• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iphone iOS 14 Termine anzeigen

In deinem ersten Bild wird der Wecker in der Menüleiste nicht angezeigt, im zweiten Bild "nur" im Kontrollzentrum. Zwischen notch und WLAN scheint aber auch kaum genügend Platz zu sein.

Im ersten Bild wäre es ja ziemlich unnötig, mir das Weckersymbol zu zeigen, wenn ich ja gerade im Wecker-Menu bin........[emoji6]

Die Anzeige im Konrollzentrum reicht ja völlig. So lässt sich mit einem Wisch prüfen ob ein Wecker aktiv ist.
 
Im Weckermenü natürlich unnötig. Wenn ich aber gerade in der Fotoapp rumturne oder auf dem Homescreen bin wäre es schon ganz nützlich. Mir passierte es schon mal, dass ich ungewollt den Wecker gestellt hatte ... und dann sah ich es gleich in der Menüleiste. Um festzustellen ob ich den Wecker tatsächlich gestellt habe reicht mir auch das Kontrollzentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 243071
Dann kann Apple ja unter iOS 15 auch die restliche Statusanzeige-Elemente entfernen, da man jede Info auch im Kontrollzentrum einsehen kann.
 
Im ersten Bild wäre es ja ziemlich unnötig, mir das Weckersymbol zu zeigen, wenn ich ja gerade im Wecker-Menu bin........[emoji6]

Die Anzeige im Konrollzentrum reicht ja völlig. So lässt sich mit einem Wisch prüfen ob ein Wecker aktiv ist.

finde ich auch umständlich gelöst ... ein Wisch ist ein Wisch zuviel, da unnötig wenn man das alte Statusleistensymbol "aktiver Wecker" beibehalten hätte ...
Ich hätte auch gern den Wecker in der Statusleiste, falls aktiv ...
 
Und welche Information soll dann weg? Durch die Notch ist weniger Platz verfügbar - und das neue iOS ist daran angepasst.
 
Wie wäre es mit Anpassbarkeit?
Ich selbst finde zum Beispiel die Seite links von der Notch ist durch die Uhr komplett verschwendeter Platz und könnte sinnvoller genutzt werden, zudem ist die unterschiedliche Anordnung der Elemente zwischen Homescreen und Statusleiste mMn auch jetzt schon fürchterlich.
 
Beim Wecker kann ich nicht mitreden. Habe ich auf dem iPhone so gut wie noch nie benutzt.

Die Uhrzeitanzeige links neben der Notch ist für mich dagegen sehr hilfreich. Und das, obwohl ich eine Watch trage.

Was den Kalender angeht, so nutze ich schon seit Ewigkeiten Dritt-Apps, weil mir die Kalender App von Apple überhaupt nicht gefällt. Und diese Apps haben zum Teil auch deutlich bessere Widgets.

Auch das Uhr Widget von Apple wäre verbesserungswürdig. Warum wird da z.B. nicht einfach im Zifferblatt die nächste Weckzeit mit eingeblendet?

Für mich ist iOS 14 aber trotzdem gegenüber iOS 13 eine eindeutige Verbesserung, denn die Möglichkeit, Widgets auf dem Home Screen einbinden zu können, finde ich super.
 
Würde Apple kein Widget für die Kalender/Erinnerungen App anbieten, würde mich das auch recht wenig interessieren. Da kann ich von jeder x-beliebigen App drauf zugreifen und das passende Widget raussuchen.

Finde es halt immer ärgerlich wenn Apple Funktionen aus ihren eigenen Apps entfernt, welche keine öffentlichen Schnittstellen haben. Aktuell gibt es keine Möglichkeit ohne Öffnen der App den nächsten Alarm zu sehen, denn keine App kann die Daten zumindest auslesen.

Beim Wecker sehe ich das dann auch klar als Rückschritt, wenn man sich bei täglichen Umgang mit dem iPhone daran gewöhnt hat und teile die Meinung zum Uhr Widget.
Beim Wetter Widget bekommt man es hin eine dynamische Ansicht zu erstellen, aber bei Uhr Widget beschränkt man sich auf Ortszeit und Weltzeit anstatt bei der Überarbeitung auch ein Widget mit Weckerzeiten, Timer oder Stoppuhr zu erstellen um alle Funktionen abzudecken. Das ist einfach schwach.