• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone/Ipod mit einem Festnetz Telefon koppeln

ice-svenni

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein derzeitiges Festnetztelefon geht grade kaputt. Ich habe dieses über eine TAE-Dose im Betrieb. Ich bin nun am überlegen, ob es möglich ist ein Festnetztelefon (mit einem Schnurhörer) gibt, welches ich so einstellen kann, dass wenn mich jemand über meine Festnetzleitung anruft auch ein Iphone (wenn dies geht welche bräuchte man dafür, ich bin grade auf der Suche nach einem) klingelt. Und ich könnte auch eine ISDN Leitung mit 2 Nummern benutzen, dass ich einen Festnetz anruf auch auf mein Iphone umleiten kann, wenn ich aus dem Empfangsbereich des Festnetztelefons verschwunden bin (vermutlich über Bluetooth). Geht das ganze evtl. auch schon mit meinem Ipod touch?
Man kann ja wie ich weiß eine Fritz box nutzen, die habe ich aber nicht, und möchte ich mir auch nicht kaufen, sondern das beides (alles drei) geht das ich das Iphone als ein Mobilteil des Festnetztelefons nutzen kann, das also mein Iphone klingelt, ohne über das Mobilfunknetz zu gehen, wenn ich ein Anruf über meine Festnetznummer bekomme.
Des Weiteren möchte ich, dass mein Festnetz Telefon klingelt, wenn ich auf dem Iphone ein Anruf bekomme (also über das Mobilfunknetz).
Und zu guter Letzt möchte ich, dass ich evtl., wenn dies möglich ist, dass ich Anruf die ich auf meiner Festnetzleitung bekomme auf meine Handynummer, die das Iphone hat umleiten kann.

Danke im Voraus.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Auch wenn in dem Wort "Festnetz" das Wort Netz vorkommt, hat es nichts mit dem Hardware / Netzwerk Forum zu tun... ich bin mal so frei und verschiebe...

Snoopy181

Roter Astrachan
Was auf jeden Fall über die Einstellungen der meisten modernen Festnetztelefone geht ist, die Anrufe darauf auf eine beliebige Nummer umzuleiten.

Turkey1976

Raisin Rouge
Anrufweiterschaltung beim ISDN Telefon ist auch das Einzige was mir einfällt.

Halt! Bei Aldi habe ich heute ein DECT Telefonset mit BT-Funktion gesehen. Laut Verpackungsaufdruck nimmt das DECT Telefon auch Gespräche des Mobiltelefons entgegen und kann auch über das Mobiltelefon ausfehende Anrufe tätigen. Aber mal im Ernst: Ich habe auf meinem iPhone alle Kotakte und eine Anruferliste... was will ich eigentlich noch mit einem Festnetz? Gut, ich habe noch ein Festnetz (mit Wählscheibentelefon aus den 1960ern) um Leuten Sesshaftigkeit und Seriosität zu demonstrieren und ein Faxgerät zu betreiben.

Halt! Die Fritzbox kann tatsächlich ein ankommendes Festnetzgespräch ins SIP umwandeln und das iPhone kann den Anruf mit einer VOIP App entgegennehmen. Funktionierte vor 2 Jahren grauenhaft.

Dj-drex

Adams Apfel
Fritz Box kaufen und Fritz App auf dem iPhone installieren.
Funktioniert Super.

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Jepp kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit der Fritz app wird das Iphone zu einem vollwertigen Endgerät.
Du kannst dann z.B. auch intern die anderen Stationen anrufen, oder den AB abhören etc.
ist wirklich praktisch den immerhin kostet z.B. ein Fritzfon doch auch um die 50 Euro.
Und wenn man das iphone eh schon hat, kann man es so zuhause auch prima als Festnetzphone nutzen.

Greetz Nils

tee.ist.fertig

Golden Delicious
Hallo,
auch ich nutze die FritzApp und bin sehr zufrieden damit. Doch eine Frage: wenn die App. Nicht gestartet ist, bekomme ich auf meinem iPhone kein Anrufsignal, obwohl ich dies in der Mitteilungszentrale eingerichtet habe. Kennt jemand ne Lösung?

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Freut mich wenn es Dir hilft. Kannst meinen Artikel bewerten, wenn er Dir gefällt, geht mit dem Ying/Yang Symbol.

denner

James Grieve
Siemens gigaset dx800 bietet genau das, was du suchst.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

tee.ist.fertig

Golden Delicious
@Nils: habe gesehen, das du praktisch alle Devices von Apple hast. Mit welcher App. greifst du mit deinem iPhone/iPad auf deinen MacMini bzw auf deine TC zu?

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Sorry habs erst jetzt gelesen.
Die TC habe ich eigentlich nur als Timemachine Backup für das MBA und den MAcmini.
Außerdem schiebe ich manchmal einige größere Files auf die TC von den beiden Macs.
Also Einsatz als normaler Datenspeicher.
Meine Itunes Bibliothek habe ich komplett in der Cloud mit itunesmatch.
Somit muss ich eigentlich nie mit den iOS Teilen auf die TC zugreifen.
Fileaustausch zwischen den Systemen läuft ansonsten über den Mac.
ifunbox auf dem Mac und ifile auf Ipod/Ipad/Iphone . TC normal als Festplatte eingebunden,
dann einfach per drag and drop.

Gruß

Nils