• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone in Kleinunternehmen - wie administrieren?

smoe

Roter Winterkalvill
getsupport.apple.com

klick dich da mal durch. Wenn du kein Gerät im Zeitraum des kostenlosen Telefon-Supports hat kostet dich der Anruf vielleicht ein paar Mark...

Oder du klickst dich durch bei den AppStore Problemen und füllst am ende das Kontaktformular aus, das ist kostenlos...

Ijon Tichy

Clairgeau
Auf die Idee mit dem AppStore Support bin ich selbst gar nicht gekommen. Danke - habe gerade mal eine Anfrage weggeschickt. Ich werde berichten.

Ijon Tichy

Clairgeau
Außer einer automatischen Antwort, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekomme, kam bislang nichts.

Ijon Tichy

Clairgeau
Bin inzwischen an verschiedenste Hotlines und Support-Kontakte weiterverwiesen worden, aber keine fühlte sich zuständig oder sah sich in der Lage mir zu helfen. Bleibe aber dran, eine neue Nummer wurde mir heute genannt.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

smoe

Roter Winterkalvill
Einerseits Respekt für die Hartnäckigkeit.

Anderseits Unverständnis dafür nicht den einfachen und naheliegender Weg zu gehen (OSX Update).

Selbst wenn du das partout nicht willst irgendwann verbrennst du da doch genügend Arbeitsstunden, dass sich von dem Geld schon ein eigener Mac Mini für den Zweck anschaffen ließe?

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich weiß nicht, ob man es tatsächlich als einfacher bezeichnen kann, das OS zu aktualisieren, nur wegen einer bestimmten Software, die das neue OS nicht einmal wirklich benötigt. Bei so einem OS X Update finden sich ja immer auch Programme, die anschließend auch ein Update benötigen oder manchmal gar nicht laufen und ersetzt werden müssen. Das ist ja auch Aufwand.

Davon abgesehen bin ich neugierig wie kompliziert es sein kann, von Apple eine App zu bekommen, die es ja durchaus gibt, nur eben nicht in MEINEM AppStore...

smoe

Roter Winterkalvill
Also wenn da nicht wirklich besonders exotische Software oder irgendwelche System-Hacks installiert sind ist das Update eigentlich kein Thema. Zumal du ja sowieso hoffentlich ein Backup hast und im Notfall einfach wieder zurück kannst...

Ijon Tichy

Clairgeau
Bis jetzt gab's jedes Mal was upzudaten oder neu zu kaufen.

smoe

Roter Winterkalvill
Aber wir sprechen hier ja größtenteils von kostenlosen Updates. Neu kaufen musst du kaum was beim Sprung von 10.9 auf 10.10.

Ijon Tichy

Clairgeau
Zeit kosten alle und letztes musste ich drei neue Versionen kaufen.

smoe

Roter Winterkalvill
Und das ganze hin und her mit Apple kostet keine Zeit? Ganz zu schweigen von dem momentanen Mehraufwand in der Administration der Firmengeräte, weil dir die Software dazu fehlt....

Aber das ist natürlich deine Sache, ich will mich da gar nicht weiter einmischen ;)

Würde mich aber trotzdem interessieren was da letzten Endes rausgekommen ist.

Ijon Tichy

Clairgeau
Also nach langem Hin und Her und Kontakt mit verschiedensten Stellen ist das Fazit, dass es von Apple keine Lösung für mich gibt. Einer der Mitarbeiter hat vorgeschlagen, das alte Image im Internet zu suchen und irgendwo herunterzuladen, was ich doch recht erstaunlich fand.

smoe

Roter Winterkalvill
Hmm schade, aber danke für die Rückmeldung, ist schon interessant, dass es gar nicht geht...