• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone Kauf bei autorisiertem Händler | Wann werden die beliefert?

Freshdax

Fießers Erstling
Habe mein iPhone 7 Plus beim Otto Versand gekauft, autorisierter Apple Händler.
Nun sehe ich, dass das Smartphone gar keine Lieferschwierigkeiten mehr hat -> Bei Apple.de in allen Varianten sofort lieferbar.
Doch bei Otto steht, dass wenn man jetzt bestellt, erst Mitte Februar mit seinem Gerät rechnen kann.
Wie kann das sein?
Die müssen ja auch irgendwann mal beliefert werden, wenn keine Lieferprobleme mehr vorhanden sind. Und ich lese jetzt noch von Leuten, die im November bestellt haben und ihr Gerät erst Ende Januar da sein soll.
Geht das nicht schneller?

Papa_Baer

Sternapfel
Das ist Otto nicht der einzige Händler der auf Lieferungen wartet. Mein 7 Plus hab ich über Preisboerse24 bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen. Mindestens.

Woran das liegt würde mich auch interessieren.

Macbeatnik

Golden Noble
Gibt es einen Grund, warum du es bei Otto und nicht bei Apple oder einem anderen Händler der es vorrätig hat kaufst, wenn ich das Teil morgen haben möchte, gibt es diverse Händler, die es vorrätig haben und so wie ich es sehe, liefert Apple das Teil sofort.
Warum einige Händler lieferprobleme haben, k.A., aber mit Sicherheit liegt es daran, das sie nicht ausreichend bestellen oder bestellt haben und jetzt eben warten müssen, bis wieder wäre lieferbar ist.

Driomodo

Ingrid Marie
Ich würde dir empfehlen direkt bei Apple zu kaufen, so sind Garrantie und Gewährleistung direkt beim Hersteller. Damit hast du es viel einfacher wenn das Gerät aus der Garantie kommt und du musst dich dann nicht mit dem Verkäufer rumschlagen. Bei AppleCare dauert das nur 5-10min.

Grüße,

Driomodo

Papa_Baer

Sternapfel
Ich würde dir empfehlen direkt bei Apple zu kaufen, so sind Garrantie und Gewährleistung direkt beim Hersteller. Damit hast du es viel einfacher wenn das Gerät aus der Garantie kommt und du musst dich dann nicht mit dem Verkäufer rumschlagen.

Grüße,

Driomodo

Man kann sich auch direkt an Apple wenden auch wenn das Gerät dort nicht direkt gekauft wurde.

Zum Thema. Es gib Gründe nicht direkt bei Apple zu kaufen. Zum Beispiel weil man einen Vertrag dazu nimmt oder diesen verlängert. Diese Leute müssen jetzt,so wie ich, lange auf ihre Geräte warten.

Ich würde auch erstmal den Fehler beim Händler suchen das er zu wenig bestellt hat. Zumal sich ja die Verfügbarkeit der Geräte nach Medienangabe entspannt hat.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Bei Otto kann man wunderbar simpel auf Raten zahlen, oder erst in 100 Tagen per Zahlpause, ganz ohne Vertrag bei einer Bank, wie bei Apple. Das kann ein Grund sein dort zu bestellen. Mein iPhone kommt auch von Otto.

Freshdax

Fießers Erstling
Bei Apple sind mittlerweile wieder alle Modelle in allen Ausführungen verfügbar und werden sogar, wenn man Heute bestellt morgen geliefert. Bei Otto sagt man mir, dass Sie Mitte Februar erst wieder eine neue Lieferung von Apple bekommen. Das kann doch nicht deren ernst sein (-> Apple)

Zuletzt bearbeitet:

Freshdax

Fießers Erstling
Bei Otto kann man wunderbar simpel auf Raten zahlen, oder erst in 100 Tagen per Zahlpause, ganz ohne Vertrag bei einer Bank, wie bei Apple. Das kann ein Grund sein dort zu bestellen. Mein iPhone kommt auch von Otto.

Ist deins denn schon angekommen oder wartest du auch noch?

Oder hast du ein älteres iPhone dort gekauft?

echo.park

deaktivierter Benutzer
War ein 6s vor einem halben Jahr, oder so. Das war auf Lager.