• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Hackers Guide 2

pinguinpetzi

Cox Orange
Nein, kein Blocker. Das ist ein Bug in 10.5.6.

Hi David, hatte es vorher mit dem MacBook Air auch schon unter 10.5.5. probiert, leider ohne Erfolg. QuickPwn. erstellte zwar die Software, wollte jedoch dann nicht "übertragen". An der Stelle blieb das MacBook hängen. Danach habe ich auf 10.5.6. upgedatet und einen Fix (der den Bug ausbügeln soll) installiert (über Automator). Aber auch danach lief es nicht. Geht es einfach nicht mit den neueren MacBook´s ? Danke.

Gruß pinguinpetzi

.david

Filippas Apfel
Es hängt an 10.5.6 auf den neuen MB. Und neuerdings auch generell an 10.5.6, allerdings nicht immer und auf jedem Rechner! Andererseits sollte es auf dem MB Air unter 10.5.5 gehen. Versuch's besser unter Win.

dakingno1

Cripps Pink
Hi,

ich möchte das iPhone 2G (Firmware 1.4) meiner Freundin auf die aktuelle Version 2.2 aktualisieren.
Dafür habe ich mir die Anleitung in diesem Thread mal durchgelesen.
Aber einige Fragen habe ich dann doch noch, bevor ich das mal versuche:

1. Das IPhone hat bereits ein Jailbreak und läuft mit Version 1.4. Kann ich exakt wie in der Anleitung vorgehen oder müssen evtl. noch die nicht installierten Versionen installiert werden?
2. Da das iPhone bereits gejailbreakt ist, muss ich trotzdem erstmal mit iTunes die offizielle Version 2.2 installieren, sodass das Handy erstmal nicht mehr funktioniert?
3. Macht iTunes ein komplettes Backup vom iPhone sodass man bei Problemen auch den Urzustand des iPhone mit Version 1.4 zurückspielen kann?
4. Können die Kontakte auch wieder auf für die neue Firmware genutzt werden?

Vielen Dank im voraus.

FlemFlem

Reinette de Champagne
lade dir 2.2 hier herunter und dann führe die aleitung fürs pwnage tool durch.

3. nein, das macht itunes nicht. du kannst dir aber die 1.4 firmware im netz beschaffen und es dann manuell wieder auf 1.4 zurücksetzen.

4. kopiere deine kontake mit itunes ins adressbuch. du kannst sie später wieder auf iphone schieben.

dakingno1

Cripps Pink
lade dir 2.2 hier herunter und dann führe die aleitung fürs pwnage tool durch.

3. nein, das macht itunes nicht. du kannst dir aber die 1.4 firmware im netz beschaffen und es dann manuell wieder auf 1.4 zurücksetzen.

4. kopiere deine kontake mit itunes ins adressbuch. du kannst sie später wieder auf iphone schieben.

Naja ich habe mein Adressbuch mit meinem eigenen iPhone synchronisiert.
Gibt es da noch eine Möglichkeit das Adressbuch vom iPhone zu sichern?

Das heißt jailbreaken brauch man nur einmal am Gerät?

Vielen Dank für die Tips.

FlemFlem

Reinette de Champagne
anders als mit dem adressbuch geht es net.

nein. du musst dein iphone dann neu jailbreaken.

dakingno1

Cripps Pink
anders als mit dem adressbuch geht es net.

nein. du musst dein iphone dann neu jailbreaken.

ahhh, ich dachte pwnage und jailbreak sind zwei verschiedene Prozesse. :)
Jetzt hab ich es verstanden.

Nun noch eine hoffentlich letzte Frage:

Was hat es mit den Bootlader Dateien für Pwnage auf sich?
Bei QuickPwn wird sowas nicht gebraucht, oder?

dakingno1

Cripps Pink
Ich habe ein iPhone 2g und die Firmware aus der Anleitung runtergeladen, aber das Tool meint ich habe eine falsche Firmware ausgewählt.
Weiß jemand was ich da wohl falsch gemacht habe?

Jiperia

Elstar
Moin,

ich bin mir nicht sicher ob ich beim pwnage tool die Häkchen richtig gesetzt habe. Wenn da steht "iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"", muss dann bei disable... und activate iphone dass Häkchen sein oder muss ich da einmal draufklicken, sodass ich den null zustand ändere???

