• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[8] iPhone im Auto mit QI-laden mit Artwizz Seejacket Leather - mit Inbay Einbaulösung - jmd. Erfahrung?

• Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Ich habe das 4,7 Zoll iPhone 8 und habe mir ein neues Auto gekauft.

Dieses möchte ich mit der Qi-Ladefunktion nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Inbay" gemacht?

Dieses Universal-System steht zur Debatte: https://shop.acvgmbh.de/de/Wireless...Spulen-mit-Pad+-LWL---36-978.html?&btn=suchen

Ausserdem habe ich meine iPhones immer schon in Artwizz SeeJacket Ledertaschen, siehe hier:
https://www.amazon.de/Artwizz-SeeJacket-Leather-Etui-iPhone-Schwarz/dp/B01LSOJDJK

Und ich möchte diese Ledertaschen nicht mehr missen!
Also jedesmal das Handy aus der Tasche zu nehmen, dass es funktioniert, wäre ein No-Go.

Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit dem Universal-System von Inbay oder generell zu deren Qi-Ladelösungen fürs Auto
(siehe Link oben)
- Funktioniert das Qi-Laden durch die Handytasche von Artwizz (siehe Link oben)
- um wie viel langsamer ist das Laden mit Qi - verglichen mit USB im Auto

Hat jemand da Werte bzw. Erfahrungen? Danke für Comments!

duty_free

Gast
Offenbar niemand Erfahrung mit solchen Lösungen?

Sequoia

Swiss flyer
Nein. Ich z.B. habe einen QI Lader im Auto verbaut (von Werk aus).
Aber ich habe nicht eine solch dicke Hülle. Daher kann ich dazu nichts sagen. Wenige haben solch dicke Hüllen und dazu noch einen QI Lader.

Dazu kommt, dass ich auch nichts zur Ladegeschwindigkeit sagen kann, da mein iPhone jede Nacht geladen wird und dann den Tag über hält.

duty_free

Gast
Ok! Danke fürs Comment!

Die Geschwindigkeit wie schnell so ein Qi Ladevorgang im Vergleich zum normalen laden ist, wird doch wohl wer wissen...

Sequoia

Swiss flyer
Bestimmt. Ich lade immer über QI über Nacht. Deswegen interessiert mich das weniger.

Da aber das normale Laden im Auto ja auch von der Ausgangsleistung des USB Port abhängt, kann man das wahrscheinlich nicht verallgemeinern.