• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Kauf

Reservist

Stahls Winterprinz
In den Shops meiner Stadt ist es nochmal teurer, dann werd ichs wohl online bei apple bestellen. Ist der Transport mit der Post dann sicher, oder gab es schon Schadens-Fälle?

Was denkst du, wie die Produkte aus China in die Läden kommen? Die werden nicht auf einer Sänfte über die Seidenstraße getragen.

pineapple.

Boskoop
Was denkst du, wie die Produkte aus China in die Läden kommen? Die werden nicht auf einer Sänfte über die Seidenstraße getragen.

Ihr Scherzkekse...
Klar ist doch, dass ein Sammeltransport hunderter Apple-Produkte ungefährlicher ist als wenn dein Paket bei der Post eins von vielen ist und nicht drauf geachtet wird, was drin ist.

JvW

Kaiser Alexander
völlig logisch: So ein Raubüberfall auf einzelpakete ist ungleich effektiver, als wenn man einen Container voll hochwertiger Elektronik klaut. Klar, doch, sicher, Mann. Oder was?

pineapple.

Boskoop
völlig logisch: So ein Raubüberfall auf einzelpakete ist ungleich effektiver, als wenn man einen Container voll hochwertiger Elektronik klaut. Klar, doch, sicher, Mann. Oder was?

Mir gehts weniger um Diebstahl als um die Behandlung der Pakete. Die werden als Einzelpakete bei der Post auch mal geworfen, wenn aber ein Apple-Container als solcher gekennzeichnet ist, wird wohl keiner die Pakete umher schmeißen...

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Dann jst es kaputt, du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch, und gut ist die Sache!

JvW

Kaiser Alexander
OK - Schaden durch die Post, kein Problem. Die sind versichert ...

pineapple.

Boskoop
Ich möchte aber logischerweise ein einwandfrei funktionierendes Gerät bekommen und nicht sofort zur Reklamation schreiten müssen... ;)
Sagt mir doch einfach, ob Fälle bekannt sind, in denen der Apple-Direktkauf Probleme bereitet hat?

smoe

Roter Winterkalvill
Ein defektes Gerät kann man immer bekommen, wenn man Pech hat. Total egal wo mans kauft...

JvW

Kaiser Alexander
du kannst einigermaßen sicher sein: Wenn jemand darüber zu klagen hätte, hätte er diese Gelegenheit ergriffen.

Egal, wo du kaufst - du kannst immer Pech haben. Schäden auf dem Postweg sind selten, aber nie ganz auszuschließen - und nicht mehr als Schäden durch Trottel im Lager des Fachgeschäftes. Der Unterschied ist hier lediglich, daß ein 08-15Reseller eher die A-Karte zeigt und den Umtausch verzögert, als ein guter Händler - und beim Online-Kauf hast du das Rückgaberecht. Also ist es klar: Lieber Online als Geilistmega-Dumpf, aber guter Händler ist gleichwertig.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mir gehts weniger um Diebstahl als um die Behandlung der Pakete. Die werden als Einzelpakete bei der Post auch mal geworfen, wenn aber ein Apple-Container als solcher gekennzeichnet ist, wird wohl keiner die Pakete umher schmeißen...
Kein Wiederverkäufer von iPhones (weder die Apple-Reseller, noch andere Einzelhändler) bekommt iPhones "containerweise". Nichtmal palettenweise. Die Chance, dass ein iPhone also in seinem Versandkarton auf dem Weg zu einem stationären Händler schonmal eine Wurfstrecke hinter sich hat, ist wenn überhaupt dann nur unwesentlich kleiner, als wenn Du Dir das Teil von einem Kurier direkt zustellen lässt. Spielt also keine Rolle.

Per DHL hab' ich von Apple übrigens noch nie was gekriegt. Hermes, DPD, UPS waren schon dabei. DHL bis jetzt noch nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass die ihre Packstücke großartig unterschiedlich behandeln...

pineapple.

Boskoop
Was sagt ihr zu der Aussage, das iPhone sei ,,Mainstream"?
In meinen Augen sind eigentlich eher die unzähligen Standard-Smartphones Mainstream...

pineapple.

Boskoop
Gut, letztlich ist alles irgendwo ,,Mainstream", lässt sich nicht vermeiden...

Templer

Cox Orange
Hipster Alarm? Wayne interessiert es ob mein Telefon "Mainstream" ist?

Fakt ist, dass man mit einem iPhone heute weder in der Mensa der örtlichen Uni, im Eiscafe noch in der Business-Class-Lounge der Lufthansa auffällt. Dies trifft aber auch auf Samsung, HTC, etc. Samrtphones zu.

pineapple.

Boskoop
Kommt natürlich immer auf die Sichtweise an, ist aber eigentlich auch egal ;)