MfG Max

dakingno1

Cripps Pink
Pwnage hat nun den erfolgreichen DFU Mode bestätigt und itnes geöffnet, aber folgedner Fehler kommt:

http://img172.imageshack.us/img172/2148/bild1qi1.png

Auch wenn ich das Phone neu reinstekce oder nochmal den DFU mode aktiviere kommt immer derseleb Fehler.
Ich habe die korrekte itunes Version.
Woran kann es noch liegen?
HELP!

.david

Filippas Apfel
Liegt an OSX 10.5.6. Entweder unter 10.5.5 versuchen, testweise ein USB-Hub dazwischen schalten (bringt meistens nichts) oder unter Win durchführen (DFU Mode oder von vorn mit quickpwn).

mrmik666

Fießers Erstling
So, endlich geschafft. Nach drei Versuchen am neuen MacBook hab ichs jetzt aufgegeben und es am pc gemacht.
Könnte man mal auf der ersten Seite als Hinweis schreiben, das es bei den neuen Macs Probleme gibt und am besten gleich auf win macht.

Auralia
hab mir nen gebrauchten iphone 3g gekauft.
habe quickpwn und iPhone1,2_2.2_5G77_Restore runtergeladen (hab nen vista x64 system)
wollte jetzt jailbreaken

ins itunes komme ich nicht rein weil die karte (eplus) gesperrt ist und per quickpwn komme ich auch nicht weiter weil die ipswl falsch ist

bitte um ne kurze hilfestellung

dakingno1

Cripps Pink
ich bin jetzt beim wiederherstellen der Firmware mittels itunes am PC, aber ich kann nicht die erzeugte ispw Datei auswählen beim Wiederherstellen sondern itunes lädt immer die neueste Version.
Muss ich die erstmal runterladen oder wie kann ich die eigentliche Datei zum Wiederherstellen auswählen?

Vielen Dank im voraus.

flobst

Jonagold
Hallo David, ich bin seit heute mit dem iPhone 2G 8GB (USA), FW 2.2 unterwegs und wollte mich mal bedanken. Ich bin wirklicher Neuling - was das iPhone anbelangt - und es hat alles bestens geklappt. Also, besten Dank für deine Arbeit und den Einsatz!!! LOB flobst

dakingno1

Cripps Pink
Ich bin langsam am verzweifeln. :(

Die Firmware mitttels pwnage am mac ertsellen hat jetzt ohne Probleme gefunzt nachdem ich erstmal am PC die originalfirmware installeirt habe.
Da es jedoch die bekannten Probleme mit OSX und itunes gibt muss ich die Firmware am PC auf das iPhone kriegen und da gibt es schon das nächste Problem. :(

Sobald ich die erzeugte Firmware auswähle und itunes lädt kommt ein Fehler (1600).
Leider weiß ich nicht mehr was ich tun soll. :(

HHEEEELLLLPPP!!!!

.david

Filippas Apfel
Anderen USB Port nehmen (und auf keinen Fall via USB Hub verbinden).

dakingno1

Cripps Pink
Auch das führte zu Fehler 1604 während der Wiederhertsellung.

Nun wollte ich mal alles neu machen unter win mit Quickpwn, aber schon beim ersten Schritt kackt das Programm ab. :(

Irgendwie gibt es bei jedem Anlauf Probleme.... :(

Anderen USB Port nehmen (und auf keinen Fall via USB Hub verbinden).

.david

Filippas Apfel
Im richtigen DFU Mode die Firmware einspielen (Bildschirm bleibt schwarz! Kein iTunes/Kabel-Symbol!).

dakingno1

Cripps Pink
Display blieb aus und der PC hat DFU Modus erkannt.
Dann habe ich mit shift "wiederherstellen" die erstellte Firmware ausgewählt und nach kurzem arbeiten kam wieder "unbekannter Fehler 1600"....

Noch Ideen? :(

Im richtigen DFU Mode die Firmware einspielen (Bildschirm bleibt schwarz! Kein iTunes/Kabel-Symbol!).