• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone löscht Apps, die täglich genutzt werden

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Seit wann gibt es eine Homescreen Synchronisation bei iOS Geräten? Dachte das wäre nur ein Funktion beim AppleTV/tvOS.

Einstellungen > App Store > Automatisch Downloads

Allerdings bringt mich das Nachschauen darauf, das das nur fürs Downloaden zu gelten scheint, nicht aber fürs Löschen.

mainzer999

Baumanns Renette
Darf man fragen wie alt der Herr Papa ist?

Bei meinem Vater tritt das, wohl Altersbedingt (82) ebenfalls auf. Jedes Mal wenn ich sein Smartphone in die Hand nehme, sieht der Homescreen anders aus. Teilweise sind Apps verschoben, liegen ganz weit hinten auf anderen Homescreens und sind manchmal auch wirklich gelöscht. Aussage meines Vaters, ich habe nicht anderes gemacht wie sonst immer. 🤷‍♂️
Gut wäre eine Funktion wo man die Bearbeitung der Homescreens sperren und auch das löschen von Apps deaktivieren könnte.

• Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
löschen von Apps deaktivieren könnte.

Das kann man ja unter Einschränkungen.

Einstellungen > App Store > Automatisch Downloads

Allerdings bringt mich das Nachschauen darauf, das das nur fürs Downloaden zu gelten scheint, nicht aber fürs Löschen.

Genau, das bezieht sich immer nur auf neue Apps, die dann auf den angebundenen Geräten auch installiert werden. Nicht auf das Löschen.

Sequoia

Swiss flyer
Von "wäre toll, wenn man es könnte", was ja geht, zu "schnell und komfortabel" ist es aber auch ein kleiner Unterschied.

Es geht, und dass man dafür die Einstellungen bemühen muss, ist klar. Es ist auch keine Einstellung, die man 10 mal am Tag ändern müsste.

• Like
Reaktionen: Mr. Frog

Suzan

Englischer Kantapfel
Ich glaub auch eher, die Apps werden unabsichtlich vom Papa gelöscht. Und das kann echt ganz einfach gehen...

Mir selbst passiert es auch sehr oft, dass ich ungewollt in den Bearbeitungsmodus des Homescreen komme. Keine Ahnung warum. Ich beende das halt immer, indem ich oben auf "Fertig" gehe. Würde mich aber nicht wundern wenn da auch jemand ausversehen so rumtippt um das zu beenden und dann halt auf das Kreuz bei einer App kommt. Klar, kommt dann die Frage, ob man das löschen will. Aber sowas klicken doch sehr viele einfach weg. Auch kein Wunder, nachdem man auf jeder Seite Cookie-Banner oder Newsletter-Pop-Ups oder was weiß ich bekommt.

AksiznarF

Golden Delicious
Er löscht sie nicht selbst, wie hier vermutet wird. Dieses Problem tritt seit zwei verschiedenen iPhone‘s auf. Selbst mehrmaliges telefonieren mit Apple brachte keine Lösung, außer dass es nach dem Zurücksetzen und Softwarewiederherstellung für ein paar Wochen nichts verloren hat. Dazu kommt nun auch noch, dass alle Mails aus dem Posteingang und alle Nachrichten verschwinden. Der sogenannte Ghosttouch ist es auch nicht. Vor allem hat er nun ein iPhone, welches ich vorher ohne Fehler genutzt habe. Kann die Apple ID noch dahinter stecken?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du gehst falsch an die Sache ran: Wenn es wirklich so ist wie Du beschreibst, habt Ihr eine Gelddruckmaschine. Das heißt, wenn ich Euch nicht spätestens in 4 Wochen auf Pro7 und allem anderen (die werden bezahlen) im Fernsehen gesehen habe: pics or it didn't happen.

• Like
Reaktionen: Bob___

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Ich frag mich langsam, ob es überhaupt ein iPhone ist oder nicht so ein Android Fake Imitat.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Carcharoth

Winterbanana
Hat dein Vater irgendwelche Mitbewohner (Frau, Kinder, whatever) die das Kennwort seines iPhones kennen und sich evtl. heimlich dran zu schaffen machen?

AksiznarF

Golden Delicious
Niemand sonst geht an das Telefon, es ist aktuell das iPhone XR und dazu fällt beim iPhone meiner Mutter auf, dass sich dort ab und zu ihre Apple ID in die meines Vaters ändert. Kann es an der Apple ID liegen? 😂🫣

Wuchtbrumme

Golden Noble
Seitdem der liebe Gott das Wort "Dings" erfunden hat, kann man alles beschreiben.
Warum sage ich das? Wenn man genug Informationen weglässt, kann man spannende, unterstellende Sachverhalte entwickeln.

Ich bin hier raus.

Sequoia

Swiss flyer
Leute, hier trollt jemand und veralbert Euch, und fast jeder springt drauf an…

AksiznarF

Golden Delicious
Mit Sicherheit nicht, ich hab echt gedacht, dass hier noch jemand einen passenden Tipp hat, was das Problem löst. Aber trotzdem danke. 🤷🏼‍♀️