Halloooo erstmal
Bin neu im Forum und habe alle 17 Threads mit den Stichworten "iphone auto" durchgelesen, allerdings wurden meine Fragen nicht zu 100% beantwortet.
Folgende Situation:
Ich habe mir ein Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E gekauft, welches nächste Woche eingebaut werden soll.
Da ich seit kurzem auch über ein iPhone verfüge, würde ich es gerne daran anschließen.
Mit dem Blaupunkt iPod Interface sollte dies kein Problem darstellen, es wird einfach in den
Eingang am Radio eingsteckt, der für den CD-Wechsler gedacht ist und das andere Ende an das
iPhone. Nun zu meiner ersten Frage

Ich habe gelesen, dass das iPhone dann in den Flugmodus wechselt. Ist das korrekt?
Kann ich entscheiden, ob es in den Flugmodus wechselt oder ist dies nicht zu verhinden?
Wär natürlich sehr unpraktisch, da ich dann keine Anrufe empfangen könnte.
Des Weiteren würde ich gerne eine Bluetooth FSE nutzen. Von Blaupunkt habe ich folgendes Interface gefunden
http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7607545500001_BA_DE.pdf
Ist es mit diesem Interface möglich mit dem iPhone über BT Gespräche zu führen UND es per USB an das Interface anschließen, damit die Musik wiedergegeben wird? So wie ich gesehen habe, wird es an den CD-Wechsler Eingang angeschlossen und sollte somit funktioniere, habe ich das richtig verstanden?
Das wäre natürlich eine ideale Lösung für mich, die Musik und BT vereint.
Falls dies möglich ist und ich das iPhone per USB an das Interface anschließen kann, was ist dann auf dem iPhone zu sehen? Kann ich es frei bedienen oder bleibt es im iPod Modus?
Außerdem soll das iPhone mit einer aktiven Halterung neben dem Radio befestigt werden.
Ist dies die richtige?
http://www.brodit24.de/product_info...s_id=2881&firstdrop=6&seconddrop=1&thirddrop=
Es muss ja das USB Kabel reinpassen. Müsste das gleiche sein, wie ich es auch bei meiner Ladestation auf dem Schreibtisch habe, oder?
Fragen über Fragen

Da dieses Interface ziemlich teuer ist, möchte ich mich natürlich
vorher gerne informieren.
Ich hoffe, dass ich alles übersichtlich und verständlich beschrieben habe.