• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone kaufen in USA.. ?

domelovesmusic

Golden Delicious
Hallo leutz,

ich fahre im herbst nach NY und habe vor mir dort, wenn es dort billiger ist, ein iphone zu kaufen. Im US-onlinestore gibt es das iphone nur für at&t und verizon verträge..soweit ich das verstanden habe... Besteht die möglichkeit dort ein iphone ohne vertrag zu kaufen ? oder sollte ich besser auf das iphone 5 warten..?

Dome

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Auf das nächste zu warten musst du Wissen ;)

bifi

Welscher Taubenapfel
1. es gibt in USA bisher nur SIM-Lock Geräte (freie kommen angeblich erst demnächst).
2. Gibt es etwas, dass sich Einfuhrsteuer nennt und nicht gering ist.

Du kannst iPhones (soweit ich weiß) im Apple Store kaufen, allerdings weiß ich nicht ob man dabei auch einen Vertrag abschließen muss.

domelovesmusic

Golden Delicious
fällt das auf, wenn ich das iphone denn in den USA und dann einfach in den koffer packe ? ich meine ich bin 16, ich werde bestimmt nicht zur stichprobe rausgezogen...

domelovesmusic

Golden Delicious
Das habe ich sowieso vor, habe Famile in den USA, nehme dann einfach mein altes handy mit und die micro sim und das geht dann klar ?, und was soll ich schon mit sonem karton? x'D

Vielen Dank für die hilfe..

@mac...

Martini
Naja es gibt Fetischisten die solche Kartons sammeln, damit protzen wollen, sie als Deko aufstellen...

Jedem das Seine :D

...

Zuletzt bearbeitet:

domelovesmusic

Golden Delicious
Guti Guti ;)
Ich finde diesen Karton eigl. nur platzstehlend, ich habe noch die verpackung von iPodtouch 1g und 4g und weiß nicht wohin damit ^^

@mac...

Martini
Dann wünsch ich dir viel Spaß in NY und mit dem neuen iPhone :)

Ich fahre auch im Sommer hin, aber an die Westküste...

Paddyphone

Starking
Ich will ja jetzt nicht schlechte Stimmung verbreiten, aber ich habe auch schon Geschichten gehört bei denen die Leute nachträglich Belege von ihren benutzten Geräten vorzeigen mussten. Das heißt,du kommst an. Sie sehen dein iPhone fragen wo du es her hast und du sagst ich habe es hier in Deutschland gekauft, dann könnten die durchaus nach einem Beleg fragen. Aber das wäre, dann wirklich worst case.

@mac...

Martini
...
Oder du steckst es dir in den ******, Leibesvisitationen machen die beim Zoll meines Wissens nach noch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
da müssen die im Zweifel gar nicht fragen: Seriennummer eintippen und wissen, wo gekauft wurde.

Und Handy in der Hosentasche lassen ... viel Spass, wenn ihr den Zöllnern das erklärt, Jungs.

Paddyphone

Starking
Jop das könnte er natürlich auch machen. No risk no fun, aber komm bloß nicht nach deinem Urlaub hier hin und erzähl uns deine tragische Story.

EDIT: Achja! Unterschätzt diese Zöllner bloß nicht! Ich spreche aus Erfahrung :-D.

domelovesmusic

Golden Delicious
Mein gott ich wurde noch nie kontrolliert... kann ich nihct auch sagen dass meine tante in amerika das gekauft hat und mir geschenkt hat ? x'D

Paddyphone

Starking
Jo sag denen das mal und erzähl uns dann was die zur dir gesagt haben.......Die werden trotzdem nach einer Rechnung fragen und wenn du keine hast, dann haben die da sehr schöne Rechner stehen mit Internetfunktion.

JvW

Kaiser Alexander
könntest du - und? was ändert das dann?

Ich freu mich schon auf den "ausgerechnet" -Beitrag: Noch nie haben sie mich kontrolliert, und ausgerechnet, als ich das iPhone in der Tasche hatte ..."

Nein, sag nichts: Mach, was du meinst, dein Problem. Aber lass es einfach, andere davon überzeugen zu wollen (und dir selber Mut einzureden).