ich mit dem 4G mache.
Wer ist denn hier jetzt patzig?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Die einzigen patzigen Antworten kommen von dir.
Es wird für dich auch sicherlich nicht günstiger, wenn man eine SIM nicht nutzt und den Vertrag ''einfach laufen lässt''.

MM und Saturn bieten 0% Finanzierungen an. Allerdings ist die Laufzeit (bei MM) mit 33 Monaten fest.
Bei Amazon ist das iPhone günstiger, aber da kannst du keine Ratenzahlung machen.
Dann gibt es noch eBay.

LukeSpencer

Kaiserapfel
33 Raten fest....wo steht das? So viel ich weiß, sind es bis zu 33 Raten.
amazon kann man ja die Kreditkarte nehmen, welche da angeboten wird und auch in Raten zahlen.

kelevra

Stahls Winterprinz
Aber die 0% Finanzierung gibt es nur mit 33 Raten.
Klar kannst du auch die Kreditkarte nehmen, aber die Zinsen bei Kreditkarten sind deutlich höher, als bei jeder Finanzierung.

raven

Golden Noble
Stimmt, Finanzierung ist Abzocke und mache ich nicht. Werde das 4G iPad zurückschicken und mir das ohne kaufen. .............Denn draufzahlen möchte ich nicht. Sollte nicht teurer sein, als im Apfelladen.

33 Raten fest....wo steht das? So viel ich weiß, sind es bis zu 33 Raten.
amazon kann man ja die Kreditkarte nehmen, welche da angeboten wird und auch in Raten zahlen.

Wie war das mit mache ich nicht. Eine Stunde später änderst du deine Meinung?
Aber ja es ist deine Sache, damit hast du recht.

Denk daran bei einem Iphone 5 benötigst du eine Nanosim. Im Ipad 4 wirst du eine Microsim haben.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Jo, die nano habe ich schon. Müsste nur noch meinen Anbieter anrufen, damit er sie aktiviert. Danke dennoch für den Hinweis.
Habt ihr alle das 5?

Trilaminator

Cox Orange
Wird immer alles ohne gekauft, wenn Du ein paar Schuhe etc. Kaufst schließt doch auch keinen Vertrag ab !?!