Kann schon sein, sperren musste ich auch noch nichts, entwendet wurde mir zum Glück auch noch nichts,
Aber eine Versicherung kann mitunter hilfreich sein, aber das muss es halt jeder für sich selbst entscheiden.
Und ob man jetzt die IMEI
Er hat doch Recht.
IMEI sperren, macht keiner der großen Anbieter mehr,
an die KK Daten kommt keiner ran ohne den PIN vom Gerät zu kennen.
Versichern gegen Diebstahl kann man machen, aber ob es sich lohnt kommt wohl auf den Einzelfall an.
Mir wurde noch nie ein Handy, geschweige iPhone, iPad, AirPods oder Macbook geklaut.
Da hätte ich zig tausende umsonst ausgegeben, hätte ich die alle versichert.
Ja genau Versicherung wer mag, und wer es braucht.
Ob kein großer eine IMEI mehr sperrt, kann ich zum Beispiel nicht beantworten, eine Anfrage beim Anbieter, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Und da es nun mal nichts gibt was sicher ist, würde ich mich persönlich, nicht nicht darauf verlassen, das alles sicher ist, nur weil man es mit einer PIN gesichtet hat.
Einige benutzen zum Beispiel 0000, einen Namen oder ähnliches.
@Onslaught,
Ich schrieb ja eindeutig KK falls vorhanden entfernen.
Würde ich bei mir persönlich sofort machen.
Oder beim Anbieter der KK nachfragen, was man da machen kann, auch das würde ich persönlich sofort machen.
Und man kann hier auch wirklich alles kaputt reden.
Und es gibt nichts was sicher ist, wer das glaubt, das alles sicher ist, der lebt in einer falschen Realität.
Und ich persönlich gehe davon aus, das man weiß was zu tun ist, sollte irgendetwas entwendet werden, und an wen man sich hinterher alles zu wenden hat.