IPhonepickel
deaktivierter Benutzer
Dazu müßte er Dir sein Paßwort geben. Glaubst DU das? Kennst Du den Verkäufer so gut?Da kann ich dann nur auf Vertrauen hoffen oder natürlich fragen, ob er es mir zeigen würde, was?
Ja. DFU-Modus ist bzw. kann in meinen Augen wichtig sein, falls man ein gejailbreaktes iPhone wieder auf den Werkszustand setzen möchte. Bei einem normalen iPhone ist das nicht notwendig.Aber sobald ich über DFU-Modus gehe ist Ende Banane, da muss dann das neueste iOS drauf...?
So sicher wäre ich mir da gar nicht. Ein Freund hat ca. eine Woche vor Weihnachten ein iPhone 6s Plus gekauft und da war bereits iOS 9.2, das sich nicht jailbreaken lässt, drauf.Nun zur Frage: Bei dem Teil wird ja mit Sicherheit nicht das aktuelle ios installiert sein, soweit ich weiß funkioniert ein Jailbreak bislang nur bis zur Version 9.0 (?)
Von alleine passiert das nicht. Das musst du zuvor mind. einmal bestätigen.Wie kann ich verhindern das sich das Iphone selbstständig auf die neueste Version updatet?
Nein, das ist nicht möglich. Es lässt sich - abgesehen von einem kurzen Zeitfenster nach der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version, während dem auch die direkte Vorversion installiert werden kann - immer nur die aktuelle Version installieren. Ein "Downgrade" (oder auch ein Upgrade auf eine nicht aktuelle Firmware) ist damit quasi nicht möglich.Und gibt es dann die Möglichkeit gezielt auf eine bestimmte Version upzudaten?
Der Jailbreak selbst birgt diese Gefahr nicht. Aber es gibt Malware für gejailbreate iPhones, die das Gerät vollkommen unbrauchbar machen können. Solange man sich aber auf die bekannten Jailbreak-Tweaks verlässt und die Finger von illegalen Programmen lässt, sollte man aber auf der sicheren Seite sein.Besteht beim Jailbreak die Gefahr das Gerät unwiderruflich zu bricken?
Nein bzw. zumindest ist nicht bekannt, dass so etwas geloggt wird.Aber wie ist das wenn ich das Gerät zwischendurch mal mit Itunes verbinde? Merkt Itunes dann nicht dass es sich um ein gejailbreaktes Gerät handelt? Wird das dann irgendwo registriert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.