• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] IPhone Lautlos => Symbol in Statusanzeige?

m0Eller

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Die Suchfunktion hat mir hinsichtlich meiner Frage leider nur ein paar ältere Threads aus 2009 angezeigt, deshalb schreibe ich nochmal aktuell hier.

Gibt es den mittlerweile eine gescheite Möglichkeit, dass man ein "Lautlos-Symbol" (vielleicht eine durchgestrichene Glocke o.ä.) im Display angezeigt bekommt, wenn das IPhone auf 'Lautlos' gestellt ist? Ich finde das wirklich doof, dass man es nur an der roten Markierung an dem Schalter erkennt. Ich hatte früher immer Nokia-Handys und bei denen war das Standard.
Das kann doch beim IPhone nicht so schwer sein, zumal alle möglichen Symbole angezeigt werden können im Fenster..
..und wenn es das immer noch nicht gibt, können die Damen & Heren von Apple sowas nicht mal "reinprogrammieren" in ihrer nächsten Updateversion? :)

cpthawkins

Jamba
Ja gibt es!
Jailbreak -> SB Settings

Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
wo denn bei "sb settings"?
eventuell durch ein toggle?

ich kenne es nur zb. durch "status notifier".

cpthawkins

Jamba
Einfa sb Settings installieren und das war es

m0Eller

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn ich jailbreak nutze, ist dann die Garantie vom IPhone weg? So steht das jedenfalls bei wikipedia?! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass dann die Garantie futsch ist...das ist doch echt doof :( - eine andere Lösung scheint es wohl nicht zu geben?!

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Einfa sb Settings installieren und das war es

also auf dem iphone habe ich kein jb, aber auf dem ipad. hier kann man ja einstellen, ob man den seitenschalter als "ausrichtungssperre" oder "ton aus" haben möchte. logisch beim ipad ist die "ausrichtungssperre".
habe aber jetzt mal den versuch gemacht und "ton aus" eingestellt. "sb settings" ist installiert und beim benutzen des seitenschalters passiert da nichts. habe auch nicht in erinnerung das das auf dem iphone mit "sb settings" ging.

bist du dir da sicher?

Wenn ich jailbreak nutze, ist dann die Garantie vom IPhone weg? So steht das jedenfalls bei wikipedia?! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass dann die Garantie futsch ist...das ist doch echt doof :( - eine andere Lösung scheint es wohl nicht zu geben?!

garantie geht flöten, das stimmt, aber nach einer wiederherstellung ist der jb wieder weg und die garantie wieder da.
muss dir ehrlich sagen das ich bei einem tausch im store sogar schon ein jb iphone abgegeben habe und das war dort egal, bzw. haben die nicht danach geschaut.

nein eine andere lösung ausser mit jb gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

cpthawkins

Jamba
Bei mir war es zumindest so, nur sb Settings drauf und ich hatte das Symbol.

crackout

Salvatico di Campascio
Nein, SBSettings bringt in Sachen StatusBar-Notifier-Icons rein gar nichts.
Ich kann OpenNotifier sehr empfehlen. Jailbreak vorausgesetzt.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Darüber, dass Apple sowas nicht von sich aus macht, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich glaube, dieses Glöckchensymbol hatte mein Siemens S11 in den 90ern schon ...

ulli