• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone iCloud App auf Bedieneroberfläche aus Versehen gelöscht

UMH

Erdapfel
Hallo Zusammen

ich habe aus Versehen auf der Bedieneroberfläche meines Iphone die App für ICloudDrive, die hellblaue Wolke gelöscht. Ich habe dann mit meinem Iphone ein Backup gemacht, und alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, es dann neu aufgesetzt, allerdings mit dem letzten Backup, da mir sonst viele Daten verloren gegangen wären.
Auch die Version, es ganz ganz neu aufzusetzen, sozusagen als letzten Versuch, hat nix ergeben. Den ganzen Tag hab ich nun herum probiert........
Kann mir hier jemand noch nen guten Tipp geben, wie ich die App wiederbekomme? Denn im Appstore kann man sie auch nicht herunterladen..
Herzlichen Dank schon mal im Voraus, Ulrike.

Macbeatnik

Golden Noble
Vermutlich hast du jetzt „Dateien.app“ ein blauer Ordner auf deinem iPhone.

• Like
Reaktionen: UMH

UMH

Erdapfel
Danke für die Antworten!!!
Ich Versuchs
Den blauen Dateienordner hab ich gefunden !!!
Da ist die Cloud drin
Suuuupiii
Wenn ich jetzt Dateien während meiner Arbeit immAussendienst via anderer Meinung Apps wie Microsoft Exel dahin exportieren würde, bleiben die darin dann erhalten, auch wenn das Iphönchen wieder schlapp machen würde?

Macbeatnik

Golden Noble
Die Dateien.app hat die Wolke/icloud drive app ersetzt.

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn du von einem blauen Wolkensymbol redest, dann hast du vermutlich noch kein iOS 11 installiert. Denn erst da gibt es die Dateien-App.
Wenn du also noch auf einem älteren iOS bist bekommst du das Symbol zum iCloud-Drive über die Einstellungen wieder:

Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive -> auf Homebildschirm aktivieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Da das Gerät wiederhergestellt wurde, wird jetzt iOS 11 darauf werkeln.

Macbeatnik

Golden Noble
Wird es aber nicht sein, da die Dateien.app ja bereits bei TE erschienen ist.

• Like
Reaktionen: wir43