• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone Kalender synchronisieren

Charly605

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich betreibe zwei iphones 6 u. 7mit der gleichen Rufnummer. (MultiSim)
Apps, Notizen, Bilder, Musik werden gem. Einstellungen synchonisiert.
Nur die Kalender nicht!!
Hat jemand eine Idee dazu.
Grüße aus dem Kohlenpott

Charly

ImpCaligula

Mutterapfel
Wie synchronisiert Du denn?
Hast Du den Kalender mit iCloud eingebunden oder einem anderem Account? Mehr Input bitte.

Charly605

Erdapfel
Hallo, ich synchronisiere über die icloud, beide Geräte 6 u.7 sind aus dem selben cloud- backup erstellt und weisen völlig identische Einstellungen auf.
Der Account ist natürlich auch der selbe.
Es wird auch alles automatisch über die cloud synchronisiert, nur eben der für mich wichtige Kalender nicht.
Danke schon mal für deine Antworten.
Charly

charybdis75

Eifeler Rambour
Der integrierte Kalender bietet ja verschiedene Kalender an (angezeigt über die Verschiedenen Farben vor einem Eintrag). Wenn Du die App öffnest, hast Du unten auf dem Screen in der Mitte das Menue "Kalender" - hier müssten auf beiden Telefonen auch die gleichen ausgewählt sein. Dann sollte es funktionieren - hat bei mir sogar mit einem Blackberry funktioniert, nachdem ich es mit der iCloud synchronisiert hatte ...

Charly605

Erdapfel
Hallo, auf beiden iPhones sind die Kalender völlig identisch aktiviert und trotzdem synchronisieren sie nicht.
Genauer gesagt kommen z.B. Facebook-Termin usw. auch auf beiden Geräten an.
Nur wenn ich Termine manuell eintrage führt jedes Gerät sein Eigenleben und der Termin erscheit nicht auf dem anderen Gerät.