Hallo
Da es in den letzten Tagen heftige Diskussionen gab über den iPhone kauf in der Schweiz möchte ich euch gerne aufklären:
Das iPhone 3G 8Gb kostet in der Schweiz mit Prepaid 519CHF(ca.325 €) und das iPhone 16GB 3G(schwarz und weiß) 619CHF(385€) hinzu kommen noch 19% Mehrwertsteuer.
Zum Prepaid:
Man wird direkt im Shop eingetragen und das iPhone wird auch direkt im aktiviert.
Für Prepaid benötigt man einen gültigen Ausweis (Pass, Identitätskarte, Führerschein evtl.) um Prepaid registrieren zu können...
Im moment gibt es das iPhone nur in Swisscom shops zu kaufen.
Ergänzung:von prolinesurfer.Herzlichen dank dafür:
ich habe mir übrigens mal das roaming der swisscom angesehen. in deutschland kostet das anrufen 85 Rp./min (ca. 50 cent) und angerufenwerden 40 Rp./min (ca. 25 ct). das ist zwar ziemlich teuer, selbst für mobilfunk, aber für wenig- und wenigsttelefonierer werden ein paar 1-minuten-anrufe drin sein, zumindest bis es einen hack gibt. und günstiger als turbosim ist es allemal. aufladen kann man online per kreditkarte, man muss also noch nicht mal ne wertkarte kaufen. roaming muss einmalig aktiviert werden, was auch vom ausland aus geht.
links:
Aktivierung
Online-Aufladen
Gesprächskosten (Eingabe: Easy-Angebot - Deutschland - Deutschland)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: