• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3G] iphone hängt im apfelmodus

crossit

Golden Delicious
hallo zusammen habe folgendes problem.
ein kumpel hatte mir sein alte iphone 3 gegeben und gestern habe ich es an gemacht und leider kommt es nicht weiter als in den apfelmodus.
es hängt dort fest und sofern ich ein hardreset machen dauert es ewigkeiten bis es sich neustartet....
itunes erkennt es auch nicht
wie kann ich den fehler beheben?
lg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Versuch mal in den DFU-Modus zu kommen, danach sollte iTunes das Gerät erkennen und du kannst wiederherstellen. Eine Anleitung, wie du in den DFU-Modus kommst, gibt es u.a. bei uns im Wiki.

P.S.: Wir achten hier auf Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu wir auch die Groß- und Kleinschreibung zählen (siehe unsere Forenregeln). Bitte beachte dies bei deiner Beitragserstellung. Danke.

crossit

Golden Delicious
Danke für deine Antwort.
Leider ist das Iphone weiterhin im Apfelmodus und ich komme nicht in den DFU-Modus trotz der Anleitung bei euch. Das Handy startet etwa nach 10 Minuten immer neu. Soll ich die Zeit den Home und Ein/Ausschalt-Knopf gedrückt halten?
Oder gibt es noch andere Möflichkeiten?
lg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat das Telefon evtl. irgendeinen Hardwaredefekt? Der DFU-Modus sollte eigentlich immer klappen, da dieser startet, bevor das normale iOS gestartet wird.

crossit

Golden Delicious
Dies kann ich dir Leider nicht sagen... Habe das Handy von einem Freund und bei ihm lag es die ganze Zeit rum. Gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich das Handy bei einem Hardwaredefekt einschicken?

( Gerade ist es von dem Apfelmodus auf das Ladezeichen übergesprungen. Gut oder schlecht)?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung ob gut oder schlecht, weder noch würde ich sagen. ;)

Im DFU-Modus muss der Bildschirm des iPhones komplett schwarz bleiben, es sieht so aus als wäre es ausgeschalten. Man merkt den DFU-Modus lediglich daran, dass iTunes "ein Gerät im Wartungsmodus" erkennt.

crossit

Golden Delicious
Mhm okay gibt es noch andere Varianten in den DFU-Modus zu kommen?
Lagebericht:
das Handy sofern ich es anmache im Apfelmodus ist und die ganze Zeit verweilt und irgendetwas läd. Fange ich nun an beide Knöpfe zu drücken passiert 10 Minuten nichts und dann plötzlich geht es aus. Es ist circa 2 oder 3 Sekunden aus und fährt dann wieder in den Apfelmodus ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du drückst beide Knöpfe für 10 Minuten und erst dann startet es neu?

crossit

Golden Delicious
nein habe es nach so wie es in euer Anleitung steht ausprobiert und sofern ich es beiseite lege fährt es nach 10 Minuten hoch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und wie lange musst du die Knöpfe drücken, bis es sich direkt ausschaltet?

crossit

Golden Delicious
10 Minuten dann ist es aber nicht richtig aus sondern nur kurz für 2 - 3 Sekunden und läd wieder im Apfelmodus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann wird es sich meiner Meinung nach um ein Hardware-Problem handeln. Normalerweise sollte sich jedes Gerät innerhalb von 10 Sekunden ausschalten, wenn Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt werden.