• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone Klingelton ändern

HaggaNAgga

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
2
Hallo fals es diese Frage schon gibt entschuldige ich mich schon einmal im voraus.
Ich will meinen iPhone Klingelton mit dem mach. ändern alles aktuelle software dafür habe ich denn Klingelton im finder auf das gerät gezogen aber ich finde ihn im iPhone nicht ich habe denn ton auch auf em iPhone in der Music app als gekauften song wisst ihr wie ich ihn zu einem Klingelton kriege er ist auch 30 sec lang
vielen dank für jede Antwort
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Soweit ich weiß, musst du den gewünschten Klingelton mit GarageBand als Klingelton bearbeiten und dann per iTunes synchronisieren. Erst dann taucht dieser auch im Menü für die Klingeltöne auf.
 
  • Like
Reaktionen: HaggaNAgga

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hier noch eine gute Anleitung, nach der ich das auch schon mal gemacht habe. Hatte funktioniert.
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Klingelton-erstellen-so-geht-s-4100637.html
Im Grunde braucht man nur eine MP4 Audiodatei, max. 30 Sekunden lang, bei der man die Dateiendung dann umbenennt in m4r. Das r steht dann für Ringtone. Per iTunes aufs iPhone ziehen und das Handy sortiert den Klingelton dann anhand der Dateiendung richtig ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mitglied 105235

Gast
Eine m4a Datei braucht Mann/Frau und diese muss auf m4r umbenannt werden.

Die Maximale länge Variiert irgendwie je Anleitung, mal dürfen es Maximal 42 Sekunden sein und dann mal wieder der nur 28.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das mit der maximalen Länge ist mir auch schon aufgefallen. Von 40 Sekunden hatte ich auch schon was gelesen.
 

Solar34

Erdapfel
Registriert
05.02.20
Beiträge
1
Guten Tag. Ich bin durch. Ich habe sämtliche Tutorials, Videos und Blogs durchgelesen. Sämtliche Programme von A (Audacity) - W (Wavelab) ausprobiert (auch online Converter!) und Videos angeschaut. Ich bekomme meine Musik NICHT als Klingelton aufs IPhone...
Datei ist richtig konvertiert und auch die Datei Endung stimmt zu 100% (AAC/M4R) . Die Datei ist NICHT zu Groß oder zu Lang. Wenn ich die Datei zur Liste hinzufügen will macht iTunes NICHTS.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich kriege es auch nicht hin und habe es schließlich aufgegeben. Wenn das die angebliche Benutzerfreundlichkeit von IOS sein soll, dann nehme ich das hin und gehe erstmal davon aus, dass ich zu blöd bin...............

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum so und nicht wie bei Android: per Kabel mit dem Rechner verbinden, Datei rüberziehen und fertig!

Aber sei es drum. Im Itunes Store gibt es genug Töne zum herunterladen. Das ist wirklich ein Kinderspiel, kostet allerdings auch etwas.
Macht Apple den Medienaustausch evtl. deswegen so kompliziert um Nutzer in den Itunes Store zu nötigen, um Ihnen dort noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen? Neeeeeiiiiiiin, auf keinen Fall!🤣🤣🤣🤣
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Irgendwie versteh ich das Problem grad nicht. :) Klingeltöne kürze ich per GarageBand am Mac. Dann Dateiformat ändern und per Drag und Drop zu iTunes. Abschließend iPhone synchronisieren, fertig.

Es dürfte allerdings auch noch einfacher gehen.🙂
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Mag sein, dass der Medienaustausch innerhalb des Apple Systems einfacher ist, da kenne ich mich nicht genügend aus.
Aber nicht jeder hat einen Mac zu Hause stehen. Das sollte im Idealfall mit einem Windows oder LInux Rechner doch ebenso einfach sein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dürfte auch mit Windows recht ähnlich sein. Mit iTunes oder einem beliebigen Programm Klingelton kürzen, Dateiendung umbenennen und ab damit in iTunes. Dann iPhone synchronisieren, fertig.

Ich kann es leider mangels Windows nicht selbst probieren.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich mache meine Klingeltöne auch direkt im iPhone.
Song aufs iPhone und dann mit Garage Band bearbeiten und als Klingelton zuteilen.