• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

IPhone löschen wird von Apple blockiert!

• Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich wollte mein iPhone (SE, ios 13.2) zurücksetzen (alles löschen) aber dann wurde ich erstmal aufgefordert, das Paßwort zur Apple-ID eingeben zu sollen (??) Dann kam die Fehlermeldung, daß bei der Verbindung mit der Cloud ein Fehler aufgetreten wäre. Was hat denn die Cloud mit löschen zu tun? Vor kurzem allerdings hatte ich mal die Apple-ID geändert und auch das Paßwort. Wer kennt sich mit dem Schlamassel aus? Es darf doch wohl nicht wahr sein, daß man daran gehindert wird, sein eigenes iPhone löschen zu wollen. Ich weiß nichtmal, wie man mit der Cloud arbeitet und habe auch nichtmal Zugriff auf den Cloudspeicher. Wahrscheinlich bin ich auch gar nicht erst angemeldet bei der Cloud. Wie kann ich das denn überprüfen und ggf. ändern? Danke für Info!

Keef

Lord Grosvenor
Hast Du unter
- Einstellungen - Apple ID - Wo ist? - Mein iPhone suchen
den Button auf „Ausschalten“ gestellt?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Das nennt sich "Aktivierungssperre" und ist eine essentielle Funktion eines jeden Apple Gerätes, die es Dieben unmöglich macht gestohlene Geräte zu verwenden.

Wenn du dein iPhone löschen willst, wird das Passwort zum Entfernen dieser Sperre berechtigterweise abgefragt. Und dass der User sein Passwort nicht parat hat, das kann man wohl kaum Apple anlasten.

Das ist also kein "Schlamassel", sondern es funktioniert wie gewünscht. Gib das korrekte Passwort ein, dann gibt es auch kein Problem.

Mitglied_214768

Gast
Mein Apple-ID Paßwort weiß ich sehr gut und damit war ich auch gerade erfolgreich auf icloud.com über 2FA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Wenn du es vor kurzem geändert hast, dann probiere mal das alte Passwort. Hast du auch die hinterlegte Mail-Adresse geändert?

• Like

Mitglied_214768

Gast
@Keef
Danke, werde ich als nächstes mal aktivieren.

Edit: War doch schon aktiviert. Testweise mal deaktivieren ging nicht, da kam dann wieder die Cloud-Fehlermeldung. Die genaue Fehlermeldung lautet:

Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit iCloud ist ein Fehler aufgetreten.

Ja, auch die Apple-ID hatte ich geändert. War aber auch so be Apple angekommen, das zeigte ja vorhin mein Test auf icloud.com

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Zweifelos bist Du selber für dieses "Schlamassel" verantwortlich. Wahrscheinlich ist bei der Synchronisierung deiner "neuen" Apple-ID und des dazugehörigen Passworts irgendwas durcheinander gekommen.

Teste mal, ob Du mit der Apple-ID, die Du auf deinem Device hinterlegt hast, Dich auch hier anmelden kannst: https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Weitere Antworten dann bitte nur von Leuten, die sich auskennen, Danke schön.

Deine Antwort gegenüber des Beitrags von frequenzfilter finde ich sehr überheblich, denn
frequenzfilter hat es genau richtig beschrieben um was es hier geht. Es offenbart hier nur eins: Du bist hier der Noob der keine Ahnung hat!

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Kann ein Verbindungsfehler sein. Oft hilft es, das iPhone mal in den Flugmodus und zurück zu setzen, oder das WLAN-Netz über die Einstellung ab- und neu anzumelden.

Du schreibst, dass Du gar nicht mit der icloud verbunden bist? Dein iPhone auf jeden Fall wegen der oben genannten Akivierungssperre, ohne (erstmalige) Anmeldung des iPhones kannst Du das gar nicht richtig nutzen. Wenn Du dich zwischenzeitlich vom iCloud-Speicher abgemeldet hast, so melde dich doch wieder dort an, zumal Du ja was von Passwortänderung geschrieben hast.

Dein iPhone ist jedenfalls mit den Apple-Servern verknüpft und ohne Passwort keine Rückstellung.

Das ist kein Fehler, das ist vollste Absicht.

• Like

Mitglied_214768

Gast
Folgendes ist mir auch noch aufgefallen: Wenn ich auf meinem iPhone in meinen Account gehe und dann auf "Paßwort und Sicherheit" gehe, kommt da:

"Accountsetails nicht verfügbar. Wenn du dich bei iCloud von einem anderen Gerät oder über iCloud.com anmeldest, kannst du offline einen Bestätigungscode erhalten."

Einfach mal auf Flugmodus zu gehen oder Neustarten hilft nicht dagegen.

@Bob ich geschrieben hatte, war nicht "überheblich", sondern richtig, denn mein Paßwort wußte ich ja schließlich. Ich hatte ja auch nichts moniert.

Auf was weist das hin und was kann ich damit anfangen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vor kurzem allerdings hatte ich mal die Apple-ID geändert und auch das Paßwort.
Das wird vermutlich der Hintergrund des Problems sein. Vor einer Änderung der Apple ID musst du dich von allen verbundenen Geräten abmelden. Ich würde es, wie hier schon geschrieben, mal mit den alten Anmeldedaten versuchen.

Mitglied_214768

Gast
Danke, mit den alten Anmeldedaten geht es auch nicht und es gab auch nie weitere verbundene Geräte. Wie lautet denn die Support-Telefonnummer von Apple? Morgen wird da ja hoffentlich jemand erreichbar sein.

Mitglied_214768

Gast
Danke nochmals für alle Hilfe, aber ich werde trotzdem den Support anrufen müssen. Danke auch für die Nennung der Support-Nummer. Auch was frequenfilter geschrieben hatte, war technisch gesehen natürlich richtig und gut.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
wenn du zurück scrollst, siehst du die deutsche Apple Service Nr.

Zuletzt bearbeitet:

breze28

Altgelds Küchenapfel
Folgendes ist mir auch noch aufgefallen: Wenn ich auf meinem iPhone in meinen Account gehe und dann auf "Paßwort und Sicherheit" gehe, kommt da:
An dieser Stelle nicht auf "Passwort und Sicherheit" gehen, sondern ganz runterscrollen und "abmelden".

Mitglied_214768

Gast
Danke, aber "Abmelden" ist ausgegraut und auch für Email und Name ist kein Zugang möglich. Irgendetwas läuft da extrem schief.

rootie

Filippas Apfel
Das iPhone einfach in den DFU Modus bringen und komplett mit iTunes zurücksetzen. Dann über www.icloud.com das Gerät entfernen und dann ist es auch schon gut.

Natürlich schadet es nicht, es zu verifizieren. Um das zu tun, im Anschluss das iPhone mit einer anderen Apple ID (Frau? Kind?) Konfigurieren wenn möglich. Wenn nicht das Passwort DEINER Apple ID abgefragt wird und das Setup durchläuft, ist alles gut und Du kannst das iPhone im Anschluss so zurücksetzen wie Du es ursprünglich geplant hattest.

• Like

Mitglied_214768

Gast
Danke dg2rbf. Der Support hatte mir gestern sehr kompetent geholfen, wirklich großes Lob, und dann ging auch das Zurücksetzen des iPhones (wieder). Alles gelöscht und mittlerweile ist es auch wieder im Einsatz.