Die Base karte ist übrigens nur für telefonieren (Flatrate)und sms. also keine Daten etc. freigeschaltet.
Das ist der Grund für dein Problem.Irgend eine Form von Datendienst muss freigeschaltet sein. Du kannst die Dienste ja per BossPrefs etc. ausschalten und nicht nutzen, das wäre ok. Aber ohne geht's nicht. Im übrigen: hätte der Unlock nicht funktioniert, würde die Karte deines Arbeitshandys auch nicht gehen.
Wobei: es könnte sein, dass nach dem Akzeptieren der D1 Karte jetzt auch Base geht (aber eher unwahrscheinlich).
hi, .david möchte dich nicht überfordern und auch nicht unverschämt sein...du machst eh schon genug!
Glaube jedoch, dass die Anleitung für Jailbreak und Unlock unter 2.2 weiter online stehen sollte (vllt ist das ja auch noch irgendwie gespeichert?).
Ja, der ist für 2.1 ist aber egal, siehe oben.Es hat doch einen Link im Hackers Guide zu den 2.2 Anleitungen? Oder irre ich mich jetzt?
(Hervorhebung von mir)Mac OSX 10.5.6 User: Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im Internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
auf der DevTeam Seite laß ich dann folgendesWICHTIG für Mac OSX 10.5.6 User:
Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder dieses hier installieren.
Mich würde nun interessieren was du zu der DevTeam Lösung sagst bzw. ob du sie empfehlen kannst oder ob deine letzte Äußerung, dass die im Internet kursierenden Lösungen unzuverlässig sind, gilt.Fixing DFU mode on 10.5.6
As noted previously OS X 10.5.6 introduced a bug that affected the use of DFU mode. with some Macs. There have been previously published hacks and techniques to fix this, but here is another method that can be used to temporarily restore DFU functionality in order to use QuickPwn or PwnageTool.
- You will need an account with ADC (Apple Developer Connection) this is free and takes a few minutes to sign up, you should read the terms and conditions carefully and you should only sign up if you are thinking of developing applications in the future - http://[URL="http://is.gd/hN26"]developer.apple.com/mac/ [/url]
- Download the disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” (yes, that is a “5” in 10.5.5 - this is a developer debug package of the USB kernel extension).
- Unplug non-vital USB equipment, such as external DVD writers, USB scanners, USB mass storage devices, at the most leave a Keyboard and Mouse connected.
- Install IOUSBFamily-315.4.1.pkg from within the disk image
- Reboot your system!
- Perform necessary DFU activity with QuickPwn or PwnageTool.
- Download the disk image “IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” for Mac OS X 10.5.6 Build 9G55”
- Intall IOUSBFamily-327.4.0.pkg from within the disk image
- Reboot your system!
- Reattach your USB peripherals.
Ich bin mitten im Update und der Transition von Hackers Guide 2 auf 3, daher der Widerspruch. Meine Aussage im Hackers Guide 3 (keine Experimente) ist eher vorsichtig, weil ich mittlerweile einiges an Feedback bekommen habe von Usern mit Problemen.Mich würde nun interessieren was du zu der DevTeam Lösung sagst bzw. ob du sie empfehlen kannst oder ob deine letzte Äußerung, dass die im Internet kursierenden Lösungen unzuverlässig sind, gilt.
Ja, damit bekommt man es wieder uf 10.5.6 zurück.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mutmaße unwissend, dass man mit der zweiten Datei den "Bugfix" quasi wieder rückgängig macht und die 10.5.6 "Ureinstellung" wiederherstellt.
Es gibt Berichte von Leuten, die ihr System komplett neu aufsetzen mussten. Ich kann das aber nicht verifizieren. Es kann auch an deren Unkenntnis liegen, ich weiß es nicht. Notfalls kommt man aber alles wieder hin. Wenn ein Win Rechner rumsteht würde ich aber erst mal diesen nehmen.Und wenn ja wie wichtig ist das bzw. wie gefährlich ist so eine Software Lösung des DFU-Mode Problems?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.