• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone komplett am eskalieren!

Splashynator

Golden Delicious
Hallo zusammen!
Gestern nachmittag konnte ich mein iPhone noch problemlos verwenden und wie immer das Gerät am Netz oder PC aufladen und in iTunes damit arbeiten. Abends habe ich dann IOS 6.1.3 installiert und seitdem hab ich nur noch Probleme.
Stecke ich mein iPhone an, ist es für ca. 30 Sekunden wie immer. Ich habe den Energieblitz oben in der Batterie und mir wird das Gerät in iTunes angezeigt. Danach aber, verschwindet der "Blitz" und das iPhone lädt nicht mehr. Kann aber damit in iTunes noch weiterarbeiten. Als ich dann im Internet rumgestöbert habe, dacht ich mir sofort, es liegt bestimmt an den billigen Kabel die ich gekauft habe. Habe aber jetzt von einem Bekannten ein originales Kabel getestet und komme auf genau das gleiche Ergebnis. Habe das iPhone nun wiederhergestellt. (Konnte als Wiederherstellungspunkt nur heute auswählen, warum weiß ich auch nicht.)
Habe mir dann vorher IOS 5.1.1 im Internet runtergeladen und wollte es per iTunes draufladen aber es kam eine Fehlermeldung. Bin gerade dabei die 6.0 Version runterzuladen und hoffe damit auf Erfolg..
Achja, die Kontakte am Kabel und iPhone habe ich schon entstaubt und gesäubert.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte! :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dir wird auch die 6.0 nicht helfen, da du nicht einfach so ältere Versionen aufspielen kannst.

technikelse

Jakob Lebel
Bei der Gelegenheit hätte man auch den Titel des Threads ändern können :D

Splashynator

Golden Delicious
Ich finde den Titel jetzt nicht so schlimm..
Mir ist es eigentlich auch egal welche IOS Version ich installieren, löschen oder was auch immer muss. Hauptsache ich bekomm das iPhone wieder richtig zum laufen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Lädt das iPhone an der Steckdose noch ordnungsgemäß?
Falls ja, teste auch andere USB-Ports.

P.S.: Mir ist der Thread-Titel eigentlich auch herzlich egal, allerdings haben die meisten User hier die Angewohnheit,
Threads mit solchen Titeln einfach zu ignorieren. Muss man wissen, ob man da Lust zu hat.
Wäre das mein Thread würde ich das vermutlich irgendwie doof finden.

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Ist für mich der amüsanteste Titel seit langem. :) sehr kreativ :)
Ist dein Iphone noch in der Garantiezeit und um welches Iphone handelt es sich ?
Ich hatte erst kürzlich da war ein sehr kleiner Kratzer am Kontakt im Iphone, welcher einen ähnlichen Fehler produziert hat.
Wenn möglich solltest du das im Apple Store checken lassen und direkt austauschen um spätere Garantiefälle zu vermeiden.

Splashynator

Golden Delicious
@Kojak19
Mitlerweile schaffe ich es, das Gerät für einige Minuten am Netz anzustecken. An den USB Ports lädt es wie vorher auch schon, nur für ca. 30 Sekunden.
@Mirco1337
Garantie habe ich leider nicht, es handelt sich um das iPhone 4. Ich glaube ich habe da irgendwas an den Kontakten direkt am iPhone kaputt gemacht.. (Kann das evtl durch wenig Wasser passiert sein?)

Wenn ich das Gerät einschicken würde und das besprochene Problem beheben lassen würde + neue Hometaste wäre ich geschätzt bestimmt bei 100€ oder?
Wenn sich die Kosten zu hoch rechnen, bin ich eher am überlegen, mir einen neuen Vertrag mit iPhone5 kaufen sollte.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Das kommt darauf an wer es macht, der Dock Connector und ne neue Home Taste zusammen kosten unter 20 Euro und mit der Anleitung von iFixit kriegt das eigentlich jeder auch selbst hin...

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich finde auch dieses hinzukommenden Details auch immer interessant

Zunächst war es nur das Update. Dann erfuhr man vom Wasser und der Homebutton ist auch Defekt. Das sind wohl die Eskalationsstufen

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Wenig Wasser? Gibts nicht. Wasser + Elektrik = Eskalation!
Und wenn man Fragen stellt, sollte man die Informationen nicht Tröpfchen weise herausgeben.

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Ich glaube, dass ein Austausch vom Iphone mehr kostet 149 oder 199 ? ich würde dir da beim 4er auch zur Ifixit Anleitung raten, weil der Austauschpreis in keiner Relation zum Neupreis steht.
Ich habe selbst ein Iphone 5 statt meinem 4s gekauft und muss dir meiner Meinung nach davon abraten. Dafür ist der Technische Sprung nicht groß genug und auch das Problem mit der Farbe (die an den Kanten leicht abgeht) ist störender als man denken kann.

Ich würde wenn auf die nächsten Generation Iphone warten (nicht 5s sondern 6?) damit sich der teure Anschaffungspreis auch lohnt.