• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Kreditkartensystem Square erhält Visa-Unterstützung

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
2,75% ist die Kreditkartengebühr... jetzt helfe mir aber bitte einmal auf die Sprünge mit Mondpreise?
Mit Mondpreise meine ich Amex.
Visa und Mastercard liegen eigentlich ziemlich gleich auf bei den Gebühren (zwischen 1,5-2%), Amex hingegen verlangt knapp 3%, was auch der Grund für die geringe Akzeptanz in Deutschland ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich das etwas gebessert hat.
Dennoch hört man immer wieder: "Haben Sie nicht noch eine andere Kreditkarte?".

Diners verlangt übrigens mit 4% mitunter am meisten.

Deswegen war meine Frage, ob diese Gebühr für den Händler noch dazukommt. Denn dann würde sich das System unter Umständen nicht mehr rentieren.

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hier wird zwar rumgefragt ob das Teil wirklich kostenlos ist aber keiner kommt auf die Idee mal in den US-Store zu schauen...

http://store.apple.com/us/product/H5080LL/A?mco=MTY3ODQ5OTY

...soviel dazu, aber das wurde schon in den ersten News zu dem Teil gesagt.

Das es eine Rückzahlung dieses Preises gibt? Habe ich denn in den ersten News wohl überlesen.

In der Produktbeschreibung steht unter Lieferumfang "Card with $10 redemption code". Bedeutet also das man im Grunde erstmal eine Art "Schutzgebühr" im Store zahlt und denn später 10$ zurück bekommt. Klingt fair. So Schmeißt sich zumindest nicht jeder im Laden 20 Stück in die Tasche.

Ich denke auch die Gebühr von 2,75% pro Transaktion ist recht fair. Das es nur über den Magnetstreifen läuft ist allerdings schade.
Wie hier auch schon erwähnt wurde ist das System ja auch nicht unbedingt für den Dauereinsatz in einem Shop gedacht. Für Mobile Händler / Dienstleister ist das Teil durchaus Interessant.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Mit Mondpreise meine ich Amex.
Visa und Mastercard liegen eigentlich ziemlich gleich auf bei den Gebühren (zwischen 1,5-2%), Amex hingegen verlangt knapp 3%, was auch der Grund für die geringe Akzeptanz in Deutschland ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich das etwas gebessert hat.
Dennoch hört man immer wieder: "Haben Sie nicht noch eine andere Kreditkarte?".

Diners verlangt übrigens mit 4% mitunter am meisten.

Deswegen war meine Frage, ob diese Gebühr für den Händler noch dazukommt. Denn dann würde sich das System unter Umständen nicht mehr rentieren.

Asooo... ja as kenne ich auch. :) Haben Sie nicht noch eine andere Karte?! oder ich sehe Sie haben da noch Bargeld! Ei ei... da geht mir fast einer durch... Entweder akzepiert man die Karte oder man lässt es. Ich liebe meine Amex. Den Service den ich da bekomme der ist einfach einmalig.
Mit den Prozenten muss aber mal was gemacht worden sein, denn ich habe da mal angrufen und genauer gefragt. Intressehalber da mr das EC System im Einsatz zu doof ist. Und die meinten, dass der Gebührensatz sich dem von Visa und Master-Card angeglichen haben soll.
Was ich so noch weiss ist, dass Amex offenbar seinem Kunden das Geld etwas länger als Visa und Co. schuldig ist. Ich meine mal als Vergleich gehabt zu haben, dass Visa und Co. im Wochenrütmuss und Amex nur alle 4 oder sogar 6 Wochen das Geld bereit stellt.

Dinofelis

Gast
Ich liebe meine Amex. Den Service den ich da bekomme der ist einfach einmalig.

Echt? Was soll an AMEX-Karten so toll sein?

Ich hatte eine vor zwanzig Jahren, und habe sie gleich wieder abgeschafft, weil kaum jemand AMEX-Karten akzeptiert. Anders gesagt, mit VISA oder MasterCard kannst du auf der ganzen Welt bezahlen, mit AMEX ganz sicher nicht.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Echt? Was soll an AMEX-Karten so toll sein?

Ich hatte eine vor zwanzig Jahren, und habe sie gleich wieder abgeschafft, weil kaum jemand AMEX-Karten akzeptiert. Anders gesagt, mit VISA oder MasterCard kannst du auf der ganzen Welt bezahlen, mit AMEX ganz sicher nicht.

Über all da wo ich bin kann ich auch mit meiner Amex zahlen!
Bis auf ein oder zwei male, das wäre mir ganz siche auch mit Master oder Visa passiert, dass ich nicht zahlen hätte können.