hmm für was sind die 100 Euro eigentlich gerechtfertigt? ...
... Glücklicherweise gehöre ich zu den Leuten, die noch in der Lage sind, eine Landkarte zu lesen, insofern bleibt mir das ganze Navizeugs erspart. Ich schwöre immer noch auf die gute alte Landkarte aus Papier. Klappt immer, ohne Batterien, ohne Touchscreen, Softwareupdates und unverständliche Ansagen. Zudem kann man sich nachher noch an den Weg erinnern und kommuniziert nicht mit einem elektronischen Gerät sondern mit der Partnerin auf dem Beifahrersitz, die gewissenhaft in die Karte schaut...das hat noch Flair!
Genau das fehlt mir bei meinem TomTom One. Ich kann zwar per Mac aktuelle Karten und Software aufspielen, aber einfach mal wenigstens ausgewählte Kontakte als Favoriten hinterlegen - nada. Warum das nicht in die Software eingebaut wird, ist mir ein Rätsel.Aus dem Adressbuch heraus kann man direkt das Ziel für die Routenplanung wählen.
Ach, und ich dachte, das ist ein spezieller Feature meines Gerätes...landplage: Außerdem verschwinden meine "Favoriten" nach jedem Update.
Ist das bei Dir auch so?
Dann soll mich also die TT Halterung + Software mit Europakarten fast 200 € kosten?! Wahnsinn, diese Firma glaubt tatsächlich, dass Applenutzer nicht in der Lage sind, nachzudenken, um dann zu verstehen, dass ein standalone Navi günstiger und für seinen Zweck besser optimiert ist, als das iPhone...
Edit: @epeterbruells: Bedeutet, dass Navigon trotzdem funktionieren wird, TomTom dafür aber natürlich keine Garantie übernimmt und schon gar keinen Kundensupport, wenn man Fremdsoftware mit der TT Halterung benutzt...
Glücklicherweise gehöre ich zu den Leuten, die noch in der Lage sind, eine Landkarte zu lesen, insofern bleibt mir das ganze Navizeugs erspart. Wer beruflich darauf angewiesen ist, wird sicher damit glücklich, aber ich schwöre immer noch auf die gute alte Landkarte aus Papier. Klappt immer, ohne Batterien, ohne Touchscreen, Softwareupdates und unverständliche Ansagen. Zudem kann man sich nachher noch an den Weg erinnern und kommuniziert nicht mit einem elektronischen Gerät sondern mit der Partnerin auf dem Beifahrersitz, die gewissenhaft in die Karte schaut...das hat noch Flair!
100 EURO??? Da kauf ich mir doch lieber ein iPhone mit Navigon und einer Billig-Halterung, zumal die Navigon Software eh besser ist.
Das habe ich auch gelernt, mit Planzeiger und Koordinaten...
Bin während des Prüfungstages überall angekommen
100 EURO??? Da kauf ich mir doch lieber ein iPhone mit Navigon und einer Billig-Halterung, zumal die Navigon Software eh besser ist.
Und was machst du mit einem iPhone der ersten Generation?
Und was machst du mit einem iPhone der ersten Generation?
Verkaufen. Es wird auch mit dem TomTom-Kit nicht funktionieren.
Verkaufe niemals das gute alte iPhone mit der Alu-Rückseite! Da verzichte ich lieber auf ein Navigationsgerät!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.