• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Helligkeitssensor

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ja das ist schon klar warum Apple wissen möchte wenn ein gerät nass geworden ist.

Die zitierte Aussage klang aber so als wenn Apple ja nicht wissen könnte wie stark das iPhone nass geworden ist und das wiederum sollte denen total egal sein.
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Eben genau das ist der springende Punkt der nicht egal ist, weil der Sensor angeblich misst in (zum xten mal jetzt ;) ) in welchem Zeitraum wieviel Wasser eingedrungen ist!
Bsp: Du lebst in einem gebiet mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit,dagegen sollte das Gerät ja geschützt sein, jetzt gehst du in den Laden und sagst dein Schatz ist kaputt und schickst es ein. Dann kann apple sehn,dass es ein Prduktionsfehler ist und über ein sagen wir mal Zeitraum von 4 monaten so und so viel Feuchtigkeit eingedrungen ist und du nicht in Pool gefallen bist -> ergo du bekommst das Gerät ersetzt!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
In diesem Fall hast du natürlich recht.

Denke aber mal das sich das "Plättchen" halt unterschiedlich stark verfärbt...
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Ich denke um mal offen zu sprechen, dass sich apple etwas intelligenteres einfallen lassen hat als ein simples Plättchen.... Hab sowas schon bei meinem letzten Japan besuch gesehn in diversen elektronischen geräten, man stelle sich vor es gibt da auf verschiedenen pda's handy's usw. sogar die möglichkeit die luftfeuchtigkeit (ähnlich wie bei der wetter anzeige im Iphone) nachzuschauen... umgebungstemperatur usw...

also simples Plättchen... glaube ich nicht dran!