• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Gibt es bei der Sparkasse denn keine Möglichkeit zum Gerätewechsel? Ich habe das beim Umzug letztes Mal auch versäumt und von der VR-Bank einen Brief anfordern müssen. Aber ich habe gesehen, dass es z.B. in der SecureGo-App den Punkt Gerätewechsel gibt.
Also Ende letzten Jahre nicht, die Sparkasse ist da immer sehr sehr sehr hinten dran...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Gibt es bei der Sparkasse denn keine Möglichkeit zum Gerätewechsel? Ich habe das beim Umzug letztes Mal auch versäumt und von der VR-Bank einen Brief anfordern müssen. Aber ich habe gesehen, dass es z.B. in der SecureGo-App den Punkt Gerätewechsel gibt.
Ja doch, man kann die S-Push-TAN-App online aktualisieren (also das Gerät wechseln). Das geht nur über den Werbbrowser Login. Man braucht dazu aber dann einen Aktivierungscode. Den bekommt man entweder per Post oder per SMS zugeschickt. Welche Methode vorgegeben wird (oder beide Wege möglich sind), entscheidet jede Sparkasse für sich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Per SMS ist seit Anfang letztes Jahr bei Sparkasse Duisburg nicht mehr möglich
Nur noch Brief oder in der Filiale.
 

KottanErmittelt

Erdapfel
Registriert
23.02.24
Beiträge
1
Hallo Allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig mit einer Frage zur accountübergreifenden Datenübernahme:
Mein Sohn nutzt seit 3 Jahren ein iPhone XSmax iOS17.2.1 und ist dort unter meiner alten Apple-ID angemeldet.
Ich habe nun für Ihn eine eigene Apple ID generiert und möchte das iPhone auf ihn anmelden.
Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Apps (WhatsApp und zahlreiche Spiele) mit rüber zu nehmen? Geht das über iTunes Backup?
Freue mich über jeden Tipp,
Danke im voraus
Kottan
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Hallo Allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig mit einer Frage zur accountübergreifenden Datenübernahme:
Mein Sohn nutzt seit 3 Jahren ein iPhone XSmax iOS17.2.1 und ist dort unter meiner alten Apple-ID angemeldet.
Ich habe nun für Ihn eine eigene Apple ID generiert und möchte das iPhone auf ihn anmelden.
Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Apps (WhatsApp und zahlreiche Spiele) mit rüber zu nehmen? Geht das über iTunes Backup?
Freue mich über jeden Tipp,
Danke im voraus
Kottan

Schau mal in der Anleitung von Apple, ob dir das hilft. KLIck

Gruß
Andi