• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hülle reparieren

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Kennt sich hier zufällig jemand mit Handyhüllen aus?

Es handelt sich um eine teure und limitierte Casetify Hülle. Leider lösen sich die Seiten und es besteht keine Garantie mehr.

Kann man da noch was machen?
 

Anhänge

  • IMG_9954.jpeg
    IMG_9954.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wenn Casetify da nichts macht wegen Gewährleistung/Garantie, denke ich, wird jeder Reparatur-Versuch scheitern.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ja, ziemlich blöd. Die Hülle ist 9 Monate alt und wurde nur im Alltag genutzt. Keine besondere Belastung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Man hat 24 Monate Gewährleistung und innerhalb der ersten 12 muss der Händler nachweisen, dass zum Zeitpunkt der Übergabe (Gefahrenübergang) kein Mangel vorlag.

Kann er das nicht wird im ersten Jahr davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe bestand.

Den Händler also mal freundlich auf die Gewährleistung hinweisen und einen entsprechenden Ersatz fordern.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Sehr gut geht sowas mit TPE Klebern, wie LOCTITE® AA 3951, Dp 8005 Scotch Weld oder Ber-Fix BFX-11016-1

Allerdings für einmalige Anwendung n teurer spass, da die rund 30-50€für ne kleine Tube kosten, und man nur 2-3 Tropfen braucht davon.

Es kann gehen (das hängt von der genauen Kunststoffzusammensetzung ab) mit 2K Klebern wie diesem. Die Seitenwand ist aus TPU, da geht es sicher, aner da ich nicht weiss aus was die Rückwand ist, keine GArantie. ist diese aus PP oder PE, wirds nix. Da diese niederenergetischen Kunststoffe nur mit den obigen Klebern geklebt werden können. Üblich wäre aber PP und PE nicht für die Rückwand. Also stehen die chancen gut. Wichtig ist gründliche vorbereitung (reinigen, entfetten, ideal leicht die Kante aufrauen) der Klebefläche.

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich würde von Klebeversuchen die Finger lassen. Nicht, dass der Kleber auch noch das iPhone angreift.

Wie @orcymmot schon schrieb, den Händler mal "ganz freundlich aber bestimmt" auf die Rechtslage zur gesetzlichen Gewährleistung hinweisen.

Wieviel Garantie gewährt denn ansonsten der Hersteller? Gar keine oder nur ein halbes Jahr?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Beim Klebeversuch ist das Iphone natürlich aus der Hülle zu entfernen :D
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Ich würde von Klebeversuchen die Finger lassen. Nicht, dass der Kleber auch noch das iPhone angreift.
Wenn man mit Hausverstand arbeitet ;) klebt man nicht, wenn das iphone in der Hülle ist. Du wechselst ja auch nicht dein Motoröl bei laufenden Motor, oder?
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Schon einmal Danke für eure Tipps. Ich habe die jetzt einmal höflich auf die Gewährleistung hingewiesen und bin gespannt. Bestelldatum war nämlich Ende April 23.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn man mit Hausverstand arbeitet ;) klebt man nicht, wenn das iphone in der Hülle ist.

Was ist Hausverstand? ;)

Und natürlich klebt man die Hülle nicht, solange das iPhone drin steckt. Aber es kann trotzdem chemische Reaktionen mit der Beschichtung des iPhones geben, die ggf. zu unschönen Flecken führen. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob die geklebte Hülle den Kräften beim erneuten Einstecken des iPhones Stand hält oder ggf. doch wieder aufreißt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Aber es kann trotzdem chemische Reaktionen mit der Beschichtung des iPhones geben, die ggf. zu unschönen Flecken führen
nicht, wenn der Kleber ausgehärtet ist, danach ist er vollkommen unreaktiv. Ich verwende die Kleber regelmäßig
 
  • Like
Reaktionen: dtp

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Aufgrund der Sachlage (Kauf April 2023) würde ich bei Smartphone Hüllen auch nicht anfangen mit Kleber rumzumatschen, wo die Tube vermutlich den selben Preis wie das Case hat 🤣
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und MiRu