• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] iPhone Hotspot via WLAN funktioniert nicht

fastlane

Fuji
Hi,

ich möchte gerne mit meinem iPhone in Hotspot für meinen Laptop mit Windows OS zur verfügung stellen, wenn ich das iPhone mit USB anschliesse, ist es kein Problem und der Laptop hat sofort verbindung.
Ohne Kabel steht bei mir am Laptop bei den Verbindungen "gesichert" wenn ich verbinden klicke, flackert am iPhone kurz der blaue Banner auf der normalerweise dauerhaft da ist, wenn man eine Hotspot verbindung hat und dann kommt das keine Verbindung möglich ist...

Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.

Danke euch!

Copyteller

Fießers Erstling
Bleibe im Hotspot Menü, wenn du erst damit verbunden bist. Kannst dann verlassen.

fastlane

Fuji
auch wenn ich im hotspot menu bleibe kommt nur kurz das aufflackern vom Banner, leider.

Copyteller

Fießers Erstling
auch wenn ich im hotspot menu bleibe kommt nur kurz das aufflackern vom Banner, leider.
Könnte daran liegen, dass die beiden WLAN chip vom iPhone und Windows Gerät nicht verstehen.

Ich würde den wlan Treiber vom Windows Gerät zurücksetzen und dann mit Neustart es nochmal versuchen.

fastlane

Fuji
Nen Tipp wie ich den zurücksetze? Funktioniert nach dem Neustart alles wieder normal?

fastlane

Fuji
danke dir, werde testen und berichten!

Zuletzt bearbeitet:

fastlane

Fuji
so, installiert und neugestartet, leider immernoch exakt das gleiche Problem... weiss wirklich nicht woran es noch liegen soll...?
Liegt es doch am iPhone? Kann ich sonst noch was probieren ausser Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:

Copyteller

Fießers Erstling
so, installiert und neugestartet, leider immernoch exakt das gleiche Problem... weiss wirklich nicht woran es noch liegen soll...?
Liegt es doch am iPhone? Kann ich sonst noch was probieren ausser Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
Hast Passwort richtig eingegeben? Erstelle mal auf dem iPhone neues passwort vielleicht mal was ganz leichtes. Ich weiß auch nicht mehr so richtig, vielleicht wissen andere es hier besser.

dg2rbf

Blutapfel
Hi all,
das hört sich ganz nach Inkompatibilität an, Apple hat da manch mal Probleme mit manchen Router usw..

Franz

fastlane

Fuji
hab es bereits an mehreren Standorten probiert, also müssen auch andere Router gewesen sein

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
möglichst keine Umlaute verwenden, das gibt oft Problem..

fastlane

Fuji
Bis zur Passwortabfrage komme ich erst garnicht... er bricht vorher ab und sagt "Verbindung nicht möglich"

Copyteller

Fießers Erstling
Bis zur Passwortabfrage komme ich erst garnicht... er bricht vorher ab und sagt "Verbindung nicht möglich"
Du hast hotspot menü von iOS nicht verlassen? Display war auch an. Sonst kann es schon Probleme geben.
Wenn gar nix mehr hilft würde ich die Treiber entfernen. Sonst weißt ich auch nicht mehr, vielleicht sind die wlan chips beide wirklich inkompatibel.

Sonst einfach weiter testen, vielleicht gibt mit der intel wlan karte noch versteckte optionen, die irgendwas damit zu tun haben könnten