• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Kauf

pineapple.

Boskoop
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich des iPhone-Kaufs (4S) und bin dann auf euch gestoßen. :)
1. Ist es besser, sich das iPhone online bei Apple zu bestellen oder im Laden zu kaufen (bei mir gibt es einen ,,Premium Reseller"). Falls ersteres der Fall sein sollte, wie lange dauert der Versand?
2. Welche Hülle/Bumper ist empfehlenswert? (die Bumper scheinen mir nicht in die Hose zu passen, vermutlich gleitet das wg. des Plastiks nicht)
3. Warum gibt es auf das iPhone keinen Studenten-Rabatt?

Danke und Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
1) Total egal.

2) Totale Geschmacksache. Ich bin mit dem Incase Snap Case ganz zufrieden.

3) Ist halt so. Bei iPhone und iPad gibt's eben keinen Grund noch einen zusätzlichen Kaufanreiz durch Rabatt zu schaffen, die Teile verkaufen sich ja wie geschnitten Brot.

Denniso

Empire
Hallo,

Zu 1.) meiner Meinung nach egal. Ich setze immer noch mehr auf meine örtlichen Geschäfte.
Zu 2.) ich empfehle dir eine schutzfolie beidseitig, die vikuiti von 3M ist sehr gut! Schutzfolien24 versenden auch auf rechnung. Und dazu eine handysocke zb von www.handysocken.ch die wird maßgeschneidert auf dein Handy sehr netter Kontakt und auch Sonderwünsche werde per Email geklärt. Habe 2 Taschen für Handys und 1 fürs iPad bereits dort bestellt lief Imme Top. Versenden auch auf Rechnung. Ich mag solche Silikon oder plastikbomber nicht.
Zu 3.) das weiß ich nicht

Hofde geholfen zu haben

pineapple.

Boskoop
Hallo,
danke für die schnellen und guten Antworten! :)
Eine Frage hätte ich noch (bitte nicht als Provokation verstehen!): Warum sollte ich mir statt des 4S nicht das Galaxy S3 kaufen? ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Auch Geschmackssache:

Was ist dir lieber, iOS oder Android?
Willst du ein kompaktes Gerät oder einen möglichst großen Bildschirm?

Falls der Bildschirm das Hauptargument für das S3 sein sollte, würde ich noch auf das nächste iPhone warten, das soll gerüchtweise mit 4" Display kommen.

Mostindianer

James Grieve
Hallo,
danke für die schnellen und guten Antworten! :)
Eine Frage hätte ich noch (bitte nicht als Provokation verstehen!): Warum sollte ich mir statt des 4S nicht das Galaxy S3 kaufen? ;)

Ist alleine deine Entscheidung

Google/Apple
1. Android vs iOS
2. Kies vs iTunes
3. Google Sync vs iCloud
4. 4,8 Zoll vs 3,5 Zoll
5. WerbeApps vs InApp Bezahl Apps
6. Google Philosophie vs Apple Philosophie
7. Wenig Zubehör vs viel Zubehör
.....

pineapple.

Boskoop
Vielen Dank für eure Hilfe.
Damit steht wohl fest: ich werde Apple-Jünger! ;)

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,
3. Warum gibt es auf das iPhone keinen Studenten-Rabatt?

Danke und Viele Grüße
Martin
Andersherum gefragt: Wofür braucht ein Student ein iPhone? Beim iPad kann ich noch verstehen, dass man bei BtS 40€ geschenkt bekommt aber bei einem iPhone? Dazu kommt, dass einem das Teil bei einem Neuvertrag einer entsprechenden Aktion praktisch geschenkt wird.

LordN

Schöner von Nordhausen
Andersherum gefragt: Wofür braucht ein Student ein iPhone? Beim iPad kann ich noch verstehen, dass man bei BtS 40€ geschenkt bekommt aber bei einem iPhone? Dazu kommt, dass einem das Teil bei einem Neuvertrag einer entsprechenden Aktion praktisch geschenkt wird.

Warum sollte man sich als Student keines kaufen? Klar wäre es toll wenn es Studentenrabatt gäbe aber so ist es nun mal nicht.

adehlfing

Pomme au Mors
Es ging doch darum, dass man als Student nicht unbedingt auf ein iPhone angewiesen ist und es daher (unter Anderem) keinen Studentenrabatt gibt.
Kaufen kann man es natürlich trotzdem, auch als Student ;)

justpurple

James Grieve
Ich schalte mich mal ein. Würdet ihr jetzt noch ein iPhone 4S kaufen oder auf das neue iPhone (wie auch immer das dann heißen mag) warten.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja, genauso kann man aber argumentieren, dass man auch nicht unbedingt auf einen Mac oder iPad angewiesen ist ;)

Mostindianer

James Grieve
Ich schalte mich mal ein. Würdet ihr jetzt noch ein iPhone 4S kaufen oder auf das neue iPhone (wie auch immer das dann heißen mag) warten.

Wenn du es jetzt brauchst, dann kaufe es. Wenn du warten kannst, dann warte.

Ps: da das iPhone 4s keine Serienfehler aufweist, kannst du bedenkenlos zugreifen

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
iPhone ohne Hülle. Wenn dann nur mit Display- und Backcoverfolie.

Das Gefühl, es dann so roh in der Hand zu halten, ist viel schöner.

pineapple.

Boskoop
In den Shops meiner Stadt ist es nochmal teurer, dann werd ichs wohl online bei apple bestellen. Ist der Transport mit der Post dann sicher, oder gab es schon Schadens-Fälle?