• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit BetaProfil zurücksetzen

columbo1979

Empire
Hallo,

habe ein gebrauchtes iPhone mit einem iOS Beta Profil gekauft. Wie kann ich das Beta Profil verlassen?
Das Betaprofil wurde ja über einen anderen Account hinzugefügt. Da wurde wohl das iPhone zurückgesetzt vor dem Verkauf, ohne das Beta Profil zu löschen. Was nun?
Habe ich ja nicht installiert. Hoffe, dass es geht ;)

Gruß und danke

wir43

Moderator
AT Moderation
Das Beta Profil kannst du unter Einstellungen -> Allgemein - Profile löschen.

columbo1979

Empire
auch wenn ich das Profil nicht angelegt habe? hat ja der Verkäufer gemacht

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, kannst du einfach entfernen. Da kommt keine Passwortabfrage oder so.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
aber Crossposting ist ungut, da hat wieder ein User keine Geduld gehabt !!

Franz

columbo1979

Empire
ok, kann ich als Käufer dann versehnlich schaden mit dem Account des Verkäufers einrichten? Das möchte ich ja nicht... also zusammen gefasst, kann ich das Profil Problemlos ohne weiteres löschen oder sogar weiter nutzen, ohne dass das der Verkäufer noch mit "drin" hängt? Weil er hat es ja in seinem iCloud Beta Zugang herunter geladen...

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, einfach löschen. Das Profil liegt nur lokal auf dem Gerät und hat keine Auswirkungen auf den Entwickler-Account.

angerhome

Clairgeau
Wie oft möchtest Du jetzt noch hören , dass Du das Profil einfach löschen kannst?

columbo1979

Empire
alles gut - wollte nur hören, ob ich das Profil einfach auch weiter nutzen kann ohne dem Verkäufer damit "reinzuziehen"...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Also das iPhone wurde vom Verkäufer eben nicht zurückgesetzt, sonst wäre das Profil ja nicht mehr da gewesen.

Und da man ein gebrauchtes Gerät aus Sicherheitsgründen sowieso erstmal komplett zurücksetzt, bevor man es selbst nutzt, ist dieser Thread hier hinfällig.

Am besten per DFU-Modus um "wirklich" blanko neu anzufangen, mit der eigenen Nutzung.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und angerhome