• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kopfhörerausgang als Eingang, iPhone als Aktivlautsprecher

Herby_a

Erdapfel
Hallo.

Ich möchte mein iPhone an den Kopfhörerausgang meines Rechners anschließen, um darüber Musik zu hören.
Also Rechner -> Kopfhörerausgang vom Rechner -> Mikrofoneingang vom iPhone -> LS vom iPhone.
Kann das iPhone mit "Bordmitteln" den Kopfhörerausgang als Mikroeingang schalten und das darüber reinkommende Signal an den Lautsprecher leiten oder gibt es da Apps für ? Bisherige Suchen haben leider immer den anderen Signalweg als den, den ich benötige, ergeben (iPhone -> Kopfhörerausgang -> line-in vom Rechner -> Lautsprecher am Rechner).
Die Qualität ist dabei wirklich zweitrangig, es soll nur ein bischen im Hintergrund dudeln.

Danke schonmal und Gruß,
Stefan.

Moin!

Das geht so nicht! Du könntest aber ein Audiosignal (iTunes) per WLAN über das iPhone ausgeben.
Würdest du nicht mit solchen 2-Euro-Minilautsprechern besser kommen?

MfG
MrFX

Du kannst AirPhones bzw. StreamtoMe aus dem AppStore verwenden. Die streamen den Ton von deinem Rechner über das Netzwerk auf das iPhone. Airphones hatte ich neulich mal ausprobiert und es hat mich nicht so überzeugt. Streamtome hab ich noch nicht ausprobiert.

Hallo.
Danke für die Antworten, aber ich möchte rein Drahtgebunden, also ohne WLAN hören. Davon abgesehen: Airphones hat bei mir ständig Aussetzer, Streamtome funktioniert prinzipiell gut. Klar gingen solche 2 EUR Lautsprecher, aber iphone ist cooler und ich hab nicht noch was rumstehen.
Ich hab wohl rausgefunden, daß der Mikro-Eingang über den 4. Pin in der Kopfhörerbuchse, der normalerweise auf GND liegt, angeschlossen ist. Vielleicht klappts dann mit so einer kostenlose Gitarreneffekt-App auf Bypass geschaltet. Ich weiß nur noch nicht, ob die auch ohne den speziellen Gitarrenklinkenadapter funktioniert.

Gruß,
Stefan.

Ich möchte mein iPhone an den Kopfhörerausgang meines Rechners anschließen, um darüber Musik zu hören.
Also Rechner -> Kopfhörerausgang vom Rechner -> Mikrofoneingang vom iPhone -> LS vom iPhone.
Das kann so nicht funktionieren, wenn dann solltest du den Mikrofoneingang vom Rechner verwenden! Das sollte dann auch eigentlich klappen.

... hmmm... vielleicht hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt:
Ich möchte mein iPhone an den Kopfhörerausgang meines Rechners anschließen, um darüber - über das iPhone - Musik zu hören.

Gruß,
Stefan.

eigentlich frag ich so was nicht, aber: Warum zum Geier? Hat dein Rechner keine Boxen? Stehst du auf Blechmusik? Ist dein Kopf ungeeignet für kopfhörer? :D