• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone löscht iMessages selbstständig

jonas0815

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
1
Liebe Community,

Ich nutze seit 2013 ein iPhone 5s und bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Im Mai dieses Jahres hatte ich das erste mal Probleme, da das iPhone plötzlich selbstständig alle meine Textnachrichten und iMessages (inkl. Bilder etc.) plus alle Fotos aus der Camera Roll gelöscht hat. Da ich sehr nachlässig mit Backups war hatte ich damals einfach Pech. Meine Einstellungen sind so gewählt, dass Nachrichten für immer auf dem Handy gespeichert sein sollen.

Nun ist gestern das gleiche wieder geschehen. Zunächst konnte ich keine Bilder mehr über iMessage versenden, sondern nur noch graue Boxen in Bildergröße, dann habe ich für einen Zeitraum von etwa 6 Stunden keine Nachrichten mehr empfangen können. Schlussendlich waren alle meine Nachrichten gelöscht bzw. nicht mehr sichtbar. Nach einiger Zeit konnte ich wieder Nachrichten versenden und empfangen, allerdings wurden mir diese Nachrichten nicht mehr chronologisch angezeigt, sondern wild durcheinander in der iMessage Unterhaltung.

Ich habe das iPhone nun zurückgesetzt und iMessage funktioniert wieder "normal" und Nachrichten werden wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Die alten Nachrichten seit Mai bleiben allerdings verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese aber noch auf dem Handy sind. IMessage verbraucht ca. 1,1 GB an Speicherplatz auf meinem Handy. Bei nur einer aktuellen Unterhaltungen mit ca. 30 ausgetauschten Nachrichten erscheint mir das viel. Auch habe ich kurzzeitig die alten Nachrichten beim Öffnen von iMessage nach dem Reset gesehen, dann waren sie allerdings verschwunden.

Ich habe zum Glück ein Backup vor zwei Wochen gemacht, dennoch bin ich mir sicher, dass die Nachrichten irgendwo versteckt sind auf dem Handy. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, wie ich die Nachrichten widerherstellen kann?

Vielen, vielen Dank
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet: